- Reaktionen
- 30.767
- Checks
- 3
Un du weißt, dass nicht jeder Selbstmord aus Depressionen geschieht?Eine Depression ist eine Krankheit, das weißt Du.
Lass es gut sein, es wird nicht besserLiebe ist ein Gefühl, Gefühle passieren einem oder nicht, sind aber keine Instinkte. Auch eine durch Interaktion, auch mit einem Kind im Bauch kann man interagieren, entstandene Bindung hat mit einem Mutterinstinkt nix zu tun. Der Körper der Frau passt sich an die Schwangerschaft an, ich hab damals auch vier Kilo mit zugenommen.
Ach? Dann lies deine Kommentare vielleicht nochmal.Ich erkläre Dir garnix, ich stütze meine Aussagen auf wissenschaftliche Publikationen die u.a. von Frauen erstellt wurden!
Ich habe auch nirgends steif und fest behauptet es wäre ein Instinkt. Nur, dass es Blödsinn ist, dass Mutterschaft "erlernt" wird.In allen Belangen wird nach Gleichberechtigung geschriem, aber wehe man hinterfragt eine "Urweibliche" Bastion wie den "Mutterinstinkt"
Was ein Instinkt ist, ist ganz klar definert, und das wurde wissenschaftlich untersucht, aufgrund vieler, nicht nur einer oder zwei Einzelempfindungen.
Das ist einfachste Biologie.
EInen Vater allerdings mit der Mutter gleichzustellen, finde ich schon infam.
Ich hab auch nirgends etwas von Zauber geschrieben, ist einfach Natur.Das nimmt dem Zauber der Mutter und Elternschaft, einer Schwangerschaft, eindy kleknen Babys oder der Bindung die man dabei aufbaut nichts weg.
Ohne diese vorhandene Bindung schon vor der Geburt, würde kein Säugetier seine Nachkommen großziehen.
Nochmal, da wird keine Bindung aufgebaut. Die ist bei der Geburt in der Regel schon da! Maximal beim Vater und anderen Familienmitgliedern.