Beschneidung Vor-Nachteile??

Z. B. Initiation, Wiedererkennung der eigenen Gruppe (auch bei Taetowierungen, ...). Google sagtz. B, dass in Genesis 17:14 steht Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund. Im neuen Testament wird das offenbar durch andere Rituale ersetzt, ich kenne mich da als weit aussen Stehender ja nicht so aus, aber offenbar wurde darueber des Langen und Breiten in den fruehen christlichen Gemeinschaften diskutiert und die ProtagonistInnen einigten sich auf eine innere Beschneidung. Ueber Anita Diamants The Red Tent bin ich unlaengst draufgekommen, dass im alten Aegypten Beschneidung schon ueblich war und moeglicherweise von dort ins Judentum uebernommen wurde. ...

Ich bin in diesem Thema auch sicher nicht der Experte - aber die Rituale haben oft einen Grund gehabt, die religiöse Erklärung haben aber später vom eigentlichen Grund oft sehr weit abgewiehen.

Zum Thema Beschneidung: stelle Dir vor deinen Eichel 1-2 Wochen lang gar nicht zu reinigen. Dann stelle Dir vor damit einige male Geschlechtsverkehr mit einer "ungepflegten" Frau mit ein wenig Scheidenpilzbefall zu haben und danach noch eine Woche gar keine Reiningung. Du wirst die Beschneidung ohne örtliche Betäubung freiwillig selbst durchführen. :lehrer:

So hat es damals bestimmt in den heißen Wüstenbereichen Arabiens, Egyptens und Palästinas ausgesehen. Die Römer mit Ihren Bädern haben das Problem bestimmt deutlich weniger gehabt.
 
@ doc61:
gut formuliert. so ist für mich auch plausibler, warum es im islam zum ausdruck "unreine tage" der frau gekommen ist. das wird von heutigen frauen oft als vorsätzliche diskriminierung bezeichnet. dürfte aber eine wahrheit im wortsinn gehabt haben.

angeblich hat die häufung von unreinen tagen im kalender (mit koitusverbot) zur begünstigung der homosexualität geführt.

und dann noch ein gedanke:
du setzt den antiken orient mit dem röm. reich in vergleich.
interessant, dass sich das thema 1000 jahre später umgekehrt hat.
da hatten die araber mehrere waschungen täglich vorgeschrieben, während die europäer angeblich wie die pest gestunken haben.
(habe mal gelesen, man hatte im mittelalter die theorie, dass man VOM waschen krankheiten bekomt.)

was meinst du, warum hat sich dadurch nicht die beschneidung in eu durchgesetzt? weil wir eine unsauberkeit bei kalten temperaturen hatten, während es im orient eine heisse angelegenheit war?
 
... und dann noch ein gedanke:
du setzt den antiken orient mit dem röm. reich in vergleich.
interessant, dass sich das thema 1000 jahre später umgekehrt hat.
da hatten die araber mehrere waschungen täglich vorgeschrieben, während die europäer angeblich wie die pest gestunken haben.
(habe mal gelesen, man hatte im mittelalter die theorie, dass man VOM waschen krankheiten bekomt.)

was meinst du, warum hat sich dadurch nicht die beschneidung in eu durchgesetzt? weil wir eine unsauberkeit bei kalten temperaturen hatten, während es im orient eine heisse angelegenheit war?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung! ;)

Ich habe nur einige Ideen: wie du sagst - kältere Temperatur - weniger Schweiß - dadurch weniger Pilzinfektionen; andere Bekleidung oder anderes Material; ev. andere Sexualpraktiken; oder was weiß ich was ... :fragezeichen:
 
und nochmal: job verfehlt! :lehrer::kopfklatsch::mauer::nono:



aha. das sagst du nur wiel du noch nicht bei mir warst und nicht weißt wie scheiß gut ich bin :cool: schon klar.


Aja: auch als nutte darf man vorlieben haben! Ja, wirklich!! :shock:

bist geschockt, ich weiß


erstens beschränkt sich das nicht nur auf die klitoris und zweitens ist das ein absurder vergleich!

dieses thema ist schlimm genug und sollte nicht in so einen zusammenhang gebracht werden. dass es dort keine hygienischen hintergründe gibt, weiß man wohl im allgemeinen.

:daumen:
 
@ doc61:
auf jeden fall hat es bei uns 1x pro jahr durch den frost alles durchgeputzt. wasser, wiesen, etc.
 
Ich bin in diesem Thema auch sicher nicht der Experte - aber die Rituale haben oft einen Grund gehabt, die religiöse Erklärung haben aber später vom eigentlichen Grund oft sehr weit abgewiehen.
Stimmt natuerlich. Allerdings, wie gesagt - der Brauch geht moeglicherweise auf eine praemosaische Kultur zurueck, wo das schon eine Modeerscheinung gewesen sein koennte.

Zum Thema Beschneidung: stelle Dir vor deinen Eichel 1-2 Wochen lang gar nicht zu reinigen. Dann stelle Dir vor damit einige male Geschlechtsverkehr mit einer "ungepflegten" Frau mit ein wenig Scheidenpilzbefall zu haben und danach noch eine Woche gar keine Reiningung. Du wirst die Beschneidung ohne örtliche Betäubung freiwillig selbst durchführen. :lehrer:
Wie an anderer Stelle angemerkt ist Wasser nicht die einzige Fluessigkeit, die zum Spuelen der Vorhaut verwendet werden kann.

So hat es damals bestimmt in den heißen Wüstenbereichen Arabiens, Egyptens und Palästinas ausgesehen. Die Römer mit Ihren Bädern haben das Problem bestimmt deutlich weniger gehabt.
Dafuer haben sie ueber die Baeder moeglicherweise Gonorrhoe, HPV, Pilze etc. verteilt
und dann noch ein gedanke:
du setzt den antiken orient mit dem röm. reich in vergleich.
interessant, dass sich das thema 1000 jahre später umgekehrt hat.
da hatten die araber mehrere waschungen täglich vorgeschrieben, während die europäer angeblich wie die pest gestunken haben.
(habe mal gelesen, man hatte im mittelalter die theorie, dass man VOM waschen krankheiten bekomt.)
Entgegen anderslautenden Geruechten sind die Hygienestandards in warmen Laendern ueblicherweise immer noch hoeher.
 
...aber es ist ja wurscht weil es kann ohnehin jeder seinen bettpartner selber wählen
Wobei's mit Gummi aus hygienischer Sicht ja ohnehin ziemlich egal wäre, ob der drunter jetzt beschnitten ist oder nicht - schließlich passt der ja über einen Unbeschnittenen genauso drüber... ;):winke:
Daran sollte es also nicht scheitern... :undweg:
Und vor dem NF etc. kann man:down: sich ja gründlich Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. - am besten sogar gemeinsam... :zweisam::daumen:

...und nicht weißt wie scheiß gut ich bin :cool:
Aber ich weiß, wie gut du bist :daumen: - und für mich bist du sowieso die Beste! :bussal:
 
Wobei's mit Gummi aus hygienischer Sicht ja ohnehin ziemlich egal wäre, ob der drunter jetzt beschnitten ist oder nicht -
Aber und für mich bist du sowieso die Beste! :bussal:
ich frag mich nur warum du einen Gummi brauchst, bei ihr? gibts da eineServiceverbesserung von der wir noch nix wissen?
 
ich frag mich nur warum du einen Gummi brauchst, bei ihr? gibts da eineServiceverbesserung von der wir noch nix wissen?
Nicht das ich wüsste... :hmm:
Ich meinte bloß, falls sie auch (irgendwann mal vielleicht) GV anbieten sollte (was mir aber eh nicht so wichtig wäre), würde es beim Geschützten (zumindest für sie) ja ohnehin kaum einen Unterschied machen, ob der jeweilige Sexpartner jetzt beschnitten ist oder nicht... - so hab ich das gemeint! :winke:
 
hallo

also ich bin nicht beschnitten, hab zwar mit dem gedanken gespielt, aber mir doch gedacht, dass ich es lasse, weil ...

1) weil ich auf körperpflege achte und sowas wie gerüche/schmutz, usw nicht bei mir entstehen - hab sogar mal von einem mädl das feedback bekommen "du schmeckst mir" ;)
2) mein penis im steifen zustand so aussieht als wäre ich beschnitten, also nicht wie bei manchen, wo die eichel auch im steifen zustand noch in der vorhaut steckt - da würd ich mich dann auch beschneiden lassen
3) ich beim sex nicht nur einmal kommen möchte sondern 2,3,4,5... mal :) - ist doch ein geiles gefühl :) ... und für den sex sollte man sich ja zeit nehmen ;)

darum wars für mich mal ein thema und meine antwort - nö, mach ich nicht :)

grüße

Ich hatte den gedanken einer Beschneidung auch schon mal im Sinn, da war ich ungefähr 16 Jahre alt. Damals das gerede von Sauberkeit und längerer Ausdauer und so....... :confused:

Jetzt bin ich froh das ich es nicht gemacht habe!!! :daumen:

Warum??? Darum!!!

1. Wer seinen Penis am Morgen und am Abend wäscht hat sicherlich keine Probleme mir gerüchen oder Eichelkäse! Zudem sollte jeder Mann damit rechnen wenn er aus dem Haus geht zB. zu einem Date, Partys usw. das sein kleiner Freund zum Einsatzt kommen könnte!!!!
Also wasch ich ihn daher immer besonders gut!!!

2. Meine Eichel is sehr empfindlich daher spüre ich jede noch so kleine Berührung, Temperatur und Feuchtigkeitsgrade meiner Partnerin und vieles mehr! Das würde ich nie gegen eine stumpfe Eichel eintauschen wenn es nicht medizinisch notwendig wäre!!!

3. Zum Thema "Zu früh kommen" und sich deshalb beschneiden zu lassen um dann etwas ausdauender zu sein und vieleicht 2 Minuten raus zu schinden!!!!!!!!! Naja ich weis nicht! Dass ist ja wie wenn ich beim Radfahren Dopen würde!!!
Viel besser ist man trainiert seinen kleinen Freund!

Also, nun bin ich so ziemlich alles los geworden was mir am Herzen lag!
Es würde mich freuen wenn Ihr mal auf mein Profil KLICKT und meinen gepflegten Penis anschaut der nicht Beschnitten ist und mir mal Eure Meinung als Kommentar hinterlasst! :daumen:

Lg. Chris :bussal:
 
...

1. Wer seinen Penis am Morgen und am Abend wäscht hat sicherlich keine Probleme mir gerüchen oder Eichelkäse! Zudem sollte jeder Mann damit rechnen wenn er aus dem Haus geht zB. zu einem Date, Partys usw. das sein kleiner Freund zum Einsatzt kommen könnte!!!!
Also wasch ich ihn daher immer besonders gut!!!

2. Meine Eichel is sehr empfindlich daher spüre ich jede noch so kleine Berührung, Temperatur und Feuchtigkeitsgrade meiner Partnerin und vieles mehr! Das würde ich nie gegen eine stumpfe Eichel eintauschen wenn es nicht medizinisch notwendig wäre!!!

3. Zum Thema "Zu früh kommen" und sich deshalb beschneiden zu lassen um dann etwas ausdauender zu sein und vieleicht 2 Minuten raus zu schinden!!!!!!!!! ...
Das sehe ich auch so - und eine allzu lange Ausdauer wäre zudem insofern wieder von Nachteil, da man:down: so jedesmal eine gewisse Mindestzeit buchen müsste (was dann beim Paysex wiederum teurer kommt), um überhaupt in der Zeit wenigstens einmal abspritzen zu können - und da mache ich (sofern noch genug Zeit übrig ist) lieber dann noch eine "Runde" und hab in der selben Zeit vielleicht schon zwei Orgasmen... :cool::anspritzen:
Naja, jeder wie er will bzw. es eben "nötig" ist - alles hat seine Vor- und Nachteile! :winke:
 
Wobei's mit Gummi aus hygienischer Sicht ja ohnehin ziemlich egal wäre, ob der drunter jetzt beschnitten ist oder nicht - schließlich passt der ja über einen Unbeschnittenen genauso drüber... ;):winke::


sowieso!

Aber ich weiß, wie gut du bist :daumen: - und für mich bist du sowieso die Beste! :bussal:


ahahaha :bussal:


ich frag mich nur warum du einen Gummi brauchst, bei ihr? gibts da eineServiceverbesserung von der wir noch nix wissen?

Es war eine ALLGEMEINE aussage, nicht auf meine gewerblichen dienste bezogen :roll:

argh.....

Nicht das ich wüsste... :hmm:
Ich meinte bloß, falls sie auch (irgendwann mal vielleicht) GV anbieten sollte (was mir aber eh nicht so wichtig wäre), würde es beim Geschützten (zumindest für sie) ja ohnehin kaum einen Unterschied machen, ob der jeweilige Sexpartner jetzt beschnitten ist oder nicht... - so hab ich das gemeint! :winke:

FALLS ich mal wirklich GV anbieten sollte, dann ohnehin NUR und AUSSCHLIEßLICH mit Kodom!
 
FALLS ich mal wirklich GV anbieten sollte, dann ohnehin NUR und AUSSCHLIEßLICH mit Kodom!

aha ... ich dachte das bietet fast jede SW an ... aber ausschließlich mit Kondom ist natürlich verständlich ... ist ja so ziemlich der einzige Schutz auf den man sich beziehen kann, wenn man sich nichts einfangen will ...

oder aktuelle Bluttests auf übertragbare Krankheiten ... wenn jemand drauf steht es unbedingt "ohne" Kondom treiben zu wollen ...

Für mich wär "ohne Kondom" sowieso nichts, da gibts dieses "Hallo Papi!" - Syndrom,

das kann man sich ca. so vorstellen:

"Hallo Papi, du siehst mich gerade zum ersten und letzten Mal, aber du wirst sicher noch oft an mich denken, auf jeden Fall jeden 1. im Monat, wenn du an mich Alimente blechen darfst."
 
5 bis 6 wochen :shock: :shock: :shock:

na das wäre nix für mich ;)


Ja...das war...definitiv....nicht lustig :(

...aber das warten hat sich dann doch wieder gelohnt! :mrgreen:

...


sowieso!
FALLS ich mal wirklich GV anbieten sollte, dann ohnehin NUR und AUSSCHLIEßLICH mit Kondom!

...sehr fad :zzz:.... aber verständlich.

...abgesehn davon, halte ich persönlich nichts von Paysex ... also irrelevant :cool:


Aber jetzt mal Vorhaut hin oder her (oder Vor- und zurück), eine perfekte Endlösung gibt es nicht... kann nur jeder für sich entscheiden, nach reiflicher Überlegung... hat nun mal zig Vorteile und Nachteile (wobei mir bei der beschnittenen Variante, jetzt kaum Nachteile einfallen, da:

?. der angeblich stark spürbare Sensibilitätsverlust = Abstumpfung ist ein Mythos
(ja, man verliert tatsächlich laut Studien ->>etwas<<- Sensibilität, das aber nur soweit das man seinen Schwanz ohne größere Schmerzen und Dauerständer in der Unterhose behalten kann :mrgreen:... der Orgasmus wird im Normfall nur geringfügig verzögert (dabei gehts um Minuten -nicht um Stunden ;) , bzw erlaubt es teilweise ein besser kontrolliertes "Kommen" - und sorgt somit, die Fähigkeit richtig eingesetzt, für viel Freude bei beiden "Teilnehmern")

?. Das Optische - Kommt drauf an. Dem einen gefällts mit besser dem anderen mit weniger, noch weniger, oder gar ohne (wie gesagt es gibt viele Beschneidungsstyle!) :mrgreen:

?. Funktion - Viele meinen, "da braucht man dann doch immer Spucke oder Gleitmittel zum masturbieren etc" - Negativ, Kumpel - es gibt viele Formen der Beschneidung - ich habe noch soviel Vorhaut, das ich sie bis zum Eichelrand schieben kann, was durchwegs stimulierend wirkt ;) .... und so wird übrigens am häufigsten in Mittel-Europa beschnitten... also auch kein Grund

1. Komplikationen bei der OP bzw. post operativ - DAS IST EIN GRUND! Denn das kann immer passieren und ist ned lustig!

2. Natürlichkeit = keine med. unnötigen operationellen Veränderungen. Könnte für den einen oder anderen sicher ein Grund sein...

Mit Vorhaut gibts jedoch meines Wissens - hatte ja 20 Jahre eine ;) ...WEIT mehr Nachteile... und in meinem Fall fand ich sie überwiegend, und unnötig, da es ja nur ein kleiner Eingriff ist, welcher zu viel Freude führte! :cool:


LG,

Macarian
 
Zurück
Oben