Behinderung und Erotik/Sex

Klar machts einen Unterschied, welches Handicap man hat... ich mit meinem Handicap hab nicht das Gefühl, dass ich wo ausgegrenzt oder benachteiligt werde ,aber im Allgemeinen gesprochen ist dieses Thema sehr wohl noch lange nicht salonfähig... auf vielen Ebenen des Lebens... nicht nur sexuell
Welches Handicap hast du denn:hmm:?Kennen wir uns denn nicht vom :klatsch:Stammtisch?
 
Mein Handicap nennt sich Spina Bifida... dabei bleibt beim neugeborenen ein Teil der Wirbelsäule offen und dadurch werden Nerven geschädigt... vorwiegend die der unteren Extremitäten... des kann viele Ausprägungen haben... von ner leichten Form wie bei mir oder auch ne schwere mit ner Schwerbehinderung und Querschnittslähmung...

In meinem Fall heißt des die Knochen unterhalb vom Bauchnabel sind verschoben und was eigentlich bei allen so is... man siehts halt von außen nit... meine Blase is gelähmt
Oh wow hätt mir nit dacht, dass es so schlimm is.

Und wie gehst du dann aufs klo wenn i fragen darf?
 
Mich würde jetzt bei einer Frau eine Behinderung nicht stören. Kommt auch immer drauf an, was und wie.

1) geistig behindert: mit Ausnahme von psychischen Störungen (Neurosen, Psychosen, Zwangsstörungen etc.) schließe ich das wohl aus. Mit einer waschechten Psychopathin würde ich es auch aufnehmen wollen :D

2) körperliche Behinderung: Wenn sie als Mensch mein Typ ist, aber irgendetwas "fehlt" (außer der Kopf ;)) würde mich das nicht stören. Nicht stören würden mich auch Stottern, Brandwunden, Narben, Lähmungen, ... obwohl es sicher schwierig wäre, wäre sie bettlägrig. Aber Rollstuhl ist für mich sicher kein Problem. Würde sie halt stolz durch die Gegend schieben (außer Selbstfahrerin) :)

Soweit meine Meinung dazu!
 
Also dauerkatheter und den hast im hosensack.

Hätt ich niiiie dacht, merkt man voll nicht. :)
 
Das Leben ist uns "normal" einfach viel zu simpel, oder Leute? ;-)

Ich hab auch eine gewisse Breitseite mitbekommen, wenngleich es nicht so tragisch ist.

Ich finde es immer schlimm wenn andere Menschen aufgrund von Einschränkungen von vermeintlich normalem abgewertet werden. Erlebe ich immer wieder (ab und zu auch bei mir und ich bin bei Gott gesegnet mit einer Kleinigkeit... Nein, nicht in der Hose... Hehe)

Wenn der Mensch mich anspricht, ein liebevolles Wesen hat und mich berührt ist es mir jedenfalls egal was sie "hat".

Generell mache ich mir kein Bild von jemanden, das nur aus Äußerlichkeiten besteht! Das sagt nix über den Menschen aus !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Generell mache ich mir kein Bild von jemanden, das nur aus Äußerlichkeiten besteht! Das sagt nix über den Menschen aus !!

eine Behinderung ist aber oft eben keine Kleinigkeit, sondern das Leben bestimmend. Und für den potentiellen Partner kann das eine Zäsur im Leben sein.

Nicht zu vergessen die psychische Belastung die eine Behinderung für den Behinderten manchmal ist.

LG Tom
 
Hi,



eine Behinderung ist aber oft eben keine Kleinigkeit, sondern das Leben bestimmend. Und für den potentiellen Partner kann das eine Zäsur im Leben sein.

Nicht zu vergessen die psychische Belastung die eine Behinderung für den Behinderten manchmal ist.

LG Tom
Du hast schon recht, dass es leider auch keine Kleinigkeit sein kann. Ich hab das schlecht formuliert. Andererseits gibt es jedoch (ich weiß nicht mehr genau wo) einen Mann ohne Gliedmaßen. Er hat Frau und Kinder.

Nachsatz:
Ich finde es traurig, dass man, selbst wenn es nur ne Kleinigkeit ist, oft genug den Stempel aufs Hirn bekommt. Das halte ich dann für oberflächlich. Ich denke, genau damit, haben viele zu kämpfen.
 
Das Leben ist uns "normal" einfach viel zu simpel, oder Leute? ;-)

Ich hab auch eine gewisse Breitseite mitbekommen, wenngleich es nicht so tragisch ist.

Ich finde es immer schlimm wenn andere Menschen aufgrund von Einschränkungen von vermeintlich normalem abgewertet werden. Erlebe ich immer wieder (ab und zu auch bei mir und ich bin bei Gott gesegnet mit einer Kleinigkeit... Nein, nicht in der Hose... Hehe)

Wenn der Mensch mich anspricht, ein liebevolles Wesen hat und mich berührt ist es mir jedenfalls egal was sie "hat".

Generell mache ich mir kein Bild von jemanden, das nur aus Äußerlichkeiten besteht! Das sagt nix über den Menschen aus !!
Lieber Argus jeder schaut sich jemanden an und denkt sich dann dieses und jenes von der Person.
 
Du hast schon recht, dass es leider auch keine Kleinigkeit sein kann. Ich hab das schlecht formuliert. Andererseits gibt es jedoch (ich weiß nicht mehr genau wo) einen Mann ohne Gliedmaßen. Er hat Frau und Kinder.

Nachsatz:
Ich finde es traurig, dass man, selbst wenn es nur ne Kleinigkeit ist, oft genug den Stempel aufs Hirn bekommt. Das halte ich dann für oberflächlich. Ich denke, genau damit, haben viele zu kämpfen.

Das ist „Nick“ Vujicic - echt klasse Typ! :up:

Einen Stempel bekommt ein jeder, solange man dieses Schubladendenken nicht sein lässt. ;)
 
Ich hab es auch als SEHR schade empfunden das man von diesem Thema nichts mehr gehört.
Ich denke, wenn ein Thema schon so intensiv besprochen wurde, was willst du da noch beitragen? Es wurden schon so viele Aspekte erwähnt, dass wohl nicht viel Neues dazu kommen wird und wenn, naja, dann wirds eh wieder aus der Versenkung gehoben.
 
Lieber Argus jeder schaut sich jemanden an und denkt sich dann dieses und jenes von der Person.

Natürlich! Aber ich meinte damit das Bewerten einer behinderten Person UND das Ziehen von Schlüssen, die ggf. gar nicht korrekt sind. (Ohne überhaupt mit der Person zu kommunizieren).

Dass jeder jeden bewertet ist klar!
 
Ich denke, wenn ein Thema schon so intensiv besprochen wurde, was willst du da noch beitragen? Es wurden schon so viele Aspekte erwähnt, dass wohl nicht viel Neues dazu kommen wird und wenn, naja, dann wirds eh wieder aus der Versenkung gehoben.
Ja richtig es wurde da schon so viel geschrieben aber wenn es wieder aus der Versenkung herauskommt freu ich mich.
 
Der Stempel kann auch positiv sein! Ich meinte das vorschnelle Entscheiden: Stempel : nicht gut genug., hat ja was, kann sicher nix. usw.
Stimmt schon ein Stempel an sich muss nix negatives sein, ich weiß jedoch ganz gut welchen Stempel du meinst,aber es hat für mich trotzdem mit dem Schubladendenken zu tun und auch mit der Unsicherheit wie man einen beeinträchtigten Menschen einschätzen soll/kann.
 
Zurück
Oben