Befriedigung der Seele

Mitglied #433600

Power Mitglied
Reaktionen
10.286
Checks
49
Ist kein religiöser Beitrag, und soll es auch nicht werden:nono:

Viele Themen beschäftigen sich mehr oder weniger mit dem Körperlichen oder der Geistigen Befriedigung.
Wie schaut es mit der seelischen Befriedigung aus?:schulterzuck:
Die spielt doch auch bei dem ganzen eine Rolle?
Ist man, wenn man körperlich sexuell befriedigt ist, auch mit sich und seiner Seele befriedigt?
Wenn der sexuelle Druck und das Verlangen gestillt ist, ust man dann auch restlos befriedigt?
Ja meine Medikamente haben nach der Frage geschriehen, und ich habe sie somit erfüllt.
:winke:
Mir ist egal was ihr und wie ihr reagiert, Hauptsache ihr reagiert.:hahaha:

Ist man, wenn man körperlich sexuell befriedigt ist, auch mit sich und seiner Seele befriedigt?
Wenn der sexuelle Druck und das Verlangen gestillt ist, ust man dann auch restlos befriedigt?
Ja meine Medikamente haben nach der Frage geschriehen, und ich habe sie somit erfüllt.

Als wär das so kompliziert. Fick, wen du wirklich liebst und begehrst, und deine Seele ist befriedigt.

Nunja, die Meisten behaupten ja, Sex ohne Liebe wäre nicht befriedigend, aber dass das nicht so ist, wissen wir ja alle.

Wenn es um seelische Befriedigung geht, dazu brauch ich keinen Sex. Diese Befriedigung, sprich, Liebe, Zuwendung, Achtsamkeit, Wertschätzung, Aufmerksamkeit - nun, diese finde ich bei Freunden, besten Freund, Menschen, die mich schätzen. Ja, ich trenne das sehr wohl.

Ich bin nur richtig befriedigt wenn ich auch auf der emotionalen Ebene, sprich Psyche oder Seele, berührt und befriedigt werde.

Meine Seele last sich leicht mit einem Stückerl Schokolade oder einem Kuchen befriedigen...
Wenn das nur mit Sex gehen würde, dann wäre ich ein armer Hund! gg

Sexuelle Befriedigung ist für mich nur körperlich und hängt nicht mit meiner inneren Zufriedenheit zusammen. Ich kann spitz wie ein Bock sein, aber seelisch bin ich ausgeglichen und zufrieden. Ich habe ja die Theorie, dass Frauen einfach irgendeinen Stoff absondern, den Mann unbedingt benötigt… Die Frau ist dann sozusagen wie ein Leckstein, für den z.B. Ziegen sogar auf Dammmauern klettern…

Der Idealfall: Wir beide sind scharf auf Sex, haben genug Zeit davor und danach und nichts Störendes geistert im Kopf um.
Dann ist Sex sowohl körperlich als auch seelisch tief befriedigend.

Ein hektischer Quickie zwischen Tür und Angel wirkt hingegen nur körperlich.

Interessanter Thread übrigens...

Der Idealfall: Wir beide sind scharf auf Sex, haben genug Zeit davor und danach und nichts Störendes geistert im Kopf um.
Dann ist Sex sowohl körperlich als auch seelisch tief befriedigend.

Ein hektischer Quickie zwischen Tür und Angel wirkt hingegen nur körperlich.

Interessanter Thread übrigens...
Danke, dass mit dem interessanten Thread sehen nicht alle so wie ihr. :winke:

Die Seele als das Innerste des Menschen, als das was sein Wesen/ Psyche ausmacht, zu "befriedigen" ist natürlich ein weitergehender und umfassenderer Anspruch als die bloße körperliche Triebbefriedigung. Darunter fallen eben neben sexuellen Betätigungen im romantischen Sinne auch jene im BDSM/ Fetisch-Bereich, sowie Entgleisungen.

Auch die Seele kann erkranken / Schaden nehmen, wenngleich sie weder organisch noch geistig eindeutig definierbar ist. Eines der großen Rätsel menschlichen Daseins und Ursache aller Religionen/ der Philosophie und sonstiger tangierter Wissenschaften.

Körperliche Befriedigung ist das eine, das geht mit dem passenden Partner relativ leicht, aber seeliche Zufriedenheit umfasst eien ganze Menge mehr.
Diese komplette Befriedigung gibt es wohl zu wenig.
Ich gönne allen diesen schönen zustand, ich versuche diesen wieder zu erreichen, aber es kütt wie es kütt, Kölner Lebensweisheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein religiöser Beitrag, und soll es auch nicht werden:nono:

Viele Themen beschäftigen sich mehr oder weniger mit dem Körperlichen oder der Geistigen Befriedigung.
Mir ist jetzt nicht ganz klar worauf du hinaus willst, aber ich denke schon daß ein in sich ruhender Mensch auch besseren Sex hat .
Wobei wer legt die Messlatte, was guter Sex ist?

eigentlich ist es eine reine chemische Reaktion und ich sehe da nichts was mit einer Seele zu tun hat, die Seele ist für mich eher das geistige Zentrum und durch entspannenden harmonischen genussvollen Sex , der natürlich auch wieder andere Chemische Substanzen voraussetzt kommt es zum ansteigen der Glückshormone.
Letztendlich ist alles REINE Chemie

eigentlich ist es eine reine chemische Reaktion und ich sehe da nichts was mit einer Seele zu tun hat, die Seele ist für mich eher das geistige Zentrum und durch entspannenden harmonischen genussvollen Sex , der natürlich auch wieder andere Chemische Substanzen voraussetzt kommt es zum ansteigen der Glückshormone.
Letztendlich ist alles REINE Chemie
.

Zurück
Oben