Befriedigung der Seele

Körperliche Befriedigung ist das eine, das geht mit dem passenden Partner relativ leicht, aber seeliche Zufriedenheit umfasst eien ganze Menge mehr.
Diese komplette Befriedigung gibt es wohl zu wenig.
Ich gönne allen diesen schönen zustand, ich versuche diesen wieder zu erreichen, aber es kütt wie es kütt, Kölner Lebensweisheit.
Up date.;)
Sex mit Herz ist ein schöner Weg zum Ziel.

Ich glaube das es unterschiede in ein und der selben Person gibt in der befriedigung.
Einmal den der Trieb Befriedigung, egoistischer sex
Dann die befriedugung die man gemeinsam erlebt
Dann den reinen Genuss, man lässt sich fallen und gleitet in einer Wolke
Und vielleicht die Art die einen innerlich Frohsinn erzeugt.
Jede Art der befriedigung ist anders, und man reagiert auch darauf anders.
Man findet auch hin und wieder den sogenannten Seelenverwandten.
Aber manchmal fürs den Alltag und manchmal für den sex. Und bei manchen für beide Bereiche.

Die menschliche Seele beginnt sich schon im Mutterleib aufzubauen und entwickelt sich ganz entscheidend in der Kindheit. Ganz entscheidend ist dabei, wieviel Liebe dem aufwachsenden Menschen zuteil wird.
Sex ist nach meiner Meinung dabei nicht entscheidend, aber sexuelle Fehlentwicklungen können doch schwere seelische Störungen hervorrufen.

"Ich sehe das Gehirn als einen Computer an, der aufhört zu arbeiten, wenn seine Einzelteile nicht mehr funktionieren"
"Es gibt kein Leben nach dem Tod für kaputte Computer; das ist ein Märchen für Leute, die Angst im Dunkeln haben."

Steven Hawkins

"Es gibt keine "Seele".

ICH :penguin:

Es gibt ganz sicher sehr unterschiedliche Ebenen sexueller „Befriedigung“. Ich kann so oft ejakulieren bis ich völlig verausgabt und erschöpft bin - das muss aber nicht automatisch bedeuten, dass ich befriedigt bin.
Die Verschmelzung mit einer Frau beim Sex über das rein körperliche hinaus, einander im Kopf und in der Emotion zu erreichen, idealerweise mit Liebe verbunden...das bringt dabei „echte“ Befriedigung auf allen Ebenen. Ob man einander da in der Seele berührt? Hängt wohl davon ab was genau man sich darunter vorstellt.

MMn ist diese seelische Befriedigung ein inside Job. Wenn ich mich nicht selbst glücklich und zufrieden machen kann, wird es auch niemand anderes können.
Und Sex mit der richtigen Person (muss nicht unbedingt der Partner sein) kann definitiv Körper und Seelchen befriedigen. :)

MMn ist diese seelische Befriedigung ein inside Job. Wenn ich mich nicht selbst glücklich und zufrieden machen kann, wird es auch niemand anderes können.
Und Sex mit der richtigen Person (muss nicht unbedingt der Partner sein) kann definitiv Körper und Seelchen befriedigen. :)
Einen gewissen Ausgleich bringt es sicher, fehlende Körperlichkeit ist nun einmal nicht gesund.

Ist kein religiöser Beitrag, und soll es auch nicht werden:nono:

Viele Themen beschäftigen sich mehr oder weniger mit dem Körperlichen oder der Geistigen Befriedigung.
Wie schaut es mit der seelischen Befriedigung aus?:schulterzuck:
Die spielt doch auch bei dem ganzen eine Rolle?
Ist man, wenn man körperlich sexuell befriedigt ist, auch mit sich und seiner Seele befriedigt?
Wenn der sexuelle Druck und das Verlangen gestillt ist, ust man dann auch restlos befriedigt?
Ja meine Medikamente haben nach der Frage geschriehen, und ich habe sie somit erfüllt.
:winke:
Mir ist egal was ihr und wie ihr reagiert, Hauptsache ihr reagiert.:hahaha:

:unsure: Viele outen sich zu irgendwas (Homosexualität, Transgendizität, Fetischismus, etc.....) in den letzten 20 Jahren und das führt zu ihrer seelischen Befriedigung, geistiger Freiheit und Frieden mit sich selbst und ihrem Körper sagen's.

Also keine sexuelle Praktik, sondern einfach nur auf das Nichtmehrverstellenmüssen, vor sich selbst und andere kommt es dabei an.

Viele Themen beschäftigen sich mehr oder weniger mit dem Körperlichen oder der Geistigen Befriedigung.
Ist man, wenn man körperlich sexuell befriedigt ist, auch mit sich und seiner Seele befriedigt?
Wenn der sexuelle Druck und das Verlangen gestillt ist, ust man dann auch restlos befriedigt?
Ja meine Medikamente haben nach der Frage geschriehen, und ich habe sie somit erfüllt.

Ich trenne körperliche von seelischer Befriedigung weitgehend...

Sexuell kann man schnell mal (kurzfristig) befriedigt sein - es ist ein Leichtes.

Seelische Befriedigung empfinde ich durch eine Umarmung meiner Kinder (selten, da Teenager) oder generell Menschen, die ich ins Herz geschlossen hab... wenn ich ein mir gesetztes Ziel erreicht hab ... sich ein Wunsch erfüllt ... usw.
Eben Umstände, wo mir „warm ums Herz“ wird.

In Verbindung mit sexueller Befriedigung passiert das wohl eher, wenn eine entsprechend emotionale Verbundenheit gegeben ist.

"Ich sehe das Gehirn als einen Computer an, der aufhört zu arbeiten, wenn seine Einzelteile nicht mehr funktionieren"
"Es gibt kein Leben nach dem Tod für kaputte Computer; das ist ein Märchen für Leute, die Angst im Dunkeln haben."
Der Vergleich mit einem Computer ist absurd. Denn der Mensch und sein Gehirn sind anders strukturiert als ein Computer und zudem ist unser Gehirn in einem gewissen Sinn vernetzt mit allen Gehirnen der Kultur, in der wir leben.
Nach dem Tod leben unsere Gene physisch in den Genen unserer Nachkommen weiter und unsere geistigen und kulturellen Beiträge, die wir zu Lebzeiten erbrachten, in der Gesellschaft, der wir angehört hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit einem Computer ist absurd. Denn der Mensch und sein Gehirn sind anders strukturiert als ein Computer und zudem ist unser Gehirn in einem gewissen Sinn vernetzt mit allen Gehirnen er Kultur, in der wir leben.
Nach dem Tod leben unsere Gene physisch in den Genen unsrer Nachkommen weiter und unsere geistigen und kulturellen Beiträge, die wir zu Lebzeiten erbrachten, in der Gesellschaft, der wir angehört hatten.

Nun ja, Steven Hawkins "absurde Vergleiche" vorzuwerfen... halte ich auch für etwas gewagt. 😏

Unser Hirn, welches unser Denken und Sein ausmacht, funktioniert bio-chemisch und mit Strom.
Nach deinem Ableben ist Sense mit der Chemie und dem Strom - zurück bleibt eine tote, graue Masse, die sich ab dem Zeitpunkt zersetzt. :schulterzuck:

Zudem: nicht jeder hat seine Gene so emsig an Folge-Generationen weitergegeben wie du. 😊👍

Wenn ich weg bin, bin ich weg. 😎

Nach deinem Ableben ist Sense mit der Chemie und dem Strom - zurück bleibt eine tote, graue Masse, die sich ab dem Zeitpunkt zersetzt. :schulterzuck:
Daran zweifle ich nicht. Ich lehrte in meiner Vorlesung über Kybernetik immer: Der biologische Unterschied zwischen einem lebenden und einem toten Menschen ist viel grösser als der Unterschied zwischen einem lebenden Menschen und einer lebenden Amöbe.

Da ich zufrieden bin mit meinem Leben und es mir gut geht, mache ich mir eigentlich keine Gedanken darüber, ob Sex auch meine Seele befriedigt.
Schon alleine darum, dass ich nicht glaube, dass wir eine Seele haben, die irgendwann in den Himmel oder sonst wohin geht.
Wenn wir sterben ist es vorbei und dann bleibt höchstens eine Erinnerung an uns.
Der ganze Rest, der Glaube, das Leben nach dem Tod, etwaige Wiedergeburt, usw... ist ein Versuch von uns Menschen uns die Angst vor unserer Endlichkeit zu nehmen.
Würden wir, so wie die andere Lebewesen auf unserem Planeten, immer im Jetzt und Hier leben, würden wir uns keine Gedanken über Seele, sterblichkeit und was auch immer machen.

Zurück
Oben