- Reaktionen
- 64.728
- Checks
- 2
griechisch psȳchḗ = Hauch, Atem; SeeleDie Psyche ist die Psyche. Man muss sich nicht einreden, dass sie auch die Seele ist. Aber jeder kann glauben woran er möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
griechisch psȳchḗ = Hauch, Atem; SeeleDie Psyche ist die Psyche. Man muss sich nicht einreden, dass sie auch die Seele ist. Aber jeder kann glauben woran er möchte.
Eine Beweisumkehrlast wäre nicht wirklich zielführend.
Denke an das Spaghettimonster.
Ob nun "Gott", Magie oder die "Seele" : wenn behauptet wird, all das gäbe es wirklich - so möge es doch bitte auch schlüssig zu beweisen sein.
Und DA genau wird's schwierig.![]()
Es hat auch noch keiner bewiesen, dass es echte Magier nicht gibt.
Wenn es nie bewiesen weden muss, dann gibt es alles was ich oder sonst wer behauptet, richtig?
...auf der anderen Seite hat bis jetzt noch Keiner bewiesen, dass es die Seele nicht gibt
Eine Überlegung: Ich kann behaupten, dass ich existiere, aber wäre es möglich, dass mein Sein von jemandem anders geträumt wird?
Das er “ca“ sagt, und dies mit „um genau zu sein“ ergänzt, stört dich nicht?Das nennst Du unzählig, obwohl Du eine Zahl angibst: 7 x 10 hoch 27. Gemessen an der Zahl der in unserem sichtbaren Universum auf 10 hoch 80 geschätzten Atome ist das lächerlich wenig!
Die körperliche befriedigung bringt das wichsen, die darüber hinausgehende der Sex mit einem menschlichen Wesen - zumindest bei mir ist das so. In die Diskussion hier zur Definition von Seele lass ich mich nicht rein ziehen.Ist kein religiöser Beitrag, und soll es auch nicht werden
Viele Themen beschäftigen sich mehr oder weniger mit dem Körperlichen oder der Geistigen Befriedigung.
Wie schaut es mit der seelischen Befriedigung aus?
Die spielt doch auch bei dem ganzen eine Rolle?
Ist man, wenn man körperlich sexuell befriedigt ist, auch mit sich und seiner Seele befriedigt?
Wenn der sexuelle Druck und das Verlangen gestillt ist, ust man dann auch restlos befriedigt?
Ja meine Medikamente haben nach der Frage geschriehen, und ich habe sie somit erfüllt.
Mir ist egal was ihr und wie ihr reagiert, Hauptsache ihr reagiert.![]()
'Alles gibt’s, nur nicht die Welt' (Gabriel) - Da die Welt eine Ansammlung von Dingen ist, aber eine Menge niemals Teilmenge von sich selbst sein kann, existiert die Welt nicht.
Folglich existiere eigentlich nur ich - somit bist du also zwangsweise ein Traum von mir, oder eine Halluzination...existieren tust du jedenfalls nicht![]()
Die körperliche befriedigung bringt das wichsen, die darüber hinausgehende der Sex mit einem menschlichen Wesen - zumindest bei mir ist das so. In die Diskussion hier zur Definition von Seele lass ich mich nicht rein ziehen.
Unser Hirn, welches unser Denken und Sein ausmacht, funktioniert bio-chemisch und mit Strom.

Doch.
Sie haben eine
konstante Zerfallsrate von 5,5 DNA-Brüchen pro einer Million Molekülen pro Jahr.
1902 wog MacDougall sechs sterbende Patienten als Versuch einer Psychostasie. Er wollte beweisen, dass die Seele materiell und messbar sei – die Gewichtsdifferenz zwischen lebendigen und toten Patienten betrug nach seinen Angaben durchschnittlich 21 Gramm (zwischen 8 und 35 g).
1902 wog MacDougall sechs sterbende Patienten als Versuch einer Psychostasie. Er wollte beweisen, dass die Seele materiell und messbar sei – die Gewichtsdifferenz zwischen lebendigen und toten Patienten betrug nach seinen Angaben durchschnittlich 21 Gramm (zwischen 8 und 35 g).
Naujo....Gene sind Erbinformationen und laut gängiger Quantenphysik, kann keine Information verloren gehen oder sich einfach auflösen.......
aber andererseits sind das die gleichen Typen, die jetzt sagen, unser ganzes Universum lässt sich am einfachsten durch die Annahme erklären, das ganze Universum ist nur eine Holografie, dann braucht es keine unauffindbare dunkle Materie und Energie dazu und erklärt wunderbar den Urknall und die Quantenverstrickung mitsamt deren Teleportation.....
Er hat an 6 Menschen getestet und die 17g waren das mittel. Seine Messungen lagen zwischen 8 bis 21 gHach der gute alte Mac Dougall, der war ganz schön verzweifelt.
Soweit ich mich erinnere, hat er an sechst Sterbenden gemessen und bei einem einzigen, den Gewichtsunterschied fest gestellt.
Dann hat er, zumindest in meiner Erinnerung mit Hunden weiter gemacht......
Du kanst dich darann erinnernHach der gute alte Mac Dougall, der war ganz schön verzweifelt.
Soweit ich mich erinnere, hat er an sechst Sterbenden gemessen und bei einem einzigen, den Gewichtsunterschied fest gestellt.
Dann hat er, zumindest in meiner Erinnerung mit Hunden weiter gemacht......

Er hat an 6 Menschen getestet und die 17g waren das mittel. Seine Messungen lagen zwischen 8 bis 21 g
Und ich dachte ich bin alt.![]()