autos im wandel der zeit

In der Standardausführung hat der noch keine Klimaanlage. Dazu noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre (ich will mich einfach nicht ärgern müssen) und schon sind wir beim Preis eines KIA Rio. Nur so als Beispiel.

Der Rio hat übrigens 7 Jahre Garantie.
 
irgendwann in den 80ern haben wir einen BMW Motor zerlegt und komplett neu gelagert
beim ausbauen der Kurbelwelle kam das grosse staunen, da war als Gleitlager eine dicke Speckschwarte eingelegt gewesen, als obere halbschale
schon stahlhart, aber der Motor ist bis zum schluss gelaufen

Du hast meinen BMW gekauft? Und ich dachte, der kommt in gute Hände.
 
merkt ma eh wenn die Batterie leer
...die Ladekontrollanzeige, zeigt aber ned an, dass die Batterie leer ist....das zeigt ein Voltmeter an...und natürlich ist auch die Ladekontrollanzeige rot!
Die Ladekontrollanzeige zeigt an, dass die Batterie nicht mehr geladen wird und der Strom nur mehr aus der Batterie kommt.
Die Ursachen sind entweder ein gerissener oder lockerer Keilriemen oder eine durchgebrannte Lichtmaschine...oder ein gerissenes Kabel.
 
...die Ladekontrollanzeige, zeigt aber ned an, dass die Batterie leer ist....das zeigt ein Voltmeter an...und natürlich ist auch die Ladekontrollanzeige rot!
Die Ladekontrollanzeige zeigt an, dass die Batterie nicht mehr geladen wird und der Strom nur mehr aus der Batterie kommt.
Die Ursachen sind entweder ein gerissener oder lockerer Keilriemen oder eine durchgebrannte Lichtmaschine...oder ein gerissenes Kabel.
oder wenn die kohlen in der LM am verrecken sind, so deutet ein auf oder abschwellendes glimmen der Ladekontrolle darauf hin

nur eine Kleinigkeit und von einer guten Werkstatt innerhalb kurzer zeit zu reparieren, aber in sog fachwerkstätten wird immer wieder versucht, einem eine neue und teure LM anzudrehen

die alte LM wird dann nat behalten, repariert und dem nächsten als generalüberholt angeboten
 
Zurück
Oben