autos im wandel der zeit

stimmt, aber der hatte meistens die kleine 200er Maschine, ohnlich wie der oldsmobile (hatte mal einen olds Omega brougham mit der 3.8er Maschine)

btw: buick regal coupe 5,7
hab ich 5 jahre lang gehabt, das ist nicht autofahren, sondern Lebensphilosophie

Anhang anzeigen 3140188
Den falschen Olds gekauft! Oldsmobile hatte die besten und genialsten Big block's, die Motoren wurden sehr gerne und in große Stückzahlen in der Tuningszene verbaut unter anderem auch in den Pontiac Trans Am 1+2 Generation!;)
Hatte selbst einen Olds Costum Cruiser mit einem 5.7L Diesel Motor, wurde von mir ganz schnell mit einem Big block ausgestattet!;)
 

... ;) ...wollte irgendwann , ich glaub in den 80er Jahren, auf etwas günstigeres umsteigen um noch mehr zu sparen und kaufte mir einen solchen bzw. :rolleyes: den besseren die Diane .... :cool: .... eine Woche hat er gehalten...eigentlich ein leichter Auffahrunfall aber :shock: Totalschaden da Rahmen geknickt :rolleyes: ... des woars daunn .... :lalala:
 
hmm, du bist, mal geschätzt, so um die 45 jahre alt :)
hast mit 20 angefangen mit autos
dh du bist seit 25 jahren aktiv, mit andern worten, du verkaufst alle jahre so ca 8 Autos? :D

200 ist nicht so viel... bin zwar a bisserl älter aber hatte sicher mehr.... ein paar davon seit fast vierzig Jahren, ein paar nur ein paar Tage oder sogar nur Stunden.
 
die big blocks hast aber in allen anderen auch gehabt, also chevy, buick etc :)
aber stimmt schon, die geräte waren geil, halt leider nur nicht vollgasfest

Der Chevy war wesentlich aufwendiger, schwerer und in der Produktion zu teuer. Sicher der Beste. Buick Durchschnitt, Pontiac überholte Technologie aus den fünfziger Jahren. Cadillac auch ein sehr guter Motor, halt nicht auf Leistung gebaut.
Der Olds ware ein moderner, einfach zu produzierender und trotzdem guter Motor. Daher hat man ihn dann auch überall ( in verschiedenen Grössen) statt der hauseigenen Motoren reingestopft .
 
... ;) ...wollte irgendwann , ich glaub in den 80er Jahren, auf etwas günstigeres umsteigen um noch mehr zu sparen und kaufte mir einen solchen bzw. :rolleyes: den besseren die Diane .... :cool: .... eine Woche hat er gehalten...eigentlich ein leichter Auffahrunfall aber :shock: Totalschaden da Rahmen geknickt :rolleyes: ... des woars daunn .... :lalala:

die sind bei den Werkln schon im normalen Fahrbetrieb geknickt; dann ist der Motor vorn runtergehängt. War aber leicht zu reparieren.
 

gingert heut a no, wenn ma net den Deppen eingredt hätt dass mit Allrad , Klima, Navi und 200 PS zum Billa fahrn müssen.

- Ich hätt fürn Alltag gern ein Auto mit sagn wir 70, 80 PS, vier Türen, Anhängekupplung; a gscheite Heizung fürn Winter, 1 rotes Lamperl fürn Öldruck und ein grünes für die Ladekontrolle, . Alles andere können sie sich ghalten.... das tät ewig halten und nie Bröseln machen, mit der Technologie und den Materialien die heut zur Verfügung stehen.... wenn man nicht mit Gewalt Störelemente einbauen tät.
 
dass mit Allrad , Klima, Navi und 200 PS zum Billa fahrn müssen.
Eben, wennst dir anschaust wieviele Allrad du in zb in Wien oder einen anderen flachen Großstadt siehst, kannst dich nur wundern.

Hatte vor nicht all zu langer Zeit das Problem für die Firma 4 Kleinwagen anzukaufen, selbst bei einem 1,4 Liter Polo sind mtlw. elektronische Schnickschnacks drinnen die dir in kurzer Zeit Probleme und Kosten verursachen.
 
Also mein erstes Auto mit 18 war ein Mazda 323 :)
Jetzt fahr ich einen Mitsubishi Lancer Evolution VII im Sommer und im Winter einen Renault Clio 16V Sport :)

Aber bin im der Arbeit schon mit genug anderen Autos gefahren :)
 
Zurück
Oben