Augen auf? Augen zu?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Habt ihr beim Sex beim Orgasmus die Augen offen oder geschlossen

• offen, ich schaue ihn/sie an

Stimmen: 10 31,3%
  • geschlossen, ich bin ganz bei mir und meiner Lust

Stimmen: 9 28,1%
  • äähh ... keine Ahnung, hab noch nie drauf geachtet oder drüber nach gedacht

Stimmen: 8 25,0%
  • Augen? Seeele ... ??? WTF.... ey ficken, und nicht so`n esoterischer Scheiß

Stimmen: 5 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    32
H

Gast

(Gelöschter Account)
(Nicht nur) im Tantra sagt man ja, die Augen seien der Öffner der Seele. Durch die Augen könne man dem anderen ins tiefste Innere schauen.
Beim Sex, beim eigenen Orgasmus sich durch den Partner/der Partnerin in die Augen schauen zu lassen ermögliche neue Aspekte des Seelenlebens erkennen zu können, sich zu öffnen, sich schutzlos preis zu geben und dadurch mehr Intimität, als wenn man beim Höhepunkt "zu macht", die Augen verschliesst und den anderen "aussen vor" lässt.
Habt ihr schon auf euer Verhalten geachtet, es mal versucht, ausprobiert, hat es Euch Überwindung gekostet, ist das Gefühl ein anderes als mit geschlossenen Augen zu kommen?

(Nicht nur) im Tantra sagt man ja, die Augen seien der Öffner der Seele. Durch die Augen könne man dem anderen ins tiefste Innere schauen.
Beim Sex, beim eigenen Orgasmus sich durch den Partner/der Partnerin in die Augen schauen zu lassen ermögliche neue Aspekte des Seelenlebens erkennen zu können, sich zu öffnen, sich schutzlos preis zu geben und dadurch mehr Intimität, als wenn man beim Höhepunkt "zu macht", die Augen verschliesst und den anderen "aussen vor" lässt.
Habt ihr schon auf euer Verhalten geachtet, es mal versucht, ausprobiert, hat es Euch Überwindung gekostet, ist das Gefühl ein anderes als mit geschlossenen Augen zu kommen?
Ich liebe es diesem verlangen danach die Augen zu schließen zu widerstehen, und meiner Partnerin in diesem Moment nich ein wenig näher zu kommen.

UNd damit ich auch gleich meine GEschichte dazu erzähle: Früher hatte ich die Augen immer zu. Uuuhhh geiler Fick , es kommt ... ich war ganz bei mir.
Im Laufe der Jahre und mit meiner jetzigen Partnerin habe ich gelernt, da auch mal mehr zu zu lassen und mich zuöffnen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Gefühl ein wesentlich intimeres ist, wenn ich zulasse, dass sie mich "sieht" - nicht nur im rein optischen Sinne, sondern auch im persönlichen , seelischen Sinn. Für mich machts aber nur dann Sinn, wenn wir unter uns sind, sozusagen ganz privat, und keine anderen Menschen mit dabei sind, wie zb in einem SC. Dort ist die intime Atmosphäre sowieso nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Küssen habe ich meist die Augen zu um mich ganz auf das Gefühl und die Sinnlichkeit zu Konzentrieren um es zu Genießen.
Beim Sex sind die Augen dafür offen auch beim kommen, am Liebsten in einer Stellung in der ich der Frau tief in die Augen sehen kann.
Es fühlt sich einfach besser an wenn man tief in Ihre Augen sehen kann. Allerdings sind fesselspiele mit Augenbinde auch sehr reizvoll wenn man einfach alle Kontrolle abgibt und man sich während der Intensiven Berührungen auf den Anblick einer Frau in Extase freut sobald die Augenbinde fällt.

Beim Onanieren vor dem Bildschirm starre ich natürlich auf das Wichsvorlage Video, beim Ficken habe ich, wenn es mir kommt vermutlich die Augen kurzzeitig geschlossen; aber vorher und nachher schaue ich meine Geliebte an.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, in die Augen zu schauen und das Verlangen zu sehen oder auch zu zeigen, wie sehr man begehrt ... aber auch verbundene Augen sind sehr sinnlich, zwingen sie einen doch, sich mit anderen Sinnen auf die Umwelt einzustellen.
Spannendes Thema ... ich werde jedenfalls das nächste mal mehr darauf achten und vielleicht bewusster die Augen öffnen (oder schließen).

Ich glaub, dass hab ich Mal hier gelesen. Für mich war das normal die Augen geschlossen zu haben .. jetzt hab ich sie auch Mal geöffnet. Es ist dann schon was ganz anderes...:rolleyes:

Zurück
Oben