ich frag mich, was das bringen soll
da bin ich bei dir, aus rache den partner zu hintergehen, dann hat das wort partnerschaft seine bedeutung verloren.
wenn mein partner mich betrügt muss ich das entweder mit ihm klären und überlegen, wie es weitergehen soll oder die beziehung beenden
tja, hier haben wir einen schulterschluss...nur ist es vielleicht nicht immer so einfach.
ich greife hier das post vom MadameDomme auf.
es ist schon vorstellbar, dass eine auf gegenseitiger liebe basierende beziehung, einen makel hat, jenen im bett. sagen wir mal, langweilig, zu selten...da gäbe es mehr ansatzpunkte, nur die genügen vollauf.
nun stellt dies eine unglaubliche herausforderung für den "unzufriedenen" teil der beziehung dar. was tun? dem partner reinen wein einschenken? ihn dadurch wahrscheinlich schlimmstens zu verletzen? wer will schon hören, dass der sex unzureichend ist?
man darf jetzt nicht vergessen, dass die beziehung beiderseits von liebe getragen ist.
natürlich könnte die beziehung unter diesem aspekt beendet werden, nur wie sähen dann die gefühle aus? aus reiner - jetzt überzeichne ich absichtlich krass - sexgier, eine liebende person zu verletzen und verlassen? dem "unschuldige" teil der beziehung würde das herz brechen und die welt wahrscheinlich nicht mehr verstehen...
bei mir...sehr lange her...ca. 20 jahre...habe immer noch ein schlechtes gefühl in mir, wenn ich daran denke...ich war täter...beendete die beziehung ...habe dem mädl sehr, sehr weh getan...
ebenfalls fremdzugehen würd maximal dazu führen, dass ich mich lausig fühl und selber im spiegel nicht mehr anschaun kann
"ebenfalls" im bezug auf rache...ja
nur nimm das "ebenfalls" weg und sieh' das ganze im kontext mit den obig stehenden zeilen....
ich weiß, dass das mit dem ursprünglichen thema nicht mehr allzu viel zu tun hat, nur hat sich das jetzt so ergeben, denn ich gehe mal davon aus, dass dem fremdgehen ein motiv zu grunde liegt.