Aug um Aug

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also, ich finde das net okay! Was ist das für eine Beziehung wenn beide immer fremd gehen um dem anderen es heim zu zahlen???? Da sollte man besser einen Schlußstrich ziehen, dann kann jeder seinen Spaß haben ohne dem anderen weh zu tun!:mauer::mauer::fragezeichen:

Das blödeste was man machen kann ist es, eine solche Sache zu erzählen, weil man meint ein schlechtes Gewissen zu haben. :lehrer:

Würde dieses Verhalten das eigene schlechte Gewissen auf einen anderen abzuwälzen und dann viell. auch noch auf Absolution zu hoffen weniger als "blöd", sondern einfach nur als "schäbig" bezeichnen.

wenn fremdgehen ein mittel in der beziehung wird, um einander eins auszuwischen, dann ist es früher oder später sowieso zum scheitern verurteilt.

um das mal vorwegzunehmen: ich geh immer ausschliesslich davon aus, was ich denken/tun/sagen würd - nur um zu verhindern dass irgendjemand denkt, dass diese ansicht bei allen frauen gleich ist:lehrer:

da bin ich bei dir, aus rache den partner zu hintergehen, dann hat das wort partnerschaft seine bedeutung verloren.

ich bin einfach der meinung, dass rache in den seltensten fällen der richtige weg ist

tja, hier haben wir einen schulterschluss...nur ist es vielleicht nicht immer so einfach..

ich hab nie behauptet, dass das einfach ist - ganz im gegenteil

ich greife hier das post vom MadameDomme auf.
es ist schon vorstellbar, dass eine auf gegenseitiger liebe basierende beziehung, einen makel hat, jenen im bett. sagen wir mal, langweilig, zu selten...da gäbe es mehr ansatzpunkte, nur die genügen vollauf.

wenn wir mal davon ausgehen dass die beziehung wirklich auf liebe basiert und nicht auf gewohnheit, bequemlichkeit oder was weiss ich was noch alles, dann muss ich (sofern ich der betrogene teil bin) mich wohl oder übel mit den beweggründen meines partners auseinandersetzen und gemeinsam mit ihm lösungen suchen - eine andere möglichkeit seh ich nicht

nun stellt dies eine unglaubliche herausforderung für den "unzufriedenen" teil der beziehung dar. was tun? dem partner reinen wein einschenken? ihn dadurch wahrscheinlich schlimmstens zu verletzen? wer will schon hören, dass der sex unzureichend ist?

man darf jetzt nicht vergessen, dass die beziehung beiderseits von liebe getragen ist.

ja, er wäre verletzt, und die gespräche werden sicher nicht emotionslos über die bühne gehen

aber vielleicht kommt sogar heraus, dass der andere teil - also der betrogene - ebenfalls unbefriedigt ist und aus (un-)bewusster frustration zurückgeschraubt hat :hmm:

natürlich könnte die beziehung unter diesem aspekt beendet werden, nur wie sähen dann die gefühle aus? aus reiner - jetzt überzeichne ich absichtlich krass - sexgier, eine liebende person zu verletzen und verlassen? dem "unschuldige" teil der beziehung würde das herz brechen und die welt wahrscheinlich nicht mehr verstehen....

ich glaube, dass in dem fall die entscheidung (sofern der teil, der fremdgegangen ist seinem partner freiwillig oder unfreillig reinen wein einschenkt und die beziehung halten will) zum grossteil bei der betrogenen person liegt

das größte problem in meinen augen ist, ob die vertrauensbasis wieder hergestellt werden kann oder nicht

"ebenfalls" im bezug auf rache...ja

nur nimm das "ebenfalls" weg und sieh' das ganze im kontext mit den obig stehenden zeilen.....

ich bin ursprünglich ausschliesslich von dem rachegedanken ausgegangen....

Würde dieses Verhalten das eigene schlechte Gewissen auf einen anderen abzuwälzen und dann viell. auch noch auf Absolution zu hoffen weniger als "blöd", sondern einfach nur als "schäbig" bezeichnen.

Richtig. Deshalb: Wenn es nicht sein muss, einfach mal die Fresse halten und gar nix sagen! :!:
Oder sich ausquatschen und mit den Konseqenzen leben. Sollte man sich aber vorher überlegen.

Zurück
Oben