Aufmerksamkeit

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ist Sex ohne Aufmerksamkeit danach auch ok?

  • A) Frau: ist auch ok

    Stimmen: 3 6,5%
  • B) Frau: notfalls ja

    Stimmen: 1 2,2%
  • C) Frau : geht gar nicht

    Stimmen: 11 23,9%
  • D) Mann: ist auch ok

    Stimmen: 8 17,4%
  • E) Mann: notfalls ja

    Stimmen: 13 28,3%
  • F) Mann: geht gar nicht

    Stimmen: 10 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Das "Danach" ist mir so sehr wichtig.

Egal ob man raus muss oder noch nachkuscheln kann.
Es ist nicht was man tut sondern wie man es tut.
Es ist wie man mit dem Gewesenen umgeht, was man sich sagt.
Wenn ich jetzt sage ein liebevoller und respektvoller Umgang, noch viel intimer kann das Danach sein, weiß ich nicht ob das verständlich ist.

Wenn das Danach sich nicht gut anfühlt, bleibt vom Davor nur ein seltsam schaler Nachgeschmack.
....und den fürchte ich, der macht es sehr Hässliches in mir und so ein Gefühl seltsam leerer Traurigkeit.

...vielleicht wie ein Kind, dem die vertraute Hand die es hält entzogen wird....

Oh dieses wundervolle Danach vielleicht klingt es blöd:
Für mich gehört es zur gemeinsamen Sexualität dazu und wird nicht selten bereits zum Davor.
 
Fall C wäre für mich ein absolutes No Go! Es würde einfach nur ein Gefühl des Benutzt -worden- seins hinterlassen! Kann allerdings auch nicht so mitreden, da es bei mir keine pure Sextreffen gibt! Vielleicht ist es bei Menschen, die beide nur auf Befriedigung aus sind, OK!
Keine Ahnung, aber wenn ich mich auf jemand sexuell einlasse, hat da zumindest ein gewisses Kennenlernen und sich gegenseitig sympathisch finden stattgefunden! Das schließt eigentlich die Rein-Raus- und Tschüss- Variante von vorneherein aus! Wie intensiv noch ein gemeinsames Nachspiel stattfindet, ist wohl situationsabhängig! Aber so ganz ohne? NEIN!
Aber die Abstimmung ist schon interessant! Es bestätigt schon die verschiedenen Sichtweisen von Mann und Frau!
 
Fall C wäre für mich ein absolutes No Go! Es würde einfach nur ein Gefühl des Benutzt -worden- seins hinterlassen! Kann allerdings auch nicht so mitreden, da es bei mir keine pure Sextreffen gibt! Vielleicht ist es bei Menschen, die beide nur auf Befriedigung aus sind, OK!
Keine Ahnung, aber wenn ich mich auf jemand sexuell einlasse, hat da zumindest ein gewisses Kennenlernen und sich gegenseitig sympathisch finden stattgefunden! Das schließt eigentlich die Rein-Raus- und Tschüss- Variante von vorneherein aus! Wie intensiv noch ein gemeinsames Nachspiel stattfindet, ist wohl situationsabhängig! Aber so ganz ohne? NEIN!
Aber die Abstimmung ist schon interessant! Es bestätigt schon die verschiedenen Sichtweisen von Mann und Frau!
ich sehe das wie du. ganz ohne würde ich mich benutzt fühlen
 
Aufmerksamkeit im Sinne von Gesten, Gesprächen, Zuhören,...

Ist das Gerücht wahr? Kann es wirklich sein?
Brauchen Männer wirklich weniger Aufmerksamkeit?
Gehen wir mal von einem Beispiel aus.


Man lernt jemanden kennen, man verguckt sich, der andere ist einem sehr sympathisch. Man beschließt noch auf ein Getränk zu ihr oder zu ihm zu gehen. Man hält Händchen, küsst sich auf den Weg dorthin.
Natürlich kommt es ,was für eine Überraschung zu einem Tete a tete.
Der Sex ist einfach super. Er ist leidenschaftlich, versaut, geil.

Nun lassen wir das Stelldichein auf drei Arten enden:
A). Er/Sie kuschelt sich an den anderen, man küsst sich, plaudern miteinander, blödelt herum, streichelt sich

B) man raucht eine Zigarette, geht aufs Klo, zieht sich mal die Unterwäsche an und setzt sich auf die Couch

C) er/sie zieht sich an und verabschiedet sich höflich.

Also bei mir wäre es so, dass der beste Sex kein positives feeling mehr hätte wenn C oder auch B der Fall wäre.
Va C hätte einen furchtbaren Nachgeschmack und würde ev alleine wegen dem Ende keine Fortsetzung finden.
Ein nicht so toller Sex kann durch Aufmerksamkeit aber sehr wohl hochgehoben werden. Das Erlebnis wird dadurch aufgewertet.

Die Frage wäre nun:


Liebe Frauen, liebe Männer , gäbe es eine Wiederholung für euch wenn ihr nochmal mit der Person eine Nacht verbringen könntet, wenn das Ende Fall C entspräche?
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Person danach höflich, aber dennoch sich gleich verabschiedet?
Ähm, klar doch - das war es doch was ich bei den meisten Männern bevorzugt habe. Obwohl so gleich nach dem Sex gehen, das war eher dann der Fall, wenn ich wenig Zeit hatte. Normalerweise bin ich etwa eine halbe Stunde noch geblieben, die ich mit diversen Tätigkeiten verbracht habe ... hängt auch vom Mann ab und was er "braucht". Die meisten haben auch noch einen Kuss bekommen bevor ich zur Tür raus bin.
Und ja, es gab viele Wiederholungen.

In einer romantischen Beziehung wäre mir das natürlich zu wenig.
 
Nachdem ich schon viele Jahre entdeckt habe, dass der Zipfel da unten für mehr zu gebrauchen ist, hatte ich einige Erlebnisse, auch fragwürdige Bekanntschaften, auf alles bin ich nicht stolz, aber offenbar geht es noch erbärmlicher. Die Auswahl alleine könnte man als Bankrotterklärung sehen.
 
So sehe ich es auch. Ich habe auch Sex ohne Liebe und Freundschaft, sondern auch rein zum Spaß. Dennoch schlafe ich nicht mit jedem und finde es schön, wenn es einen gemeinsamen Ausklang findet. Selbst mit ONS ist das immer normal gewesen. Warum auch nicht?

Das ist mAn eine Frage der individuellen Qualitätsansprüche. Ich habe es am liebsten, wenn beim Sex eine gewisse Leidenschaft gepaart mit Interesse am anderen da ist, eine Ebene der Wertschätzung.
Schneller Gelegenheitssex kommt ohne das alles aus, aber da bleibt es auch in allen Fällen beim einen Mal. Wenn es darüber hinausgehen soll, brauchen wir schon auch Zeit abseits des Akts an sich. Dann erst zahlt es sich in meinen Augen aus - nur um zum Schuss zu kommen ist da zu anstrengend.
 
Aufmerksamkeit im Sinne von Gesten, Gesprächen, Zuhören,...

Ist das Gerücht wahr? Kann es wirklich sein?
Brauchen Männer wirklich weniger Aufmerksamkeit?
Gehen wir mal von einem Beispiel aus.


Man lernt jemanden kennen, man verguckt sich, der andere ist einem sehr sympathisch. Man beschließt noch auf ein Getränk zu ihr oder zu ihm zu gehen. Man hält Händchen, küsst sich auf den Weg dorthin.
Natürlich kommt es ,was für eine Überraschung zu einem Tete a tete.
Der Sex ist einfach super. Er ist leidenschaftlich, versaut, geil.

Nun lassen wir das Stelldichein auf drei Arten enden:
A). Er/Sie kuschelt sich an den anderen, man küsst sich, plaudern miteinander, blödelt herum, streichelt sich

B) man raucht eine Zigarette, geht aufs Klo, zieht sich mal die Unterwäsche an und setzt sich auf die Couch

C) er/sie zieht sich an und verabschiedet sich höflich.

Also bei mir wäre es so, dass der beste Sex kein positives feeling mehr hätte wenn C oder auch B der Fall wäre.
Va C hätte einen furchtbaren Nachgeschmack und würde ev alleine wegen dem Ende keine Fortsetzung finden.
Ein nicht so toller Sex kann durch Aufmerksamkeit aber sehr wohl hochgehoben werden. Das Erlebnis wird dadurch aufgewertet.

Die Frage wäre nun:


Liebe Frauen, liebe Männer , gäbe es eine Wiederholung für euch wenn ihr nochmal mit der Person eine Nacht verbringen könntet, wenn das Ende Fall C entspräche?
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Person danach höflich, aber dennoch sich gleich verabschiedet?

Die Variante A ist nun das eindeutig schönste, B emfinde ich schon sehr befremdent, C ist der totale Horror, dann war es echt verschwendete Zeit, da bleibt wirklich ein übler Nachgeschmack.
 
Aufmerksamkeit im Sinne von Gesten, Gesprächen, Zuhören,...

Ist das Gerücht wahr? Kann es wirklich sein?
Brauchen Männer wirklich weniger Aufmerksamkeit?
Gehen wir mal von einem Beispiel aus.


Man lernt jemanden kennen, man verguckt sich, der andere ist einem sehr sympathisch. Man beschließt noch auf ein Getränk zu ihr oder zu ihm zu gehen. Man hält Händchen, küsst sich auf den Weg dorthin.
Natürlich kommt es ,was für eine Überraschung zu einem Tete a tete.
Der Sex ist einfach super. Er ist leidenschaftlich, versaut, geil.

Nun lassen wir das Stelldichein auf drei Arten enden:
A). Er/Sie kuschelt sich an den anderen, man küsst sich, plaudern miteinander, blödelt herum, streichelt sich

B) man raucht eine Zigarette, geht aufs Klo, zieht sich mal die Unterwäsche an und setzt sich auf die Couch

C) er/sie zieht sich an und verabschiedet sich höflich.

Also bei mir wäre es so, dass der beste Sex kein positives feeling mehr hätte wenn C oder auch B der Fall wäre.
Va C hätte einen furchtbaren Nachgeschmack und würde ev alleine wegen dem Ende keine Fortsetzung finden.
Ein nicht so toller Sex kann durch Aufmerksamkeit aber sehr wohl hochgehoben werden. Das Erlebnis wird dadurch aufgewertet.

Die Frage wäre nun:


Liebe Frauen, liebe Männer , gäbe es eine Wiederholung für euch wenn ihr nochmal mit der Person eine Nacht verbringen könntet, wenn das Ende Fall C entspräche?
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn die Person danach höflich, aber dennoch sich gleich verabschiedet?
Ist deine Frage auf ein reines Sextreffen bezogen? Also nach der Nacht soll eh nix sein? Oder hängt das danach vom Ausgang ab?
Beim ersten kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie Sex hatte, ohne die Sympathie für mehr. Und beim zweiten wäre Berührung, Zärtlichkeit und Kommunikation wichtiger als der reine Sex. Eine Nacht in Löffelstellung? Herrlich!
 
Zurück
Oben