Aufmerksamkeit

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ist Sex ohne Aufmerksamkeit danach auch ok?

  • A) Frau: ist auch ok

    Stimmen: 3 6,5%
  • B) Frau: notfalls ja

    Stimmen: 1 2,2%
  • C) Frau : geht gar nicht

    Stimmen: 11 23,9%
  • D) Mann: ist auch ok

    Stimmen: 8 17,4%
  • E) Mann: notfalls ja

    Stimmen: 13 28,3%
  • F) Mann: geht gar nicht

    Stimmen: 10 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Ist deine Frage auf ein reines Sextreffen bezogen? Also nach der Nacht soll eh nix sein? Oder hängt das danach vom Ausgang ab?
Beim ersten kann ich nicht mitreden, weil ich noch nie Sex hatte, ohne die Sympathie für mehr. Und beim zweiten wäre Berührung, Zärtlichkeit und Kommunikation wichtiger als der reine Sex. Eine Nacht in Löffelstellung? Herrlich!

Für mich selbst ist Sex nur mit Menschen möglich, die ich sympathisch finde, welche ich auch gerne berühre. Aber ich muss sie für Sex nicht lieben und will auch nicht unbedingt jeden wiedersehen. Dennoch brauch ich persönlich danach Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit im Sinne von Kuscheln und Plaudern. Und ich habe nur ansatzweise die Vermutung, dass Mann es schon auch mag (ganz allgemein gesprochen und nicht auf meine Sexpartner bezogen - die haben gefälligst zu kuscheln.:grantig::lol::mrgreen:), aber ein Fehlen dergleichen einfach nicht so dramatisch ankäme wie bei mir.
Natürlich ist es was anderes wenn mal in einer Beziehung wirklich keine Zeit ist und nur ein Quickie sein kann. Aber selbst da sind Gesten wie ein Blick und ein extralieber Kuss wieder erwünscht.
 
Für mich selbst ist Sex nur mit Menschen möglich, die ich sympathisch finde, welche ich auch gerne berühre. Aber ich muss sie für Sex nicht lieben und will auch nicht unbedingt jeden wiedersehen. Dennoch brauch ich persönlich danach Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit im Sinne von Kuscheln und Plaudern. Und ich habe nur ansatzweise die Vermutung, dass Mann es schon auch mag (ganz allgemein gesprochen und nicht auf meine Sexpartner bezogen - die haben gefälligst zu kuscheln.:grantig::lol::mrgreen:), aber ein Fehlen dergleichen einfach nicht so dramatisch ankäme wie bei mir.
Natürlich ist es was anderes wenn mal in einer Beziehung wirklich keine Zeit ist und nur ein Quickie sein kann. Aber selbst da sind Gesten wie ein Blick und ein extralieber Kuss wieder erwünscht.
Wie ich bereits erwähnt habe, situationsbedingt... Vorhersehen kann man sowieso nie was.. Und nach dem sex kommen eh meist Signale was man danach machen will.. Anstand haben und nicht gleich gehen sollte eigentlich angebracht sein.. Frau soll sich ja nicht fühlen wie eine Dame ausm bordell :)
 
Für mich selbst ist Sex nur mit Menschen möglich, die ich sympathisch finde, welche ich auch gerne berühre. Aber ich muss sie für Sex nicht lieben und will auch nicht unbedingt jeden wiedersehen. Dennoch brauch ich persönlich danach Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit im Sinne von Kuscheln und Plaudern. Und ich habe nur ansatzweise die Vermutung, dass Mann es schon auch mag (ganz allgemein gesprochen und nicht auf meine Sexpartner bezogen - die haben gefälligst zu kuscheln.:grantig::lol::mrgreen:), aber ein Fehlen dergleichen einfach nicht so dramatisch ankäme wie bei mir.
Natürlich ist es was anderes wenn mal in einer Beziehung wirklich keine Zeit ist und nur ein Quickie sein kann. Aber selbst da sind Gesten wie ein Blick und ein extralieber Kuss wieder erwünscht.
Das sollte doch das Mindestmaß an Wertschätzung sein, wer das nicht hinbekommt sollte besser eine Gummipuppe benutzen, man muß ja nicht den Liebeskasper spielen, aber nach dem Sex sich einfach vertrollen ist dann eine traurige Nummer.
 
Wie ich bereits erwähnt habe, situationsbedingt... Vorhersehen kann man sowieso nie was.. Und nach dem sex kommen eh meist Signale was man danach machen will.. Anstand haben und nicht gleich gehen sollte eigentlich angebracht sein.. Frau soll sich ja nicht fühlen wie eine Dame ausm bordell :)
Ich bin ganz bei dir. Aber die Frage ist ja, hättest du (als Mann) zB ein Problem damit, würdest du dich mies fühlen oder den Abend dann als ungelungen abstempeln wenn sie höflich aber bestimmt danach gleich gehen würde?
 
Ich bin ganz bei dir. Aber die Frage ist ja, hättest du zB ein Problem damit, würdest du dich mies fühlen oder den Abend dann als ungelungen abstempeln wenn sie höflich aber bestimmt danach gleich gehen würde?
Lässt sich für mich nicht mit ja oder nein beantworten... Zweifel an meiner sexuellen Leistung davor würden vielleicht aufkommen. Oder das ich was falsches während dessen gesagt /getan habe... Keine Ahnung, in so einer Situation war ich nicht oft bzw wenn es so war ist es outdoor passiert, also Quickie.. Da wollten wir beide schnell weg :)
 
Ich bin ganz bei dir. Aber die Frage ist ja, hättest du (als Mann) zB ein Problem damit, würdest du dich mies fühlen oder den Abend dann als ungelungen abstempeln wenn sie höflich aber bestimmt danach gleich gehen würde?
Auch wenn die Frage nicht an mich ging.;)
Ist mir GsD noch nicht passiert, aber da kämen doch eine ganze menge Selbstzweifel auf. Das geht glaube ich nur bei Sex ohne jegliche Empathie, den braucht eh keine(r).
 
Je nach dem, wenn ich aber reinen Sex suche , zum Beispiel auf der Seite hier, dann ist es auch ok danach !! 100% Diskretion aber noch mehr !!
 
Je nach dem, wenn ich aber reinen Sex suche , zum Beispiel auf der Seite hier, dann ist es auch ok danach !! 100% Diskretion aber noch mehr !!
Hm, ich habe auch mamchmal nur Sex und nicht mehr. Aber so gar kein Austausch, kein Plaudern?? Davor sollte man sich ja auch (wenigstens kurz) unterhalten können. Sonst käme man wohl kaum auf die Idee, sex miteinander haben zu können, oder?
Also warum nicht noch liegen bleiben und ausklingen lassen?
Würde dir also nichts fehlen?
Denn ich meine es auch nicht so, dass der eine Part geht, weil der Sex nicht gut war oder etwas nicht passt. Sondern, dass einer einfach mal keine Zeit danach haben will. Ohne böse Absicht. Für mich wäre das nicht schön.
Dir wäre es nicht sooo wichtig, oder?
 
Einige stehen sogar darauf dass es wirklich nur ums ficken geht ! Meiner Erfahrung nach kann da die Frau auch leichter Fremdficken da Eifersucht ect dadurch noch mehr ausgeschlossen wird !
 
man muss das auch nicht alles "zerdenken".
Einfach ergebnisoffen und situationselastisch bleiben ;)
Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.:rolleyes:
Sicherlich gibt es Begegnungen die nicht so verlaufen wie man es sich wünscht oder vorgestellt hat, aber bitte, muß man das so beleidigend beenden ?
Ich denke beide Protagonisten werden ja gespürt haben wenn es nicht harmonisiert, muß ja nicht wiederholt werden in dem Fall, aber ich emfände das als schmerzlich Respektlos.
 
Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.:rolleyes:
Sicherlich gibt es Begegnungen die nicht so verlaufen wie man es sich wünscht oder vorgestellt hat, aber bitte, muß man das so beleidigend beenden ?
Ich denke beide Protagonisten werden ja gespürt haben wenn es nicht harmonisiert, muß ja nicht wiederholt werden in dem Fall, aber ich emfände das als schmerzlich Respektlos.
wer will schon "nachkuscheln" wenn grad der Ehemann der Beglückten seine Heimkunft ankündigt - oder seine Karre grad am Parkplatz einparkt :mrgreen:
Daher sage ich ja - situationselastisch entscheiden. Manchmal wollen ja alle Beteiligten, dass das Ende eher von schneller und kurzer Natur ist - ebenso gibt's Situationen wo man/frau bis zum Frühstück bleibt.
 
Für mich selbst ist Sex nur mit Menschen möglich, die ich sympathisch finde, welche ich auch gerne berühre. Aber ich muss sie für Sex nicht lieben und will auch nicht unbedingt jeden wiedersehen. Dennoch brauch ich persönlich danach Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit im Sinne von Kuscheln und Plaudern. Und ich habe nur ansatzweise die Vermutung, dass Mann es schon auch mag (ganz allgemein gesprochen und nicht auf meine Sexpartner bezogen - die haben gefälligst zu kuscheln.:grantig::lol::mrgreen:), aber ein Fehlen dergleichen einfach nicht so dramatisch ankäme wie bei mir.
Natürlich ist es was anderes wenn mal in einer Beziehung wirklich keine Zeit ist und nur ein Quickie sein kann. Aber selbst da sind Gesten wie ein Blick und ein extralieber Kuss wieder erwünscht.
Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen - ausser, dass ich definitiv Kuscheln wichtiger finde als den Sex :hmm: Obwohl, ... ganz sicher bin ich mir dann jetzt doch nicht! :zweisam:
 
Zurück
Oben