Auf welchen Typ stehst du...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Körperlich gab es bisher alles bis auf großes Übergewicht. Als erstes schaue ich aufs Gesicht und das darf durchaus Ecken und Kanten oder eine große Nase haben.
Lange Haare sind eigentlich das Einzige, das sie (zumindest Anfangs) alle hatten. Die Farbe ist nicht wichtig.
Ansonsten sollte sie selbstständig Entscheidungen treffen können und mit mir gemeinsam Seite an Seite alle Herausforderungen annehmen.
Und bitte unkompliziert. Offen und ehrlich Themen ansprechen, klare Kommunikation und keine Spielchen die eher in den Kindergarten passen.
Wenn sie nein sagt, aber ein ja meint, ist sie bei mir an der falschen Adresse. Umgekehrt genauso.
Blöd darf sie nicht sein und sie sollte zumindest genauso wissbegierig sein wie ich. Die Größe war auch nie so wichtig.
Lösungsorientiert sollte sie durchs Leben gehen, den Fokus darauf legen was man ändern oder verbessern kann und das, was außerhalb unseres Einflussbereiches liegt nicht zu unserem Problem machen.
Die darf auch mal den Rasenmäher, die Motorsense die Säge oder die Bohrmaschine starten.
Wenn sie sudert und jammert, wenn sie jemanden sucht dem sie regelmäßig ihren selbstauferlegten Seelenmüll vorsingen kann, in der Hoffnung dann ein wenig Mitleid zu erhaschen, bin ich ganz schnell weg.
Ich hatte nie ein Frauchen das putzt, bügelt und einen Mann an ihrer Seite braucht um glücklich und zufrieden zu sein.
Die wollten alle ihr eigenes Geld verdienen und keinesfalls Hausfrau und Mutter sein.
Alle waren sie toll, mit manchen hats länger gehalten, mit manchen weniger lang. Gut und schön war es.

Ich bin gelandet, meine Liebste verkörpert alles, was eine Frau allein vorher niemals geschafft hätte, ich dachte gar nicht das da das überhaupt gibt.:liebe:

... ich glaube, dass es diese auch als Asana im Hatha-Yoga gibt... 8-)

Ot - brünett, temperamentvoll und selbstbewusst ... weibliche Bezugsperson hatte ich außer meiner Mutter bis in die spätere Jugend keine. Woher auch immer 'mein Typ' herkommen könnte - meine Eltern waren nicht der Grund. ;)

Das wär die einzige, die ich akzeptabel fände. Ich werde nie die hinreißende Gespielin vergessen, die kurz nach der erfolgten Beglückung anfing, ein melancholisches Gedicht vorzutragen...
....
Ich hatte über Jahre eine Partnerin - da war das Vortragen von Gedichten praktisch schon das Vorspiel ... :D
Wir hatten ein sehr intensives erotisches Leben...8-)

Ich hatte über Jahre eine Partnerin - da war das Vortragen von Gedichten praktisch schon das Vorspiel ... :D
Wir hatten ein sehr intensives erotisches Leben...:cool:

Mich kann ein gut vorgetragenes Gedicht zu Tränen rühren. Aber alles zu seiner Zeit und mit dem richtigen Menschen. Damals war ich nicht wild auf engere Bindungen, ich verstand das als Signal von ihrer Seite, sich mir noch weiter zu öffnen zu wollen. Hat einfach nicht gepaßt.

Wenn ich jetzt, angenommen, eine single Lady wäre...
Dann müsste er genauso single sein, kein festpicker, in einer seit Jahrzehnten alten, kaputten Ehe.
Einer der sein Leben aktiv in die Hand nimmt. So bin ich auch. Aber Ablöse würde ich niemals sein wollen. Da ist vorprogrammiert, was kommt.
Er darf/soll/muss seine Vorgeschichte haben, doch auch abgeschlossen und bereinigt.
Das ist für mich ein großer, starker Aspekt, wenn es um die Partnerwahl geht.
Hab anders gelagert in meinem Umfeld einige Fälle
..das macht unnötig Mist und Verstrickungen.
Was ich an meinem jetzigen Partner besonders mag,ist,dass er mich lässt.
Mein hervorpreschen, meine Tatkraft, mein Feuer, meinen Aktionismus.
Und auch mein Scheitern. Die Dinge zu nehmen, auf das stehe ich besonders, wo ich doch so ein unruhiger Geist.

groß, schlank, Knackarsch, sportlich, gebildet, begeisterungsfähig, einfühlsam, elegant, gepflegt,...meine Frau eben.

Groß, schlank, muskulös oder sehnig, dunkel, lange Haare oder zumindest irgendwie andere Haare als der Durchschnitt, lässig bis rockig, schön ...
Ich war mit den Einzelheiten nie so streng...

Ich dachte ich habe ein Beuteschema bis ich meinen Ritter kennengelernt habe, der so absolut nicht da reinpasste:lol::rofl::lol:

Ich glaube es ist nicht das Aussehen in das man sich verliebt sondern in die Seele :liebe:

... und warum?

Eine Frage, die oft gestellt wird. Ich konnte die Frage lange nicht beantworten, ich hab gar keinen favorisierten Typ - außer „maskulin“, das gilt für Frauen wie Männer.

Warum? Wußte ich lange nicht, bis mir der klügste aller Ehemänner auf die Sprünge half. Die Antwort ist so simpel wie nur was: meine liebste Bezugsperson in Kindertagen war eine burschikose Frau, die immer nach Töpferton, Malzeug und Papier duftete und die mich oft zu sich nach Hause einlud, wo ich malen und basteln durfte wie ich wollte. Ich liebte die!

Wie isses bei euch, was verbindet ihr mit eurem favorisierten Typ, falls ihr einen habt?
:D halt irgendwie anders als der Durchschnitt :D
Gerne mit Spezialeffekten :lalala:

Ich kann das garnicht so genau sagen, weil optisch bin ich da nicht festgelegt, meine Partnerinnen waren auch völlig unterschiedlich sowohl figürlich wie auch von der Haarfarbe oder länge. Auch modisch hatte jede Ihren eigenen Stil.
Ich kann eher sagen was sie nicht sein soll.;)
Schwierig wirds eh, denn sie muß schon ziemlich deppert sei, sonst nimmt sie ja mich nicht.:D

Zurück
Oben