Körperlich gab es bisher alles bis auf großes Übergewicht. Als erstes schaue ich aufs Gesicht und das darf durchaus Ecken und Kanten oder eine große Nase haben.
Lange Haare sind eigentlich das Einzige, das sie (zumindest Anfangs) alle hatten. Die Farbe ist nicht wichtig.
Ansonsten sollte sie selbstständig Entscheidungen treffen können und mit mir gemeinsam Seite an Seite alle Herausforderungen annehmen.
Und bitte unkompliziert. Offen und ehrlich Themen ansprechen, klare Kommunikation und keine Spielchen die eher in den Kindergarten passen.
Wenn sie nein sagt, aber ein ja meint, ist sie bei mir an der falschen Adresse. Umgekehrt genauso.
Blöd darf sie nicht sein und sie sollte zumindest genauso wissbegierig sein wie ich. Die Größe war auch nie so wichtig.
Lösungsorientiert sollte sie durchs Leben gehen, den Fokus darauf legen was man ändern oder verbessern kann und das, was außerhalb unseres Einflussbereiches liegt nicht zu unserem Problem machen.
Die darf auch mal den Rasenmäher, die Motorsense die Säge oder die Bohrmaschine starten.
Wenn sie sudert und jammert, wenn sie jemanden sucht dem sie regelmäßig ihren selbstauferlegten Seelenmüll vorsingen kann, in der Hoffnung dann ein wenig Mitleid zu erhaschen, bin ich ganz schnell weg.
Ich hatte nie ein Frauchen das putzt, bügelt und einen Mann an ihrer Seite braucht um glücklich und zufrieden zu sein.
Die wollten alle ihr eigenes Geld verdienen und keinesfalls Hausfrau und Mutter sein.
Alle waren sie toll, mit manchen hats länger gehalten, mit manchen weniger lang. Gut und schön war es.
Ich bin gelandet, meine Liebste verkörpert alles, was eine Frau allein vorher niemals geschafft hätte, ich dachte gar nicht das da das überhaupt gibt.