Auf welchen Typ stehst du...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, eine gute und sehr spannende Frage. Einen völlig ausgeprägten Typ frau hab ich eigentlich nicht. Es gibt Präferenzen. Haarfarbe und größe sind ehr sekundär, es muss zu ihr passen. Gerne eine normale bis leicht mollige Figur. Clever, intelligent, und mit beiden Beinen fest im Leben stehend. im bett gern nach Lust und Laune devot wechselhaft dennoch dominant. Sie trägt gern erotische Wäsche. Und ist offen für neues.

Hast du tatsächlich hochstapeln gemeint oder doch „aufeinander stapeln“? Ich möchte ja nicht hochstapeln, was ich früher für ein toller Hecht war :D
Ja, tatsächlich hochstapeln gemeint. Im Sinne von "vortäuschen, betrügen, uä" ... wenn er sie hochstapelt, dann schaut sein ursprüngliches Ergebnis auch anders aus. Geflunkert eben. Jetzt alles klar oder noch mehr verwirrt? :P

Frauen mit kurzen Haaren (gerne auch mit Stoppelfrisur) oder Frauen die nicht dem gängigen Schönheitsidealen entsprechen,weil zb die Abstände zwischen den Zähnen zu weit sind sprechen mich mehr an als die Models in den Zeitungen und TV. Im Grunde gehört aber einfach die Sympatie und das "gewisse" etwas dazu das es was wird mit uns.

Eher nicht viel jünger. Aber nicht, weil er mir dann ev nicht gefallen würde, sondern weil es angenehmer ist, es mit einem Menschen zu tun zu haben, der schon ähnliche Lebenserfahrungen gemacht hat wie ich.

es gibt menschen, die mit 20 bereits mehr durchmachen mussten, als so manche 50 jährige....trifft aber gsd nicht die breite masse

So isses, sonst wird man schnell zur "Mammi", die alles besser weiß, außer, man fühlt sich dem Lehrberuf nun auch in seiner Freizeit verpflichtet. :)

auch dieser umstand trifft nicht auf alle zu, oder unterstellst jetzt jedem paar, dass einen etwas größeren altersunterschied hat, einen vater- oder mutterkomplex mit helfersyndrom?

Hab auch keinen optischen Typen. Ich finde man merkt so schnell ob es knistert oder nicht. Der erste Augenkontakt, der um dieses kleine Etwas zu lange dauert und aich evtl wiederholt. Oder ein Lächeln beiderseits... Natürlich hat man so sein Beuteschema. Das heißt bei mir einfach gesund, natürlich und gepflegt.

Hab schon Frauen attraktiv gefunden, die ich jetzt komplett objektiv betrachtet gar nicht hübsch finden würde. Wenns einen trifft dann trifft’s einen :)

auch dieser umstand trifft nicht auf alle zu, oder unterstellst jetzt jedem paar, dass einen etwas größeren altersunterschied hat, einen
Ich glaube eher, du kannst dich schwer in so eine Situation reindenken.
Mir hat so ein junges Burscherl auch mal erzählt, er mache jetzt den Test xy, damit er den Beruf z machen kann. Und er erzählt von seinen Eindrücken. Ich hatte mich für ihn gefreut und mir gedacht " ach, wie süß"...
Etwas unerotisch...

Mir hat so ein junges Burscherl auch mal erzählt, er mache jetzt den Test xy, damit er den Beruf z machen kann. Und er erzählt von seinen Eindrücken. Ich hatte mich für ihn gefreut und mir gedacht " ach, wie süß"...
Etwas unerotisch...

Warum ist das süß?
Eher reif und erwachsen, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen und etwas erreichen zu wollen, oder nicht?

Aber ja, dann ist sowas tatsächlich nichts für dich... von oben herab geht's nämlich nicht.

Warum ist das süß?
Eher reif und erwachsen, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen und etwas erreichen zu wollen, oder nicht?

Aber ja, dann ist sowas tatsächlich nichts für dich... von oben herab geht's nämlich nicht.
Das ist genau der Grund den ich meine.
Du verstehst nicht was ich meine und ich werde es wahrscheinlich mit 1000 Erklärungen dir nicht näher bringen können. Aber in 20 Jahren wirst du es sehr wahrscheinlich verstehen.

Aber gerne versuche ich es trotzdem.
Es hat überhaupt nichts mit "von oben herab" zu tun. Nimm deinen Job her. Du machst den vielleicht schon ein paar Jahre. Dann kommt ein Praktikant und lernt genauso wie du am Anfang. Wenn er sich für die Kleinigkeiten begeistert (du hast sie schon x mal gemacht und siehst das daher ev bereits mit anderen Augen), er seine gesamte Energie da reinsteckt (du weißt ev schon, dass diese Arbeit zb eh nie endet. Egal ob du heute 76 oder 93 Stück schaffst), bei Misserfolg richtig frustriert ist ( du weißt ev schon, dass das einfach dazu gehört und nichts schlimmes ist). Und du schaust dir ihn an und denkst dir vielleicht, schön, dass er noch diese Vorfreude hat, diesen Einsatz.. Richtig süß. Aber du weißt auch, dass sich das mal geben wird.
Wenn du das denkst, denkst du ja nicht von oben herab. Du hast lediglich schon mehr Erfahrung.
Und die Gespräche werden mit einem Kollegen sicher anders sein als mit diesem Praktikanten.

... und warum?

Eine Frage, die oft gestellt wird. Ich konnte die Frage lange nicht beantworten, ich hab gar keinen favorisierten Typ - außer „maskulin“, das gilt für Frauen wie Männer.

Warum? Wußte ich lange nicht, bis mir der klügste aller Ehemänner auf die Sprünge half. Die Antwort ist so simpel wie nur was: meine liebste Bezugsperson in Kindertagen war eine burschikose Frau, die immer nach Töpferton, Malzeug und Papier duftete und die mich oft zu sich nach Hause einlud, wo ich malen und basteln durfte wie ich wollte. Ich liebte die!

Wie isses bei euch, was verbindet ihr mit eurem favorisierten Typ, falls ihr einen habt?

Hab ich - glaube ich - nicht...

Hab auch keinen optischen Typen. Ich finde man merkt so schnell ob es knistert oder nicht. Der erste Augenkontakt, der um dieses kleine Etwas zu lange dauert und aich evtl wiederholt. Oder ein Lächeln beiderseits... Natürlich hat man so sein Beuteschema. Das heißt bei mir einfach gesund, natürlich und gepflegt.

Hab schon Frauen attraktiv gefunden, die ich jetzt komplett objektiv betrachtet gar nicht hübsch finden würde. Wenns einen trifft dann trifft’s einen :)

Deine Ava ist total....

.... Cute :D

Die Echtheit hama ja schon geklärt.

Zu meiner Verteidigung. Zum Thema hab ich schon was gesagt :D:lalala::lol:
Glaub i :undweg:

... und warum?

Eine Frage, die oft gestellt wird. Ich konnte die Frage lange nicht beantworten, ich hab gar keinen favorisierten Typ - außer „maskulin“, das gilt für Frauen wie Männer.

Warum? Wußte ich lange nicht, bis mir der klügste aller Ehemänner auf die Sprünge half. Die Antwort ist so simpel wie nur was: meine liebste Bezugsperson in Kindertagen war eine burschikose Frau, die immer nach Töpferton, Malzeug und Papier duftete und die mich oft zu sich nach Hause einlud, wo ich malen und basteln durfte wie ich wollte. Ich liebte die!

Wie isses bei euch, was verbindet ihr mit eurem favorisierten Typ, falls ihr einen habt?
Jetzt wo du das Beispiel bringst: Klingt vielleicht eher wenig erotisch, aber die Herzlichkeit meiner Freundin erinnert mich stark an die Herzensgüte meiner Großmutter, bei der ich in meiner Kindheit viel Zeit verbracht habe. Und diese Herzlichkeit ist was mir Berge gibt (ok, sie bläst auch willig:D)

Ist schon richtig, aber ein 20 jähriger hat seltenst noch Kinder, langjährige Berufserfahrung, Ehe bzw langjährige Beziehungen, ...
erlebt und gelebt.

im bezug auf mich langjährige ja mit kind(21), haus und garten, job mit 15 und gleichzeitig ausgezogen im Hotel mama (bates motel triffts eher)

Etwas unerotisch...

ich hatte mit 17 eine beziehung mit einer frau die doppelt so alt war. und ich hab keinen mutterkomplex. ich hab ihre ruhe einfach genossen - mitunter :lalala::lalala:

deswegen hab ich nachgefragt :)

Achso, das meinst du. Ich dachte du hättest mal was mit einem viel jüngeren gehabt und ihm das Gefühl gegeben, dass das halt "eh süß", aber nix ist, was dich beeindruckt.

Ich verstehe schon, was du sagen willst.
Aber das Problem werd ich nie haben, ich stand noch nie auf Jüngere :D

im bezug auf mich langjährige ja mit kind(21), haus und garten, job mit 15 und gleichzeitig ausgezogen im Hotel mama (bates motel triffts eher)

ich hatte mit 17 eine beziehung mit einer frau die doppelt so alt war. und ich hab keinen mutterkomplex. ich hab ihre ruhe einfach genossen - mitunter :lalala::lalala:

deswegen hab ich nachgefragt :)

Aber du musst schon sagen, dass das heute nicht mehr die Norm ist.
Und ja, theoretisch kann es immer passen, egal welches Alter das Gegenüber hat. Aber es ist einfach wahrscheinlicher, dass es von der Lebenserfahrung her besser passt bei ca Gleichaltrigen.
Und ich selbst bin auch offen in so ein Treffen gegangen. Der junge Mann war bitte schön super nett, höflich, intelligent... Es gab nichts zu beklagen. Aber wie schon erwähnt wurde, die gleichen Lebenserfahrungen können schon ein gutes Miteinander begünstigen

Warum ist das süß?

Du erinnerst mich ein bißchen an mich früher. ^^

Ich hatte immer ein Faible für ältere Menschen, nicht unbedingt jetzt nur im erotischen Sinn. Ich wollte auch älter sein, weil ich spürte, daß sie so viele Dinge einfach entspannter sahen als ich.

Und ich hatte bereits in jungen Jahren einen Berg an Lebenserfahrung, der für einige Leute gereicht hätte.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, was jüngere Leute auszeichnet ist ihre Unbefangenheit - selbst wenn sie schon Schreckliches erlebt haben. Sie sind stürmischer, so muß es ja auch sein, sie gestalten schließlich ihre Zukunft. Später fängt man an, Dinge anders zu bewerten, ungefähr so wie ich Hesses "Narziss und Goldmund" heute völlig anders lese und verstehe als früher. Falsch waren beide Wahrnehmungen nicht, in 20 Jahren werde ich vielleicht weitere Aspekte aus dem Buch - und auch aus dem, was ich von Leuten erfahre - ziehen.

Daß mein Mann 10 Jahre jünger ist als ich spielt bei uns kaum noch eine Rolle, wir mußten aber in diesen Unterschied auch "reinwachsen". Als wir uns kennen lernten, hatte er gerade mal 3 Jahre Berufserfahrung. Nur ein "Stückchen" rausgepflückt. Ich hatte da schon ungefähr 25 Jahre unterschiedliche Jobs und fixe Stellen auf dem Buckel. Von diesem Unterschied profitieren wir heute noch in unserem Betrieb, er bringt sein Spezialwissen und -können ein, ich die Erfahrung im Umgang mit dem Personal und in div. anderen Bereichen. Wenn aber jemand sagt, er oder sie möchte nicht mit allzu großer Altersdifferenz in eine Beziehung gehen, verstehe ich das sehr gut. Das kann man auch auf unterschiedliche Kulturkreise oder politische Ansichten übertragen. Solche Konstellationen können spannend und sehr bereichernd sein, aber sie schaffen auch Reibungspunkte, die ein "sich völlig entspanntes" Fallenlassen mitunter erschweren.

Also ich kann auch nicht sagen, dass ich auf schwarze Haare und blaue Augen stehe.
Mein "Typ "hat mit dem aussehen nix zu tun. Gar nix.
Ich muss mit jemandem lachen können, er muss mich irgendwie faszinieren, fesseln, ich mag wenn jemand sich ausdrücken kann, eine angenehme Stimme , ich kann es gar nicht genau auf den Punkt bringen.
Es ist ein Gesamtpaket das für mich stimmig sein muss.
Es ist schon vorgekommen dass ich jemanden überhaupt nicht anziehend fand vom aussehen her und mich doch unsterblich in ihn verliebt hab und sogar ein Kind mit ihm habe.
Es ist kompliziert.....;)

du meinst "die natürliche reife" zum verständnis, aber die ist echt nicht altersabhängig (bei einigen wenigen zumindest)

Das meinte ich eigentlich gar nicht.
Jemand mit der gleichen Erfahrung kann auch sehr unreif sein und umgekehrt.
Aber ich habe einfach erlebt, dass bei größeren Altersunterschieden (auch nach oben, wo ICH dann das junge Ding war) manche Gespräche einfach schwieriger sind, aufgrund von ungleichen Erfahrungen.
Oder zb wenn Kinderlose mit Eltern über Soziales reden. Ein super Brennpunktthema. Da kann es oft schwierig werden.

Zurück
Oben