Warum ist das süß?
Eher reif und erwachsen, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen und etwas erreichen zu wollen, oder nicht?
Aber ja, dann ist sowas tatsächlich nichts für dich... von oben herab geht's nämlich nicht.
Du erinnerst mich ein bißchen an mich früher. ^^
Ich hatte immer ein Faible für ältere Menschen, nicht unbedingt jetzt nur im erotischen Sinn. Ich wollte auch älter sein, weil ich spürte, daß sie so viele Dinge einfach entspannter sahen als ich.
Und ich hatte bereits in jungen Jahren einen Berg an Lebenserfahrung, der für einige Leute gereicht hätte.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, was jüngere Leute auszeichnet ist ihre Unbefangenheit - selbst wenn sie schon Schreckliches erlebt haben. Sie sind stürmischer, so muß es ja auch sein, sie gestalten schließlich ihre Zukunft. Später fängt man an, Dinge anders zu bewerten, ungefähr so wie ich Hesses "Narziss und Goldmund" heute völlig anders lese und verstehe als früher. Falsch waren beide Wahrnehmungen nicht, in 20 Jahren werde ich vielleicht weitere Aspekte aus dem Buch - und auch aus dem, was ich von Leuten erfahre - ziehen.
Daß mein Mann 10 Jahre jünger ist als ich spielt bei uns kaum noch eine Rolle, wir mußten aber in diesen Unterschied auch "reinwachsen". Als wir uns kennen lernten, hatte er gerade mal 3 Jahre Berufserfahrung. Nur ein "Stückchen" rausgepflückt. Ich hatte da schon ungefähr 25 Jahre unterschiedliche Jobs und fixe Stellen auf dem Buckel. Von diesem Unterschied profitieren wir heute noch in unserem Betrieb, er bringt sein Spezialwissen und -können ein, ich die Erfahrung im Umgang mit dem Personal und in div. anderen Bereichen. Wenn aber jemand sagt, er oder sie möchte nicht mit allzu großer Altersdifferenz in eine Beziehung gehen, verstehe ich das sehr gut. Das kann man auch auf unterschiedliche Kulturkreise oder politische Ansichten übertragen. Solche Konstellationen können spannend und sehr bereichernd sein, aber sie schaffen auch Reibungspunkte, die ein "sich völlig entspanntes" Fallenlassen mitunter erschweren.