Atemreduktion, was ist das ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also, beim Durchlesen dieses Threads erwacht in mir schon ein gewisser Gedanke, diese "Atemreduktion" hat bei einigen Menschen bereits vor deren ersten Atemzügen stattgefunden...:rofl:

Ergibt im Nachhinein gesehen auch durchaus Sinn, wenn ich mir einige der im Leben getroffenen Menschen so näher vor Auge führe..:D

Höchstwahrscheinlich lag deren Nabelschnur gefährlich lange um den Hals gewickelt...:shock:

Mir verschliest sich der Sinn insgesamt, vielleicht aber auch nur weil ich das nicht kenne. Und ich dabei mich darüber zu informieren....

Es kommt allerdings nicht viel, und warum es dämlich ist hast Du nicht erklärt....

Den Sinn dahinter hätte ich dir eigentlich erklärt. Nach dem ich selber nicht drauf stehe, kann ich es nicht anders beschreiben.
Warum nicht im Dunkeln? Na ganz einfach, weil das Gegenüber schon sehr genau beobachtet werden sollte, wenn du dem jenigen keine Folgeschäden zufügen willst.

selbstversuch,nimm einen mistsack aus kunststoff....über den kopf,das ganze am hals zubinden aber schön fest und einfach warten und "geniessen",wenn alles okay ist entschwebst du vor wonne gen himmelAnhang anzeigen 3192202
Hr Hutchence, Sänger der Band INXS probierte dies im Selbstversuch. Ergebnis bekannt. Auch beim Tod von Hr Chris Cornell munkelt die Musikpresse ähnliches. Also gefährliche Spielart, und ich frage mich, wie wenig muss sich ein Mensch selbst spüren, um zu solchen Mitteln greifen zu müssen. Aber es ist wie es ist und jeder Mensch hat eine Selbstverantwortung.

selbstverständlich ist mein beitrag nicht als ernst zu lesen....ich halte von solchen praktiken nichts...hasse jede art von schmerz

Also jetzt mal ehrlich, ich bin jetzt schon 54 jahre alt, aber ich kann mit dem Wort nixe anfangen.
Was ist das ? Wie macht man das ? Warum macht man das ? Was bringts ?
Ich lese es so oft das es erwünschte Praktik ist....

Wirklich wahr, ich freue mich über Aufklärung des pt. Publikums

Also, die Zwischenmeldungen lass ich jetzt mal beiseite, die zeigen kaum echtes Sachinteresse.

Diese Beiträge erklären es sehr gut und ausführlich - nur selber lesen bildet:

Atemkontrolle – Wikipedia

Sex-Bibliothek - Atemreduktion

Mir verschliest sich der Sinn insgesamt, vielleicht aber auch nur weil ich das nicht kenne. Und ich dabei mich darüber zu informieren....

Es kommt allerdings nicht viel, und warum es dämlich ist hast Du nicht erklärt....

Hier findest Du Atemreduktion genauer erklärt und es werden auch einige Gründe angeführt: Sex-Bibliothek - Atemreduktion

Es kann bei Atemreduktion um ein Gefühl des Ausgeliefertseins gehen, dem anderen die komplette Kontrolle zu geben, quasi über Leben und Tod. Auch die mit Atemreduktion verbundenen körperlichen Auswirkungen/Empfindungen (diese werden ebenfalls in dem von mir geposteten Link ein wenig erklärt) sind für diese Leute erregend und es wird dabei auch Adrenalin freigesetzt. Es gibt ja auch Leute abseits des BDSM Bereichs, die es reizvoll finden beim Sex ganz leicht gewürgt zu werden.

Wenn man dem selbst nichts abgewinnen kann (also weder in Bezug auf die körperlichen Empfindungen bei Atemreduktion noch auf die psychische Komponente des Ausgeliefertseins etc.), wird sich einem der Sinn dahinter auch nicht erschließen, aber das muss es ja auch nicht. Es gibt ja auch genügend Leute, die nicht nachvollziehen können warum Schläge geil sind oder angepinkelt zu werden oder bis zur kompletten Regungslosigkeit gefesselt oder in Frischhaltefolie eingewickelt zu werden etc. etc..

Wenn man Atemreduktion versuchen will, kann man ja einfach mal probieren sich ganz leicht würgen zu lassen oder Mund sowie Nase kurz mit der Hand zuhalten zu lassen. Sehr wichtig ist natürlich, dass der aktive Part hier zu jeder Sekunde die absolute Kontrolle über sein Tun hat (das heißt sich nicht selbst im Zustand vollkommener Erregung befindet), er permanent auf die Reaktionen des passiven Parts achtet und man sich langsam rantastet.

bist du so deppat oder stöhst die so...........

wennst es einmal mit denken versuchst wird dir eventuell ein licht aufgehen warum nicht im dunkeln.........wobei i hob do wenig hoffnung

Jo eh...Koffer!

Also, die Zwischenmeldungen lass ich jetzt mal beiseite, die zeigen kaum echtes Sachinteresse.

Diese Beiträge erklären es sehr gut und ausführlich - nur selber lesen bildet:

Atemkontrolle – Wikipedia

Sex-Bibliothek - Atemreduktion

Vielen Dank!

Hier findest Du Atemreduktion genauer erklärt und es werden auch einige Gründe angeführt: Sex-Bibliothek - Atemreduktion

Es kann bei Atemreduktion um ein Gefühl des Ausgeliefertseins gehen, dem anderen die komplette Kontrolle zu geben, quasi über Leben und Tod. Auch die mit Atemreduktion verbundenen körperlichen Auswirkungen/Empfindungen (diese werden ebenfalls in dem von mir geposteten Link ein wenig erklärt) sind für diese Leute erregend und es wird dabei auch Adrenalin freigesetzt. Es gibt ja auch Leute abseits des BDSM Bereichs, die es reizvoll finden beim Sex ganz leicht gewürgt zu werden.

Wenn man dem selbst nichts abgewinnen kann (also weder in Bezug auf die körperlichen Empfindungen bei Atemreduktion noch auf die psychische Komponente des Ausgeliefertseins etc.), wird sich einem der Sinn dahinter auch nicht erschließen, aber das muss es ja auch nicht. Es gibt ja auch genügend Leute, die nicht nachvollziehen können warum Schläge geil sind oder angepinkelt zu werden oder bis zur kompletten Regungslosigkeit gefesselt oder in Frischhaltefolie eingewickelt zu werden etc. etc..

Wenn man Atemreduktion versuchen will, kann man ja einfach mal probieren sich ganz leicht würgen zu lassen oder Mund sowie Nase kurz mit der Hand zuhalten zu lassen. Sehr wichtig ist natürlich, dass der aktive Part hier zu jeder Sekunde die absolute Kontrolle über sein Tun hat (das heißt sich nicht selbst im Zustand vollkommener Erregung befindet), er permanent auf die Reaktionen des passiven Parts achtet und man sich langsam rantastet.

Ebenso meinen Dank !

Zurück
Oben