Arsch oder Frauenversteher ? Wer hat mehr Erfolg ?

• der Arsch, ein rücksichtsloser und egozentrischer Fickhengst

• der Frauenversteher, ein sensibler und rücksichtsvoller Gentleman

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die Frage ist doch auch, inwieweit befriedigt es einen selbst, wenn man beim Partner nicht man selbst sein kann. :)
Da geht halt der Respekt schon schnell flöten, wenns ans demaskieren geht.
Das siehst Du MMN zu eindimensiinal. Bei manchen Menschen ist die "Kunst" der Anpassung und Manipulation in Fleisch und Blut übergegangen und somt bereits Teil ihrer Persönlichkeit. Wenn Du als Außenstehende darauf hinweist, dass er/sie doch immer nur sagt was das Gegenüber grade hören will, wird der/die Betroffene Dir entrüstet antworten, das sei doch alles authentisch. Und aus Sicht des Angesprochenen stimmt das sogar, die sehen sich selbst wirklich so.

dass er/sie doch immer nur sagt was das Gegenüber grade hören will,

das ist ja nur im weiteren Sinn manipulativ. Echte Manipulation ist, wenn ich meine eigene Meinung bzw das was für mich einen Vorteil bringt, so rüberbringe, dass der Betreffende glaubt, er wäre von selbst draufgekommen und will gar nichts anderes.

das ist ja nur im weiteren Sinn manipulativ. Echte Manipulation ist, wenn ich meine eigene Meinung bzw das was für mich einen Vorteil bringt, so rüberbringe, dass der Betreffende glaubt, er wäre von selbst draufgekommen und will gar nichts anderes.
brrrr.... ich beherrsche das zwar recht gut, mir ist aber der freie Wille und die bewußte Entscheidung eines Menschen wichtig genug das ich zuerst ein klares Bekenntnis brauche das er sich auf mich und meine Spielchen einlassen will.

Lediglich beruflich, da ist es aber (manchmal) mein Auftrag

Umpfff... ein Arsch im hier gemeinten Sinn war ich noch nie, habe mir aber in der Vergangenheit oft gedacht es wäre besser für mich gewesen...

Frauenversteher kann mmn kein Mann sein, nur Zuhörer...

Und zum Thema Manipulation: ich behaupte JEDER manipuliert nur ist es den meisten gar nicht bewusst- weil es in der Natur des Menschen liegt sich einen Vorteil zu verschaffen!

ich denke , dass zwischen beiden dargestellten Typen net wirklich viel Unterschied besteht , denn letztlich manipulieren beide ....
und da ist es mir noch lieber , ich kann dies im " Arsch" früher und eindeutiger erkennen, als im " gentleman " , der sich hinter einer Maske versteckt , und es mir schwerer macht, rechtzeitig zu flüchten .....:p:rofl:

Und zum Thema Manipulation: ich behaupte JEDER manipuliert nur ist es den meisten gar nicht bewusst- weil es in der Natur des Menschen liegt sich einen Vorteil zu verschaffen!
Manipulation braucht die Absicht im anderen etwas auszulösen. Ich denke es ist nicht möglich sich immer aller seiner Antriebe und Wünsche bewusst zu sein und nur sachlich neutral zu agieren. Aber das ist keine Manipulation, das ist normales, zwischenmenschliches interagieren. Wenn (Sinnes)Reize aber bewußt eingesetzt werden um etwas anzustoßen was sich aus dem natürlichen Verlauf nicht ergibt fühle ich mich von meinem Gegenüber schlichtweg nicht ernstgenommen - sprich ich bin ihm offensichtlich nicht wichtig oder gleichwertig genug das er mit mir auf Augenhöhe kommunizieren mag. Damit schießt er sich selber ins Leo.

Ist es ein ständiges hin und her an unbewußten Signalen die sich immer mehr hochschaukeln dann ist es ja ein gemeinsames Interagieren und entstehen lassen.... Da kommt man sich manchmal erst drauf wenn es über die "Wahrnehmungsgrenze" ploppt.

Hier noch Wiki:
Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil, sondern zu seinem Nachteil führt. Von unsittlicher Manipulation spricht man, wenn der Versuch zu überreden oder überzeugen bei den Beeinflussten ökonomischen und/oder sittlichen Schaden verursacht.

Wer Unterlegenheitsgefühle, mangelndes Selbstvertrauen oder Angst hat, lässt sich leichter täuschen, ist leicht manipulierbar. Die Manipulation von Menschen verfolgt Ziele und dient dazu, andere Menschen hinsichtlich ihres Verhaltens zu beeinflussen. Der Begriff der Manipulation ist in diesem Kontext negativ besetzt. Wird ein positives Ergebnis angestrebt oder erreicht, handelt es sich um Kommunikation zur Überredung oder Überzeugung. Manipulierte Menschen handeln nicht aus eigenen Einsichten oder Überzeugungen, sondern fremdbestimmt. Die angestrebte Lenkung durch gezielte Beeinflussung von außen erzeugt beim Erkennen zumeist negative Emotionen, da der Manipulierte zur bloßen Marionette des Manipulierenden gemacht wird und nur nach dessen Vorstellungen reagieren soll. Manipulation kann in der Kommunikation auch über die Sprache ausgeübt werden, zum Beispiel durch die Fragetechnik.

Als Mind-Security kann die organisierte Vorbeugung von Menschen oder Organisationen gegenüber Manipulation bezeichnet werden. Auch Aufklärung und Emanzipation sind gegen verschiedene Arten von Manipulation gerichtet. Spricht man von einer gewollten Veränderung auch seitens der Zielperson, wird eher von Lernen oder Entwicklung gesprochen (Edukation). In der Informationssicherheit wird die Manipulation von Menschen zum Zweck der unerlaubten Gewinnung von Informationen auch unter dem Begriff Social Engineering diskutiert.

Btw.... auch Menschen mit Überlegenheitsgefühl lassen sich leicht manipulieren,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Mensch manipuliert auf die eine oder andere Weise. Wer das leugnet, macht sich etwas vor. ;)
Und jeder Mensch lügt. Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ist ja schön und gut, wenn ihr lügt und/oder manipuliert, aber versucht nicht das eine oder andere schön zu reden. Ich zum Beispiel stehe zu meinen Fehlern und weiß, dass ich ein schlechter Mensch bin. x)

an abschüssen: der arsch - wenn er auch die notwendigen qualitäten des arschlochs mitbringt: fesch, gut gebaut, betucht, ...

im "richtigen leben": der sensible und rücksichtsvolle gentleman (frauenversteher).

Wenn Frau die Wahl hat, wofür würde sie sich wohl entscheiden ?

die kurzsichtigen, die auf den knackarsch abfahren und das arschloch in dessen mitte übersehen: für ebendieses.

leider gibt es viele davon (auf beiden seiten: beute - und beute der beute).

aber auch da: s.s.k.m., so ist das leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an abschüssen: der arsch - wenn er auch die notwendigen qualitäten des arschlochs mitbringt: fesch, gut gebaut, betucht, ...

im "richtigen leben": der sensible und rücksichtsvolle gentleman (frauenversteher).

die kurzsichtigen, die auf den knackarsch abfahren und das arschloch in dessen mitte übersehen: ebendieses. leider gibt es viele davon (auf beiden seiten). aber auch da: s.s.k.m., so ist das leben.
Sind das Ängste die da aus dir sprechen oder gibst du den Frauenversteher??? Für beide Probleme steht dir die Couch zum "reden" bereit :-)

Zurück
Oben