M
Gast
(Gelöschter Account)
MENSCHEN können zu 95% über einen Kamm geschoren werden. Sie sind beeinflussbar und besitzen einen beschränkten Horizont. Dementsprechend sind auch 95% der Frauen beeinflussbar und horizontbeschränkt. "Frauenversteher" sind für mich nichts anderes als Männer mit einer gewissen Empathie, die ihnen erlaubt das zu verstehen was in (den meisten) Frauen vorgeht. Frauen denken nunmal für gewöhnlich etwas emotionaler als Männer, das kann man jetzt bestreiten oder als Sexismus abtun, für mich ist es ein biologischer Fakt. Frauen können nicht einfach so wild herumvögeln, sonst werden sie schwanger. Sie müssen selektiver sein. Sie müssen sich mehr Gedanken über das andere Geschlecht machen bevor sie sich damit einlassen. Das alles wurde uns von Natur vorgegeben und das alles verursachen unsere Hormone. Selbstverständlich ist deswegen nicht jede Frau gleich. Wir alle besitzen ein verschiedens Maß an Hormonen und ein verschiedenes Denkmuster (wobei ich mir mit dem Denkmuster nicht so sicher binAlleine bei "Frauenversteher" stellt es mir schon die Haar auf, geht es doch davon aus das alle Frauen über einen Kamm geschoren werden könnten.
Zurück zum Thema. Männer denken für gewöhnlich anders emotional als Frauen. Männer die es jedoch schaffen auf die selbe Weise zu denken wie (die meisten) Frauen schaffen es natürlich um so besser sich in diese hineinzuversetzen und diese zu manipulieren. Manipulation ist ohnehin der Schlüssel zum Erfolg in jeder zwischenmenschlichen Auseindersetzung. Dementsprechend werden manipulative Frauenversteher eher dazu im Stande sein eine Frau rumzukriegen als Männer, die es kein Stück schaffen sich in Frauen hineinzuversetzen. Die können dann höchstens mit Statussymbolen und einem wahnsinns Selbstvertrauen punkten.