Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

...aufregen, hmmm eigentlich auch nicht, aber es ist schon pervers wie die Werbung immer zeigt CO2 frei für die Umwelt und dann das 🙈
.
Ladungssicherung ist ein eigenes Kapitel, das will ich gar nicht anschneiden - hier ists fehl am Platz und alllgemein verlierst den Glauben an die Menschheit wennst dich damit befasst.
 
solltest unbedingt der feuerwehr mitteilen, die ahnungslosen sind über jeden tip dankbar ... :up:

Ich hätte den Tip, die Feuerwehr löscht Feuer, stellt aber selten eigene Löschmittel her, die häkeln auch ihre Schläuche nicht selbst.
Der richtige Ansprechpartner wäre der, der die Geräte herstellt um E Autos zu löschen, aber da dieser so helle war um das recht einfache Gerät zu entwickeln, gehe ich davon aus, dass auch er weiß (im Gegensatz zu manch anderem) dass Stickstoff zur Feuerbekämpfung längst eingesetzt wird.
 
natürlich! und sie haben auch eher selten experten und expertise in sachen wie und womit richtige brandbekämpfung.

Zumindest keine die auf die Idee kamen die Akkus von unten zu kühlen.
Vermutlich wissen die Experten im Gegensatz zu anderen, dass E Autos nur sehr selten brennen und sahen noch überhaupt keinen Bedarf.
Ich bin allerdings für andere Erklärungen, warum gerade diese Experten den Vorschlag noch nicht gemacht haben, der Ing. aber schon ein entsprechendes Gerät gebastelt hat, völlig offen.
 
Zumindest keine die auf die Idee kamen die Akkus von unten zu kühlen.
Vermutlich wissen die Experten im Gegensatz zu anderen, dass E Autos nur sehr selten brennen und sahen noch überhaupt keinen Bedarf.
Ich bin allerdings für andere Erklärungen, warum gerade diese Experten den Vorschlag noch nicht gemacht haben, der Ing. aber schon ein entsprechendes Gerät gebastelt hat, völlig offen.

wie gesagt, schreib's den feurwehren, die finden das sicher voll super ... :up:
 
wie gesagt, schreib's den feurwehren, die finden das sicher voll super ... :up:

Auch durch mehrmaliges wiederholen wirds nicht besser. Zum einen bin ich nicht der Vertrieb vom Ing, zum anderen wird der ein Patent darauf haben und wäre damit der erste Ansprechpartner. Ist das mit der Feuerwehr bei dir eigentlich ein Fetisch (nach dem Motto egal was ist ich rufe zuerst die Feuerwehr?), weil du immer wieder darauf zurück kommst?
 
Ein deutscher Ing hat auch etwas entwickelt mit dem die Feuerwehr die E Autos besser löschen kann.
Es ist ein System das man unters Auto schiebt und die Akkus von unten durch versprühtes Wasser kühlen kann, soll viel Wasser und Zeit sparen.
Wie wärs wenn man flüssigen Stickstoff versprühen würde, der müsste doch die Temperatur extrem und schnell kühlen und es würde der Sauerstoff fürs Feuer fehlen? :unsure:
Die Batterien brauchen keinen Fremdsauerstoff den der kommt direkt aus der Batterie, deswegen sind sie auch so schwer zu löschen, man kann sie nur Kühlen um das Umfeld vor der Entzündung zu schützen.
 
grad was interessantes gelesen, die neuen "Blade"-Batterien, angeblich sicherer als andere, interessant der Durchstichtest mit einem Nagel, die herkömmliche Batterie geht in Flammen auf, die Blade-Batterie hat nur einen geringen Temperaturanstieg und Spannungsabfall.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
irgendwie kommts mir eh vor, in Europa wird die Weiterentwicklung verschlafen.
Grad glesen, in China gibts einen schwimmfähigen Geländewagen, wenn man ins Wasser kommt und das wird zu tief.
 
Aufpassen auf Marderschäden bei E- Kraxn.. ...kann schnell mall über 2000€ kosten😀.
Was bitte sehr soll aufpassen helfen? Ich hab gerade in eine Marderabwehr investiert, so eine Art „elektrischer Zaun“ an der Fahrzeugunterseite verbaut. Keine Ahnung obs hilft, besser als „aufpassen“ hoffentlich doch.
 
grad was interessantes gelesen, die neuen "Blade"-Batterien, angeblich sicherer als andere, interessant der Durchstichtest mit einem Nagel, die herkömmliche Batterie geht in Flammen auf, die Blade-Batterie hat nur einen geringen Temperaturanstieg und Spannungsabfall.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ohne genau zu wissen wie sie es machen wäre ich vorsichtig. Werben kann man viel.
Doch es könnte sein, dass ein uraltes Prinziep für das bei Folienkondesatoren verwendet wird, zur Anwendung kommt.
Folienkondesatoren neigen dazu bei Überspannung schlagartig kaputt zu gehen und deswegen zu explodieren.
Doch es gibt seit sehr langem selbst heilende Kondesatoren. Die defekte stelle brennt sich dann quasie frei und wird hochohmig.
(Fernseher mussten deswegen nicht mehr gleich Feuer fangen)

Da gibt es ein nettes Bildchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem schon etwas länger. Bin bei BMW in den Foren zu Hause! Ist echt der Knaller was man mit der passenden Software übers Auto aus deinem Handy für Daten ziehen kann!
Ein Wahnsinn!
Da gibt's ne DSVGO oder wie man es auch immer abkürzt, man soll beim Fotografieren von Lokomotiven zb darauf achten das man keine fremden Leute mit kippst, und dein Auto schreit: Daten für alle!
Großes Kino! :vorsichtig:
 
Ich kenne das Problem schon etwas länger. Bin bei BMW in den Foren zu Hause! Ist echt der Knaller was man mit der passenden Software übers Auto aus deinem Handy für Daten ziehen kann!
Ein Wahnsinn!
Da gibt's ne DSVGO oder wie man es auch immer abkürzt, man soll beim Fotografieren von Lokomotiven zb darauf achten das man keine fremden Leute mit kippst, und dein Auto schreit: Daten für alle!
Großes Kino! :vorsichtig:
selbst schuld wenn ihr das alles haben müsst
 
selbst schuld wenn ihr das alles haben müsst
Das hat mit selbst schuld gar nichts zu tun!
Warte mal ab, was mit der KI auf uns zukommt!
Ich finde es geradezu erschreckend, daß alle nur das Ziel haben das mit der künstlichen Intelligenz zu schaffen! Aber NIEMAND stellt sich ernsthaft die Frage ob man das überhaupt tun sollte! :vorsichtig:
 
Das hat mit selbst schuld gar nichts zu tun!
Warte mal ab, was mit der KI auf uns zukommt!
Ich finde es geradezu erschreckend, daß alle nur das Ziel haben das mit der künstlichen Intelligenz zu schaffen! Aber NIEMAND stellt sich ernsthaft die Frage ob man das überhaupt tun sollte! :vorsichtig:
haha die ist doch schon lange da
 
Zurück
Oben