Anregungen, Nervendes, Ausständiges

eine interessante anregung hab ich heute für die zukünftige erweiterung erhalten: beim "folgen eines users" auch bestimmte neue inhalte als hinweis angezeigt bekommen: z.b. beiträge, neue medien (ggf. auch auf bestimmte alben einschränkbar).
 
warum lässt du dir nicht einfach deinen newsfeed anzeigen?
 
warum lässt du dir nicht einfach deinen newsfeed anzeigen?

tu ich ja eh - aber das kann ja der empfänger dann nicht fein-steuern. er bekommt dann die ganze friendslist - und muss sich zu den beiträgen/usern durcharbeiten, die ihn im detail interessieren. konkret ging es z.b. darum, neuheiten in bestimmten fotoalben zu abonnieren.
 
:oops: schullign, ich hab da noch etwas - zumindest hab ich nicht gefunden, wie das ginge: das einbetten von fotos und videos von woanders in alben (selbe möglichkeiten wie bei sonst im EF eingebetteten medien). anwendung: z.b. bei fabrizierten videos, die zu groß oder zu lang sind, um ins EF importiert zu werden - oder aber z.b. bei EF-fotos, die sowohl der/die abgebildete:down: als auch der fotograf im album veröffentlichen möchte. hochladen soll es der/die, die quasi die rechte besitzt - und der/die soll auch entscheiden, wenn das foto wieder entfernt wird. damit ist auch die kopie dann im anderen album automatisch weg bzw. leer.
 
das einbetten von fotos und videos von woanders in alben (selbe möglichkeiten wie bei sonst im EF eingebetteten medien).
Das Einbetten von Videos in die Galerie wäre recht einfach (also Youtube und co.). Nur hätten wir dann Wildwuchs und es wäre auch umständlicher zu moderieren. Die Galerie soll schon in erster Linie eigenes Material beinhalten. Also hier ein nein.

Fotos einbinden, die dann weg sind, wenn sie am Ursprungsort gelöscht wurden, ist auch nicht vorgesehen.
 
Das Einbetten von Videos in die Galerie wäre recht einfach (also Youtube und co.). Nur hätten wir dann Wildwuchs und es wäre auch umständlicher zu moderieren. Die Galerie soll schon in erster Linie eigenes Material beinhalten. Also hier ein nein.

Fotos einbinden, die dann weg sind, wenn sie am Ursprungsort gelöscht wurden, ist auch nicht vorgesehen.

na schade - aber okay.

btw. hab das mit dem album beobachten und hinweis aktivieren probiert. wäre ja eigentlich genau das. hab aber keinen hinweis. kann natürlich dran liegen, dass es testweise ein eigenes album war - weil dort wären hinweise ja blödsinn .... na ja, eigentlich dann nicht, wenn auch andere medien in das album laden dürfen.
 
tu ich ja eh - aber das kann ja der empfänger dann nicht fein-steuern. er bekommt dann die ganze friendslist - und muss sich zu den beiträgen/usern durcharbeiten, die ihn im detail interessieren. konkret ging es z.b. darum, neuheiten in bestimmten fotoalben zu abonnieren.

:D Kannst schon, folge nicht einfach jeder, der du habhaft wirst, sondern nur denen, die dich auch im Detail interessieren.....:lalala:
 
eine interessante anregung hab ich heute für die zukünftige erweiterung erhalten: beim "folgen eines users" auch bestimmte neue inhalte als hinweis angezeigt bekommen: z.b. beiträge, neue medien (ggf. auch auf bestimmte alben einschränkbar).

;) In deinen Einstellungen gibt es bereits die Seite "Benachrichtigungen" und da die Auswahlmöglichkeit:
Du erhältst einen Hinweis, wenn...

  • jemand in einem von dir beobachteten Thema eine Antwort mit Anhang erstellt
    Jemand antwortet und erstellt einen Dateianhang in einem von dir beobachteten Thema

Diesen Hinweis erhältst in deinen Newsfeed oder kannst ihn ihn dir auch zumailen lassen.
 
;) In deinen Einstellungen gibt es bereits die Seite "Benachrichtigungen" und da die Auswahlmöglichkeit:
Diesen Hinweis erhältst in deinen Newsfeed oder kannst ihn ihn dir auch zumailen lassen.

das ist aber etwas anderes. aber die funktion dürfte eh da sein - ich muss nur schauen, ob die auch so funzt wie gedacht.

edit: hab gerade die erste benachrichtigung bekommen! kann man als anforderung bezüglich der bilder zumindest stanzen.

:up::up::up:
 
sogar die beobachteten alben kann man sich auf einen schlag anzeigen, prima! :up:

erkenntnis aus dem allen: das EF kann eh unglaublich viel. aber die einstellungsmöglichkeiten alle zu finden, das ist oft nicht leicht! da wäre eine menge drin, einfach nur das an funktionspotential für die user zu heben, das heute eh schon da ist.
 
Besteht die Möglichkeit das mit den Hinweisen so zu Regeln, dass nur die gelesenen nicht mehr markiert werden?
Es ist nämlich unmöglich bei 20 Hinweisen den Überblick zu behalten welche man schon gelesen hat.
 
Zurück
Oben