Kleine Verbesserungswünsche/Anregungen

Mitglied #184967

Aktives Mitglied
Registriert
5.1.2011
Beiträge
805
Reaktionen
7.748
Punkte
456
Checks
47
Auf Wunsch von @admin hier nochmal meine Anmerkungen vom Beta-Testforum:

Als Anregung stelle ich in den Raum, falls es die Programmierung zulässt, dass man (ausgehend vom derzeitigen, regulären EF)

*) das Informationsprofil (den Tab) an erster Stelle reiht (also anstelle der Profilnachrichten), damit die Personen, die auf das Profil kommen, gleich wissen was Sache ist. (Da schätze ich aber, dass das eher weniger was wird, weil die Reihenfolge schon beim letzten Update von wem anderen auch gewünscht wurde und es wahrscheinlich nicht möglich?)

*) im Profil "Bezirk" steht, sofern das ein User auswählt. (Also in meinem Fall: Bezirk Korneuburg) - jetzt steht nur im regulären EF "Korneuburg" und dann die Postleitzahl dazu aber viele meinen dann, ich sei direkt aus dem Ort.)

*) dass auch schon im Informationsprofil ausgewählt werden kann "in einer offenen Beziehung" und nicht nur "in einer Beziehung". (Weil das Kontaktprofil sieht ja nicht immer jeder - je nach Einstellung.)

*) Ich würde mir noch mehr animierte Smilies wünschen wie in Animierte Smilies - Smilies-Paradies.de Kategorie "frech" sowie: "Liebe-Erotik")
Vielleicht gibt es ja auch (falls nicht zu viele Smilies eingebaut werden können) eine Abstimmung über die Favoriten?

*) Dass man bei den Live-Checks entweder - wie früher - keine Zeichenlimitierung hat, oder die Limitierung der Wörter etwas weiter erhöht, denn es gibt UserInnen, die gerne mehr als 2-3 Sätze schreiben. ;-) Klar, es soll nicht in einen "Roman" ausarten, aber ich mochte es schon sehr, beim Beschreiben der ersten Eindrücke mehr Raum zu haben - doch leider viel das nach dem letzten EF-Update weg. Ich würd mir wünschen, dass es das wieder gibt, dass man mehr schreiben kann.

*) Bei der Farbpalette der wählbaren Textfarben vermisse ich Zyklam und ein schönes, kräftiges Braun.

*) Dass man im Forum an manchen Stellen, wenn man einen Job oder ähnliches schaltet, dann auch das ganze Thema löschen kann, wenn man schon fündig wurde.

*) Und den Vorschlag eines anderen Users im Beta-Testforum, dass man Fotos mit einem Hashtag markieren muss beim Hochladen (und damit werden die Fotos dann automatisch in einen bestimmten Ordner verschoben) finde ich auch toll (eben wegen besagter Dickpic-Sammlungen).


LG
 
Danke fürs rüberholen, @Mitglied #184967!

*) das Informationsprofil (den Tab) an erster Stelle reiht (also anstelle der Profilnachrichten), damit die Personen, die auf das Profil kommen, gleich wissen was Sache ist. (Da schätze ich aber, dass das eher weniger was wird, weil die Reihenfolge schon beim letzten Update von wem anderen auch gewünscht wurde und es wahrscheinlich nicht möglich?)
Muss ich mir noch überlegen - ich denke technisch sollte es kein all zu großes Problem darstellen. Was meinen die anderen dazu? Pinnwand nur noch über die Tabs erreichbar und direkt beim Profilaufruf erst mal die "Informationen"?

*) im Profil "Bezirk" steht, sofern das ein User auswählt. (Also in meinem Fall: Bezirk Korneuburg) - jetzt steht nur im regulären EF "Korneuburg" und dann die Postleitzahl dazu aber viele meinen dann, ich sei direkt aus dem Ort.)
Da liegt ein Missverständnis vor. Der genaue Ablauf ist folgender: Man wählt ein Land und eine PLZ. Daraus wird automatisch das Bundesland ermittelt und dann werden (optional) größere Städte in diesem Bundesland zur Auswahl angezeigt. Eigentlich sollte man nur eine Stadt auswählen, wenn man direkt dort bzw. sehr nahe wohnt. Bezirke werden nicht automatisch aus der PLZ ermittelt, dafür aber Koordinaten (z.B. für die Umkreissuche bei den Kontaktprofilen).

*) dass auch schon im Informationsprofil ausgewählt werden kann "in einer offenen Beziehung" und nicht nur "in einer Beziehung". (Weil das Kontaktprofil sieht ja nicht immer jeder - je nach Einstellung.)
Das wäre jetzt kein großer Aufwand, aber dann müsste man fairerweise auch "Polyamoröse Beziehung" oder "Freundschaft plus" (für User, die als Paar angemeldet sind), etc. aufnehmen. Also ich glaube im Sinne der einfachen Verständlichkeit ist es so in Ordnung. Mehr Angaben kann man ja im freien Text oder im Kontaktprofil machen.

*) Dass man bei den Live-Checks entweder - wie früher - keine Zeichenlimitierung hat, oder die Limitierung der Wörter etwas weiter erhöht, denn es gibt UserInnen, die gerne mehr als 2-3 Sätze schreiben. ;-) Klar, es soll nicht in einen "Roman" ausarten, aber ich mochte es schon sehr, beim Beschreiben der ersten Eindrücke mehr Raum zu haben - doch leider viel das nach dem letzten EF-Update weg. Ich würd mir wünschen, dass es das wieder gibt, dass man mehr schreiben kann.
Aktuell ist das Limit 420 Zeichen. Ich denke da geht sich doch einiges an Text aus. :hmm:

*) Bei der Farbpalette der wählbaren Textfarben vermisse ich Zyklam und ein schönes, kräftiges Braun.
Du kannst im Prinzip jede erdenkliche Farbe als "Hex-Wert" angeben (Textfeld unter den Farbvorschlägen). Ein solcher Hex-Wert besteht aus 6 Zeichen (Zahlen und Buchstaben). Viele Farben kann man auch als (englisches) Wort angeben.

Beispiel:
Code:
[COLOR=red]Rot[/COLOR]
-> das ergibt dann:

Siehe dazu z.B. Color Names — HTML Color Codes

*) Dass man im Forum an manchen Stellen, wenn man einen Job oder ähnliches schaltet, dann auch das ganze Thema löschen kann, wenn man schon fündig wurde.
Meinst du das Schwarze Brett? Muss ich mir ansehen. Was man auf jeden Fall selbst löschen kann, sind Kontaktanzeigen in Form von Threads (im Bereich Private Kontaktanzeigen).

*) Und den Vorschlag eines anderen Users im Beta-Testforum, dass man Fotos mit einem Hashtag markieren muss beim Hochladen (und damit werden die Fotos dann automatisch in einen bestimmten Ordner verschoben) finde ich auch toll (eben wegen besagter Dickpic-Sammlungen).
dazu siehe:
Was das Bildertagging betrifft: Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die es jedem ermöglichen soll die Bilder selbst zu taggen (das ist auf der erwähnten beta allerdings noch nicht zum testen verfügbar). Und zwar in einer mehrstufigen Auswahl: Zuerst wählt man das Geschlecht der abgebildeten Person(en). Wählt man hier z.B. Weiblich (solo), dann stehen Dinge wie Penis Closeup oder "Hardcore" nicht mehr zur Verfügung, weil sie keinen Sinn ergeben. Das ganze System wird auch ohne Premium zur Verfügung stehen.
 
Danke für das rasche Feedback, lieber @admin. :)

Also ich glaube im Sinne der einfachen Verständlichkeit ist es so in Ordnung. Mehr Angaben kann man ja im freien Text oder im Kontaktprofil machen.
Ja, nur leider tun das die wenigsten und immer nachfragen ist schon sehr mühsam...
Abgesehen davon finden es sicher auch einige von vorne rein abschreckend, wenn da steht "in einer Beziehung" was das Anschreiben betrifft. Klar kann das "offene Beziehung" auch gelogen sein, solch Garantie hat man nie, dass das stimmt, dennoch finde ich, dass damit ein gutes Zeichen zwecks Vielfalt gesetzt wird. :)

Das wäre jetzt kein großer Aufwand, aber dann müsste man fairerweise auch "Polyamoröse Beziehung" oder "Freundschaft plus" (für User, die als Paar angemeldet sind), etc. aufnehmen.
Da stimme ich dir zu. Und gerade in Sachen Diversität fände ich es gut, modern, und zeitgemäß, wenn dem auch so wäre. Raus aus dem "verstaubten" 0815-Klassikern. Gerade dann, wenn das EF das größte Erotikportal in Österreich ist (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe) sollte es meiner Ansicht nach "mit der Zeit gehen" und in die Auswahl Vielfalt reinbringen. :)

Meinst du das Schwarze Brett? Muss ich mir ansehen. Was man auf jeden Fall selbst löschen kann, sind Kontaktanzeigen in Form von Threads (im Bereich Private Kontaktanzeigen).
Ja, bei den Kontaktanzeigen nutze ich das eh fleißig, aber ja, ich meinte sowas wie beim schwarzen Brett. Ist jetzt schon länger her dass ich da was gepostet hab, aber nach meinem letzten Wissensstand, konnte ich das selber dann nimma löschen...


Aktuell ist das Limit 420 Zeichen. Ich denke da geht sich doch einiges an Text aus. :hmm:
"Einiges" gewiss, und für die meisten wird das wohl auch reichen... da ich in der Minderheit bin was das angeht, schätze ich mal, dass da nicht explizit gerade wohl auf "MEINEN Sonderwunsch" eingegangen wird.... *seufz* dennoch war es einen Versuch wert.

Danke wegen den HTML-Codes, mit HTML kannte ich mich halt einfach zu wenig aus...


Wegen der Bezirke: Danke für den Hinweis bezüglich dass sich das auf die nächst-größeren Städte bezieht.
Eine genaue Ortsangabe ist (bis auf die Postleitzahl) dann nicht vorgesehen?

städte.png
 
Was das Thema "Auswahl des Beziehungsstatus" angeht: Solange wir nur "Beziehung" aus Auswahl haben, kann das viel bedeuten. Das Wort "Beziehung" schließt ja nicht aus, dass es sich um eine "Offene Beziehung" oder auch ein polyamoröses Verhältnis handelt. Aber sobald wir hier genauer differenzieren, wird es wirklich unübersichtlich, weil dann müssen wir wirklich alles erdenkliche reinnehmen. Verstehst du meinen Standpunkt?

aber ja, ich meinte sowas wie beim schwarzen Brett. Ist jetzt schon länger her dass ich da was gepostet hab, aber nach meinem letzten Wissensstand, konnte ich das selber dann nimma löschen...
ist ab sofort auch dort möglich :up:

Eine genaue Ortsangabe ist (bis auf die Postleitzahl) dann nicht vorgesehen?
Nein, das ist technisch nur schwer umsetzbar. Das muss ja automatisch laufen. D.h. ich gebe eine bestimmte PLZ in der Nähe von Wien ein und es wird automatisch "Wien Umgebung" als Bezirk angezeigt. Leider fehlt es dazu (noch) an zuverlässigen Daten für unsere Zwecke. Es ist nebenbei bemerkt nichtmal das Bundesland eindeutig: 1140 liegt z.B. in Wien, aber auch teilweise in NÖ :shock:
 
Aber sobald wir hier genauer differenzieren, wird es wirklich unübersichtlich, weil dann müssen wir wirklich alles erdenkliche reinnehmen. Verstehst du meinen Standpunkt?
Ja, ich verstehe deinen Standpunkt, danke für die Erklärung. Du bist ja der Admin, du wirst am besten wissen, was wie wo passt und machbar ist. :)

Danke erneut für die rasche Rückmeldung, ich bin immer wieder erstaunt drüber. *-*
 
ist ab sofort auch dort möglich :up:
Sorry, das war ein Schnellschuss, den ich wieder rückgängig gemacht habe. Gibt doch eine Menge "Sammelthreads", die sich dort etabliert haben und da wäre es für alle beteiligten unfair, wenn der Threadersteller, der sich vielleicht nach der Thread-Erstellung gar nicht mal mehr aktiv beteiligt hat, diesen löschen könnte. Aus dem gleichen Grund haben wir auch keine Löschmöglichkeit bei den Privaten Fotos und noch ein paar anderen Bereichen, wo die meisten Threads zwar sehr persönlich sind, es aber auch solche Sammelthreads gibt.

Man kann sich aber jederzeit an einen Mitarbeiter wenden, wenn man einen Thread löschen möchte!
 
Zurück
Oben