Angst vor Jungen Männern 🤔

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Ich sehe durchaus auch kritische Punkte. Aber insgesamt erlebe ich viele junge Menschen als deutlich reflektierter und anpassungsfähiger, als man ihnen oft zutraut.

man kann sich alles schönreden. Fakt ist, dass z.B. in den USA, zwischen 2000 und 2016 sich die Anzahl der Menschen zwischen 12 und 19, die sich selbst töten, verdreifacht hat. Selbstmord ist in den USA bei Menschen unter 25 nach Autounfällen Todesursache Nummer 2. Und soweit ich weiß in z.B. Schweden und anderen europäischen Ländern genauso.

Psychologisch ist das auch erforscht.

Deine Art, sie sofort zu verteidigen, ja nicht ihre Kämpfe selbst ausfechten lassen, etc. gehört mit zu den Ursachen.

Korrekt ist, dass sie so sind. Schuld sind idR. die Eltern. Kinder müssen mal gegen die Wand laufen, sich blutige Nasen holen, auch wenn es den Eltern weh tut. Wenn die Eltern halt selbst egoistisch sind, und die Kinder ihre Erfahrungen nicht machen lassen, weil es den Eltern weh tun würde, braucht man sich nicht zu wundern, wenn Kinder kaum Resilienz haben.

Die jungen Menschen, die ich regelmäßig erlebe, in der Öffentlichkeit, Zug und Bus, ... die können mit ihrem Verhalten jedenfalls bestenfalls Werbung für Abtreibung sein.

LG Tom

Ich hab schon alle bis Tirol durch.
Leider war kein passender dabei.

Aber auch wenn ich niemanden zitiert habe, geht es in meinem Beitrag rein um den Altersunterschied.
Eh.
Mich wundert es halt ein wenig. Weil ich wünsche dir echt, dass da endlich auch der passende für dich, wofür auch immer, um die Kurve kommt.

Hi,

Ich hab schon alle bis Tirol durch.
Leider war kein passender dabei.

zu groß oder zu klein?

Aber auch wenn ich niemanden zitiert habe, geht es in meinem Beitrag rein um den Altersunterschied.

Vielleicht hat ein deutlich Jüngerer einen passenden Penis?

auch der passende für dich, wofür auch immer, um die Kurve kommt.

Wenn die Kurven passen, kommt auch ein Passender um die Kurve.

LG Tom

Stimmt, das vernünftige mitdiskutieren wollen kann einem schon vergehen. Wenngleich ich persönlich 95% der negativen Diskussionserfahrungen hier mit Frauen hatte...
Es mag nicht unbedingt am Inhalt der Diskussion handeln, sondern mit wem man diskutiert. Wenn ich Bodyshaming und Herabwürdigungen von männlichen Usern lese (und davon gibts hier genug, selbst in diesem Thread), ignoriere ich es. Diskutieren (schon mal heftiger) Frauen miteinander, kanns durchaus auch unschön werden, aber mein Eindruck ist, der Beleidigungslevel ist nicht unterhalb der Gürtellinie.

Spannend ist doch, wie sehr manche versuchen einen eigentlich guten Thread zu verwässern, ihn lächerlich zu machen, vom Thema abzuweichen und nichts mehr beizusteuern inhaltlich. Dass man mal ums Eck denkt und schreibt, das gehört zu einem Diskurs dazu (passiert mir auch ab und an), weil jeder einen anderen Ansatz hat. Aber selbst in diesem Thread wird systematisch verwässert.

Das empfinde ich bisweilen als wesentlich nerviger, weil dieses Verwässern eben grad von jenen UserInnen kommt, die hier schon länger sind.

Meine Erfahrung bezieht sich ehrlich gesagt auf beide Geschlechter. Aber ja, die Art der Kommunikation hier sorgt teilweise schon für ordentliches Kopfschütteln.
Es gibt einfach immer wieder User, die:

- Permanent Recht haben wollen, egal wie gut die Argumente der anderen sind.
- Nicht sinneserfassend lesen (oder bewusst Dinge verdrehen).
- Anderen ständig über den Mund fahren und versuchen, sie blosszustellen.
- Sofort persönlich werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
- Diskussionen als Wettbewerb sehen statt als Austausch.
- Selektiv auf Punkte eingehen und den Rest ignorieren.
- Dinge absichtlich missverstehen, um Angriffsfläche zu schaffen.
- Sich an Kleinigkeiten aufhängen, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
-Keine Fehler zugeben können, selbst bei klaren Fakten.
-In Extremen denken ("immer“, "nie“) statt differenziert zu argumentieren.

Hab ich was vergessen?
Ich bin trotzdem gerne hier.😉
Sehr schön auf den Punkt gebracht:up:

Das Alter ist für mich eher ein Richtwert, die Wellenlänge, Humor, Intressen, Aussehen viel wichtiger.
Meine Generation oder älter haben meistens so alte Lebensansichten verinnerlicht, dass ich wenig mit ihnen anfangen kann.
Da sind die 10 Jahre jüngeren freier in der Denkweise.

Noch jünger passt dann auch wieder nicht weil da die Lebenserfahrung und Ruhe fehlt. Die wollen ja noch was erleben, um die Häuser ziehen und Party machen.
Dafür fehlt mir bereits die Energie 🙈😆

Meine Erfahrung bezieht sich ehrlich gesagt auf beide Geschlechter. Aber ja, die Art der Kommunikation hier sorgt teilweise schon für ordentliches Kopfschütteln.
Es gibt einfach immer wieder User, die:

- Permanent Recht haben wollen, egal wie gut die Argumente der anderen sind.
- Nicht sinneserfassend lesen (oder bewusst Dinge verdrehen).
- Anderen ständig über den Mund fahren und versuchen, sie blosszustellen.
- Sofort persönlich werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
- Diskussionen als Wettbewerb sehen statt als Austausch.
- Selektiv auf Punkte eingehen und den Rest ignorieren.
- Dinge absichtlich missverstehen, um Angriffsfläche zu schaffen.
- Sich an Kleinigkeiten aufhängen, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
-Keine Fehler zugeben können, selbst bei klaren Fakten.
-In Extremen denken ("immer“, "nie“) statt differenziert zu argumentieren.

Hab ich was vergessen?
Ich bin trotzdem gerne hier.😉
Einen Punkt füge ich noch gerne hinzu ;)

- Leute, die keinen Hauch von Ironie und Sarkasmus verstehen wollen nur weil das passende Schild dazu nicht platziert wurde und so von ner Mücke einen Elefanten machen

Hi,

Hab ich was vergessen?

ich finde, dass Du Dich sehr gut beschrieben hast.

Vergessen hast Du noch, wie gerne Du Argumente ignorierst und dann mir Gleichgesinnten über einen anderen Diskussionsteilnehmer redest, als ob er nicht da wäre.

Wenn ich Bodyshaming und Herabwürdigungen von männlichen Usern lese (und davon gibts hier genug, selbst in diesem Thread), ignoriere ich es.

Du meinst, wenn man die männlichen Nutzer als impotent, sexuell inkompetent darstellt und ihnen gleich einen kleinen Penis unterstellt?

Ich glaube, das liegt daran, dass in unserer Gesellschaft die Ansicht vorherrscht, dass Männer das schon aushalten, bei Frauen ist man viel rücksichtsvoller.

Diskutieren (schon mal heftiger) Frauen miteinander, kanns durchaus auch unschön werden, aber mein Eindruck ist, der Beleidigungslevel ist nicht unterhalb der Gürtellinie.

Das ist halt die Frage, was für Dich "unter der Gürtellinie" gebau ist. Ich sehe es genau anders rum.

Wenn z.B. in einem Thread zu sexueller Belästigung in einer Sauna vollkommen unmotiviert und ohne vorheriger Beteiligung von Marlene, einfach so postuliert wird, dass ihre Beiträge die Ursache dafür sind, dass Männer in Saunen belästigen.

Als Weibergruppe sich ein Opfer suchen und dann drauflos zu dreschen, das fällt bei mir als "unter der Gürtellinie".

Das empfinde ich bisweilen als wesentlich nerviger, weil dieses Verwässern eben grad von jenen UserInnen kommt, die hier schon länger sind.

Ich bin recht sicher, dass diese Nutzerinnen und Nutzer einfach nur dumm sind. Also intellektuell einfach gestrickt, naiv, bissl langsam, wie immer Du es nennen magst.

Der Eindruck wird verstärkt, wenn diese Personen Argumente anderer einfach nicht zu verstehen scheinen und ihre eigenen Befindlichkeiten offenbar wichtiger nehmen, als das Thema oder Argumente.

LG Tom

Hi,
ich finde, dass Du Dich sehr gut beschrieben hast.

Vergessen hast Du noch, wie gerne Du Argumente ignorierst und dann mir Gleichgesinnten über einen anderen Diskussionsteilnehmer redest, als ob er nicht da wäre.
Treffender hättest du mich nicht beschreiben können.👇 Danke Tom! :daumen: :ironie:
Ich bin recht sicher, dass diese Nutzerinnen und Nutzer einfach nur dumm sind. Also intellektuell einfach gestrickt, naiv, bissl langsam, wie immer Du es nennen magst.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzer Aufschrei was mir hier massivst im Forum auffällt….

Mir kommt es manchmal so vor, als würden junge Männer wie ich schnell einen Stempel bekommen: „jung, dumm und unerfahren“. Dabei bin ich einfach ein ehrlicher, netter Mensch – und genau so gehe ich auch auf andere zu. Vielleicht bin ich deshalb manchmal etwas zurückhaltend, weil man oft das Gefühl hat, erst einmal in eine Schublade gesteckt zu werden.

Trotzdem schreibe ich gerne Menschen an, wenn ich sie interessant finde. Was ich mir dabei aber schon wünsche: Wenn ich jemanden anschreibe, wäre eine Antwort einfach schön – egal ob Interesse da ist oder nicht. Ein kurzes Feedback finde ich respektvoller als gar nichts zu lesen. Kommunikation auf Augenhöhe ist mir wichtig. 🙂

Mich würde interessieren wie seht ihr oder du das??
Wenn du auf dieser Plattform ein gehobenes Niveau suchst, wirst du ganz bestimmt enttäuscht werden!

Zurück
Oben