andere geschlechtskrankheiten übertragung?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Gast

(Gelöschter Account)
über das hiv risiko weiss ich bescheid, aber mich interessieren nun auch die anderen geschlechtskrankheiten:

ist bei tripper, syphilis, herpes,... der erreger eigentlich auch im sperma - bei hiv 'kann' man ja ohne gummi blasen solang man kein sperma/blut im mund hat - ist das bei den anderen krankheiten auch so oder holt man sich die bereits zB beim berühren vom schwanz mit der hand oder blasen (ohne sperma)??

Schau Dich erst mal ein wenig hier im Gesundheitsforum um. Da existieren schon einige Threads zu anderen Geschlechstskrankheiten.

Nur ganz grundsätzlich: Eine Ansteckung mit einer GK passiert dann wenn der Erreger/Virus in Deinen Körper gelangt. Das kann allerdings auf vielfältige Art passieren.

bei hiv 'kann' man ja ohne gummi blasen solang man kein sperma/blut im mund hat - ist das bei den anderen krankheiten auch so oder holt man sich die bereits zB beim berühren vom schwanz mit der hand oder blasen (ohne sperma)??

Dass Du mir bei HIV da keiner Mär aufsitzt: Selbst wenn Du kein Sperma/Blut siehst, heißt das nicht dass der Erreger nicht trotzdem irgendwo durchkommt. Im männlichen Lusttropfen kann zB der Virus sehr wohl bereits vorkommen. Das Gleiche gilt für kleinste, unsichtbare Verletzungen am Penis und an der Mundschleimhaut durch die der Virus durchschlüpfen kann.
Freilich müsste das schon recht blöd zugehen, aber Du weißt, der :evil: schläft nicht. Besser nichts riskieren, auch nicht beim Blasen!

*SbS*

keine sorge ich nehme hiv nicht auf die leichte schulter, ich wollte nur verdeutlichen dass ich über hiv bescheid weiss, und es mir eben um die ANDEREN krankheiten geht, die ja wesentlich einfacher zu kriegen sind....die kriegt man ja mitunter bereits bei berührung

syphilis wir durch direkten kontakt über die schleimhaut übertragen
bei tripper das gleiche
aber es sin bei beideb bakterien die sich mit antibiotika gut bekämfen lassen

Zurück
Oben