Ist das nur ein Pickel oder doch etwas anderes?

Hatte ich auch einmal. Zumindest sah es gleich aus. war aber nur Talk, und ist von selbst wieder verschwunden.
Natürlich ging ich auch sofort zum Arzt(was du auch tun solltest) aber es beunrhuigt einen schon, da kömmen die blödesten Gedanken auf was es sein könnte.
 
Ein ganz normal entstehender Pickel, durchs rasieren.
Da brauch ich keinen Arzt dazu, ausdrücken, fertig.
Kommt mal vor, was solls.
 
Falls es ein pickel is (wonach es aussieht) empfehle ich als Behandlung teebaumöl (ich persönlich liebe den stift von body shop)
 
Liebe Comunty,

weiß vielleicht einer von euch ob es sich hierbei nur um einen größeren Pickel handelt oder doch eventuell um eine Krankheit?

Natürlich werd ich dennoch zum arzt gehen, will mit nur etwas klarheit verschaffen

Bitte um kurze Hilfe :)


Nix krank, das ist ein eingewachsenes Haar, tue ein Chlorhexamed drauf, lass es enwirken und gut ist's.
;) Lässt sich sehr leicht verhindern, wennst nach der Rasur eine Anti-Aging Creme draufmachst, :happy: weiss auch fast keiner, aber die verhindert zuverlässig das Einwachsen der Haare. Besser als jedes After Shave.
 
Liebe Comunty,

weiß vielleicht einer von euch ob es sich hierbei nur um einen größeren Pickel handelt oder doch eventuell um eine Krankheit?

Natürlich werd ich dennoch zum arzt gehen, will mit nur etwas klarheit verschaffen

Bitte um kurze Hilfe :)

Ich glaube das hatte jeder schon, kommt eben an den witzigsten Körperstellen vor. Ich persönlich war schon einmal mit so einem "Ding" beim Arzt, der gab mir eine Salbe... . Weil es aber weh tat habe ich danach eine Nadel steril gemacht, reingestochen und das ganze ausgedrückt.
Da kam Talg und etwas Eiter raus, danach Blut und dann war der Druck und der Schmerz auch weg. Fazit, Pickel. Wobei es bei mir noch weiter unten war... . :D

Heutzutage gibt es auch Geräte wie den Beurer Porenreiniger, draufdrücken, volle Stufe und normalerweise ist die Sache damit erledigt.
Hab meinen beim Mediamarkt für 29,90€ gekauft.

Wenn das nicht funktioniert mach eben einen Termin bei einem Dermatologen. Da gibt es dann zwei Fraktionen, die Salbentanten die in ihrer Angstwelt leben und dich ewig leiden lassen oder jene die gleich Hand anlegen und das ganze Ruck Zuck entfernen.
 
Ich glaube das hatte jeder schon, kommt eben an den witzigsten Körperstellen vor. Ich persönlich war schon einmal mit so einem "Ding" beim Arzt, der gab mir eine Salbe... . Weil es aber weh tat habe ich danach eine Nadel steril gemacht, reingestochen und das ganze ausgedrückt.
Da kam Talg und etwas Eiter raus, danach Blut und dann war der Druck und der Schmerz auch weg. Fazit, Pickel. Wobei es bei mir noch weiter unten war... . :D

Heutzutage gibt es auch Geräte wie den Beurer Porenreiniger, draufdrücken, volle Stufe und normalerweise ist die Sache damit erledigt.
Hab meinen beim Mediamarkt für 29,90€ gekauft.

Wenn das nicht funktioniert mach eben einen Termin bei einem Dermatologen. Da gibt es dann zwei Fraktionen, die Salbentanten die in ihrer Angstwelt leben und dich ewig leiden lassen oder jene die gleich Hand anlegen und das ganze Ruck Zuck entfernen.
Und bis er an Termin beim Dermatologen bekommt ist des Ding von allein verschwunden 🤨😎🤣
 
Ein ganz normal entstehender Pickel, durchs rasieren.
Da brauch ich keinen Arzt dazu, ausdrücken, fertig.
Kommt mal vor, was solls.
ich bin ja auch sehr fürs selber ausdrücken 🙈 aber es kann schon auch daneben gehen, wenn das Ding nach innen explodiert, kann das eine extrem unschöne Gschicht ergeben:
Also, ausdrücken tut man sowas niemals! Wenn Eiter drinnen ist, und den sieht man her eindeutig, kann das durch das drücken nach innen aufplatzen und dann kann es wirklich ins Auge gehen, nämlich eine Sepsis daraus erwachsen.
Auch Zugsalben sind sehr umstritten, und wenn dann eine Salbe verwenden, welche ausdrücklich für den Schambereich geeignet ist!
Was man probieren kann, warme feuchte Tücher auflegen um die Zelle schneller zum reifen zu bringen, damit sie selber aufgeht!
Sollte nach wenigen Tagen keine Besserung eintreten, dann zum Doc, aber wie erwähnt, niemals herum oder aufdrücken!
 
ich bin ja auch sehr fürs selber ausdrücken 🙈 aber es kann schon auch daneben gehen, wenn das Ding nach innen explodiert, kann das eine extrem unschöne Gschicht ergeben.


Das Risiko müssen wir leider eingehen, laut Vergrößerung wächst schon der nächste heran und am Ende ist der ganze Chicken wing, ein einziges Eitergeschwülst.
Tick tack tick tack...
 
Das Risiko müssen wir leider eingehen, laut Vergrößerung wächst schon der nächste heran und am Ende ist der ganze Chicken wing, ein einziges Eitergeschwülst.
Tick tack tick tack...
manchmal freut sich auch der Hausarzt, wenn's er sowas besonders hübsches aufmachen kann ... der hat ja morgen bestimmt wieder offen ;)
 
Hi,

ich bin ja auch sehr fürs selber ausdrücken aber es kann schon auch daneben gehen, wenn das Ding nach innen explodiert, kann das eine extrem unschöne Gschicht ergeben:

ich drück auch aus, alleine schon, weil mir die Geduld mangelt.

Hab im Netz recherchiert, gefährlich sollen Pickel und dergleichen die zwischen Oberlippe und Stirn auftreten sein.

LG Tom
 
Also was sagte nun der echte Arzt dazu?

Ich würds für einen Pickel von nem eingewachsenen Haar halten und ignorieren... ;)
 
Zurück
Oben