Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Meine Meinung ist bei der Frau greift die Natur ein, dass sie nicht zu spät Mutter wird, beim Mann, das ist meine persönliche Meinung sollte er auch nicht über 50 Jahre alt sein, weil Kinder brauchen einem nicht nur zu kleinen
auch wenn sie älter sind, wichtig auch für die Enkel dass sie Grosseltern erleben, jede Generation gibt den Kinder etwas mit, ich weiss nicht ob für das es fein ist, wenn die Freunde sagen, kommt dich heute der Opa abholen.
Aber wenn man heute so schaut wird es schon zur Mode, dass bestimmte Männer noch mit 60 Jahren Kinder zeugen, sie haben nicht nur eine Verantwortung für sich sondern auch den Kindern gegenüber.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es gerade in Bezug auf die Zukunftsperspektive wirklich anstrengend wird und auch ist. Ich möchte doch irgendwann mal Kinder, er hat schon 4. Dann stellt sich wiederum die Frage ab welchem Alter bei ihm ich mir diesen Wunsch aus dem Kopf schlagen sollte. Ich studiere noch und muss erst mal richtig Fuß fassen, während er den ganzen Kram hinter sich hat. Und Zeit ist auch ein immens großer Faktor! Bei einem Altersunterschied wie unserem (20 Jahre) denk ich echt manchmal drüber nach, ob ich mir dann mit z.B. 40 wirklich vorstellen kann mit einem 60-jährigen Mann mein Leben zu verbringen. Da muss man einfach abwägen ob die Gefühle dann wirklich alle "Nachteile" überwiegen.

Altersunterschied 31 Jahre

Super - mit 67 Nochmals Papa - was hat das Kind davon.....

Vielleicht mehr als von einem 25 jährigen der nach der Zeugung das Kind und die Partnerin allein sitzen lässt!

So sollte man das nicht unbedingt sehen.

Keine Frage, je jünger die Eltern um so länger hat das Kind unter normalen Umständen auch Eltern.
Voraussetzung beide Elternteile kümmern sich auch in gleicher weise um die Kids!

Falls beide keine kinder wollen, spielt das doch keine rolle -> fuer mich persönlich sind unterschiede zwischen 10-15 jahren (mann aelter) ok. Bei einem juengeren sollten es max 5 jahre sein ;)

@sechsxechs36

Du sagst es genau richtig. Ich sehe das ja an mir selber.

Meine Mutter war 28, mein Vater 32, als ich 1960 geboren wurde. - meine Schwester kam 4 Jahre später.

Bis letztes Jahr im Mai 2013 hatte ich noch meine Mutter, mein Vater lebt noch und wurde im Sept. 88 Jahre alt.

Altersunterschied 31 Jahre

Super - mit 67 Nochmals Papa - was hat das Kind davon.....

Vielleicht mehr als von einem 25 jährigen der nach der Zeugung das Kind und die Partnerin allein sitzen lässt!

So sollte man das nicht unbedingt sehen.

Keine Frage, je jünger die Eltern um so länger hat das Kind unter normalen Umständen auch Eltern.
Voraussetzung beide Elternteile kümmern sich auch in gleicher weise um die Kids!

da bin ich auch überzeugt, wenn keine Kinder mehr erwünscht oder gewollt sind, spielt Alter und Altersunterschied k e i n e Rolle, es mussen die Chemie, die Liebe, aber auch alle anderen Faktoren passen, das heißt
dass man beide die gleiche Richtung geht nicht der Andere Richtung Norden und der Andere Richtung Süden. :)

Na ja, denke zehn Jahre sind kein Problem.
Ich hab ein bekanntes Paar, sie 34 und er 66!
Jetzt möchte sie ihn loswerden. Sie sagt, es ekelt sie wenn er sie anfasst...... Und er will das nicht verstehen. Sagt immer, dass es doch vor Jahren auch gepasst hat.... Jedenfalls wehrt er sich auszuziehen. Ich kann aber auch nicht sagen ob das ein Einzelfall ist oder ob sowas öfter vorkommt?

@herby101

1. Das mit den Kindern, wenn sie keine mehr haben will, das stimmt.

2. Aber denkt einmal daran. Eine Frau ist 60 Jahre alt - noch sehr fit - der Mann schon 75 Jahre und leicht gebrechlich - - was passiert dann (SEX; Interesse, etc.)

da bin ich auch überzeugt, wenn keine Kinder mehr erwünscht oder gewollt sind, spielt Alter und Altersunterschied k e i n e Rolle, es mussen die Chemie, die Liebe, aber auch alle anderen Faktoren passen, das heißt
dass man beide die gleiche Richtung geht nicht der Andere Richtung Norden und der Andere Richtung Süden. :)

Aus Gründen, die ich bisher noch nicht erfolgreich erforschen konnte, stehe ich unheimlich auf deutlich ältere Männer. Ich weiß gar nicht so Recht, wo ich da die Grenze setze, es gibt auch 55jährige, die ich unheimlich attraktiv find'. Jüngere oder gleichaltrige Männer haben mich noch nie interessiert. Ich trau mich das aber auch gar nicht so richtig "ausleben", hab von mir aus noch nie einen älteren Mann angesprochen. Im Internet ists einfacher. ^^

@Markus6

Du sagst es wegen dem Paar: Sie 34 - Er 66

Ich weiss ja nicht was zum Beispiel eine Frau von 34 Jahren an einem 66 Jahren alte man sieht. - (Hoffentlich nicht nur wegen dem GELD);)

Ich weiss natürlich nicht, wie lange das dieses Paar zusammen ist und sich kennen.

Na ja, denke zehn Jahre sind kein Problem.
Ich hab ein bekanntes Paar, sie 34 und er 66!
Jetzt möchte sie ihn loswerden. Sie sagt, es ekelt sie wenn er sie anfasst...... Und er will das nicht verstehen. Sagt immer, dass es doch vor Jahren auch gepasst hat.... Jedenfalls wehrt er sich auszuziehen. Ich kann aber auch nicht sagen ob das ein Einzelfall ist oder ob sowas öfter vorkommt?

Ich wünsche es Ihm nicht ich hoffe dass sie ehrlich ist, weil wenn Verletzungen entstehen, dann hört sich der Spass auf. Aber ich kenne einige Paare die so glücklich sind, Probleme gibt es wenn er dann über 80 Jahre ist, sie Mitte 50 und vielleicht noch sehr aktiv auch im Leben ist. Beipiel als ich im Urlaub war, war
so ein Paar, er Ende 70 sie Anfang 50 sie wollte am Abend noch weggehen etwas unternehmen, er
hat seine eher das Gegenteil.

@Markus6

Du sagst es genau richtig. Das stimmt.

Wenn die Frau sich dann vom Körper des Mannes ekelt, den sie seit 16 Jahren kennt, das ist leider schon traurig - man muss halt früher nachdenken, was man macht.

Nein, wenn die Anziehung in Ekel über geht, dann glaube ich nicht dass es noch ein Zurück gibt!

Zurück
Oben