Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Mitglied #205820

Power Mitglied
Reaktionen
10.346
Hallo Leute

Mich würde mal interessieren, wie groß den der Altersunterschied zu eurem Gegenüber max. sein dürfte. (Grundvoraussetzung ist, dass man sich versteht)
Wie z.B.: In einer Beziehung/ Partnerschaft, beim Daten, flirten...oder einfach nur beim Sex...

Bin 35 Jahre alt
Jünger als 55 Jahre (aber da hängt es ganz vom Typ ab, gibt genug 60 oder 65 jährige Damen, die Hammer aussehen)
aber prinzipiell Älter als 20 (möchte nicht fragen, wie die letzte Schularbeit gelaufen ist).

Für Beziehungen bevorzuge ich klar Leute, die in meinem Alter (+-3 Jahre in etwa) sind.

Was andere Kisten angeht, bin da deutlich offener. Irgendwas zwischen 20 und 50 passt ziemlich gut.

[h=2]Altersunterscheid - was ist für euch noch okay? [/h]Bitte was ist das für eine seltsame - eigentlich sinnlose - Frage ?
Was will man(n) da aus jeglicher Antwort ableiten oder schliessen ? Willst Du Dir Dein Schubladendenken bestätigen lassen ? Oder erwartest Du Schulterklopfer weil Du wider die "Norm" agierst ?

Das ist doch wohl für jeden ein völlig subjektives Empfinden, frei von Vorurteilen, gesellschaftlichen Zwängen oder/und anerzogenen Verhaltensnormen.

Da wo sich Menschen zu Verhaltensweisen bekennen die für sie und die Beteiligten in Ordnung sind gibt es kein richtig und falsch.
Wenn das Umfeld dadurch nicht gestört/beeinflusst wird hat das niemanden zu kümmern. Hat niemand das Recht es OKAY oder NICHT OKAY zu finden.

Attraktivitaet haengt nicht direkt vom Alter ab, ich kann mir attraktive Frauen jeden Alters vorstellen. Fuer eine feste Beziehung halte ich +5/-10 Jahre fuer am erfolgversprechendsten, angesichts dessen, dass ich irgendwann noch in Karenz gehen will, eher juenger als ich und beruflich erfolgreich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie groß den der Altersunterschied zu eurem Gegenüber max. sein dürfte. (Grundvoraussetzung ist, dass man sich versteht)
Wie z.B.: In einer Beziehung/ Partnerschaft, beim Daten, flirten...oder einfach nur beim Sex...

Ein "maximal" gibt's in dem Sinn für mich nicht. Ich hab mich als junge Frau mitunter auch schon in 50 - 60-Jährige (Frauen) verliebt, gelebte Beziehungen hatten Altersunterschiede zw. 20 Jahre (älter) bis 10 Jahre (jünger). Bei den wenigen Erfahrungen mit sehr viel Jüngeren (hätten meine Söhne sein können) hatte ich bislang nie das Bedürfnis, ein zweites Mal folgen zu lassen - will mal so sagen: die wenigen Erlebnisse reichen nicht aus, um mich diesbezüglich eine endgültige Ablehnung denken zu lassen, aber ich bin auch nicht sonderlich erpicht darauf, mich gezielt mit sehr jungen Leuten in den Kissen zu tummeln. Ich steh einfach auf eine gewisse Gelassenheit, die bei jüngeren Leuten selten zu finden ist.

15 jahre unterschied sind ok. Jünger oder älter. Kommt auf den äußeren zustand an. Auge isst bekanntlich mit.
Beinliebesbeziehung denke ich ist alles was die 10 jahre überschreitet kritisch. Die generationen sind da zu unterschiedlich. Muss aber ned sein.

Erlebt und genossen habe ich schon Männer bis zu 30 Jahre älter als ich (die leben heute wahrscheinlich gar nimma :shock:),hatten alle ihren Reiz zu ihrer Zeit ;)
Heute wie damals haben mich jüngere Männer absolut nicht interessiert,weil sie für MICH keine Herausforderung sind ;)

Nuja, ich hab keine Kinder, vielleicht spielt das mit eine Rolle. Wenn's allerdings um Unreife geht - kenne genug Gleichaltrige, die in mir eher mütterliche Instinkte als Erotik auslösen, das würd ich nu nicht grundsätzlich von den Lebensjahren abhängig machen. :undweg:

Wie bereits erwähnt, ist das Alter nur eine Zahl. Und wenn alles andere paßt, spielt der Altersunterschied für mich keine Rolle. Gewisse Grenzen möchte ich aber doch festlegen: ca. 20 Jahre plus und ca. 5 Jahre minus. Lebenserfahrung, andere altersbedingte Interessen, Kinderwunsch, Freizeitaktivitäten usw. spielen dann doch eine gewisse Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ein "jeder wie er mag"-Thema, von gesetzlichen Vorgaben mal abgesehen.

Für mich selbst hab ich herausgefunden, dass es mit mehr als einer Generation als Unterschied irgendwann nicht mehr gut funktioniert.

Generation definiere ich dabei weniger in Jahren, sondern in ähnlichen Lebensabschnitten und Interessen. Und so definiert können auch 25 Jahre Differenz trotzdem noch sehr gut zusammenfinden. Und manchmal sind 10 Jahre Differenz bereits zuviel...

Zurück
Oben