Altersunterschied bei Sex und Beziehungen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

wie alt soll der Partner/die Partnerin sein?

• er/sie soll eher jünger sein

Stimmen: 31 11,5%
  • er/sie soll ungefähr gleichaltrig sein

Stimmen: 41 15,2%
  • er/sie soll älter sein

Stimmen: 58 21,6%
  • das Alter ist nicht so wichtig

Stimmen: 139 51,7%

• Umfrageteilnehmer
    269
:shock: :undweg:

Für mich ist das Alter unwichtig. Hatte sowohl mit Jüngeren als auch Älteren Beziehungen. Wichtig ist doch nur, dass man auf einer Wellenlänge liegt :hmm:

ach komm her :zweisam: .... ich sagte doch EHER ... :oops: .... was jüngere aber nicht ausschließt :oops:;)

Meine Meinung, jünger mag ich gar nicht zu unreif,

Also am liebsten in meinem Alter maximal +10.

L.g. Maus

Bei einer Beziehung kommt es nicht auf den Altersunterschied an.
Wichtig ist die Liebe und die Zuneigung und das man sich versteht.
Alles andere regelt sich von selbst.

ich finde das alter spielt keine rolle wenn man sich mag bzw liebt ist es egal hauptsache man versteht und liebt sich :mrgreen:

hatte bis vor kurzem immer nur beziehungen zu älteren..

glaube aber nicht dass man hier regeln aufstellen kann was sein "sollte"

es kommt auf viele aspekte an, und da ist das alter egal

Meine Meinung, jünger mag ich gar nicht zu unreif,

Also am liebsten in meinem Alter maximal +10.

L.g. Maus

sorry, weiß jetzt grad ned wie alt du bist! :hmm:...
aber ab einem gewissen alter, ists wirklich egal, ob die person um vieles jünger ist als du selber!!! ...

pauschalisieren würd ich sowieso nichts und niemanden! ... gibt auch viele ältere, die unreife ausstrahlen und leben!!!!

wenns passt dann passts :)...
ausschliessen kann man nix im leben bzw. sollte man auch gar ned!!! ;)

interessant ist nur, dass die meisten finden, dass der altersunterschied kein problem wäre solange man sich versteht. meine meinung und sehr löblich, aber wieso scheint dann diese toleranz gemeingesellschaftlich einfach zu verschwinden?

natürlich ist es heutzutage einfacher als anno dazumals, aber noch immer werden beziehungen, die "nicht der Norm entsprechen" schief angesehen. ein älterer mann mit einer wesentlich jüngeren frau gilt als "sugardaddy" und die jüngere frau wird in die "sie-will-ja-nur-sein-geld-schublade" gesteckt.:mauer:

umgekehrt wird auch eine ältere frau, die sich einen jungen liebhaber/mann anlacht schief angesehen.:kopfklatsch:

komisch, diese doppelmoral mancher leute...:hmm:

wurde auch schon oft blöd angeredet: "Findest dir etwa keinen mann in deinem alter oder zahlt er gut?"

sowas blödes!

Aber schön, dass es hier noch andersdenkende gibt :daumen:

sorry, weiß jetzt grad ned wie alt du bist! :hmm:...
aber ab einem gewissen alter, ists wirklich egal, ob die person um vieles jünger ist als du selber!!! ...

pauschalisieren würd ich sowieso nichts und niemanden! ... gibt auch viele ältere, die unreife ausstrahlen und leben!!!!

wenns passt dann passts :)...
ausschliessen kann man nix im leben bzw. sollte man auch gar ned!!! ;)

Es gibt sicher einige Ausnahmen mein Großvater neun Jahre jünger als meine Großmutter.

Das ist aber schon sehr, sehr lange her.

Bin im Verkauf tätig, sehe da sehr viele jüngere Burschen, die sich benehmen als gingen sie noch in die VS, und sage derzeit nein danke.

Mann kann nie etwas ausschließen, aber das ist meine derzeitige Meinung.

Was passiert das passiert!

Aber derzeit so und so kein großes Thema bin glücklich mit meinem Bären und hoffe das bleibt so!

:)L.g. Maus

interessant ist nur, dass die meisten finden, dass der altersunterschied kein problem wäre solange man sich versteht. meine meinung und sehr löblich, aber wieso scheint dann diese toleranz gemeingesellschaftlich einfach zu verschwinden?

natürlich ist es heutzutage einfacher als anno dazumals, aber noch immer werden beziehungen, die "nicht der Norm entsprechen" schief angesehen. ein älterer mann mit einer wesentlich jüngeren frau gilt als "sugardaddy" und die jüngere frau wird in die "sie-will-ja-nur-sein-geld-schublade" gesteckt.:mauer:

umgekehrt wird auch eine ältere frau, die sich einen jungen liebhaber/mann anlacht schief angesehen.:kopfklatsch:

komisch, diese doppelmoral mancher leute...:hmm:

wurde auch schon oft blöd angeredet: "Findest dir etwa keinen mann in deinem alter oder zahlt er gut?"

sowas blödes!

Aber schön, dass es hier noch andersdenkende gibt :daumen:

stimmt, das ist diese doppelmoral die sehr oft gelebt wird doch leider ist es diese sogenannte gesellschaft die uns immer in das schubladen denken zwingen will bzw auch oft tut :hmm:

das alter spielt keine rolle. bei uns sind 7 jahre unterschied (ich bin der alte ;) ) und es passt supergut. :herzen: :herzen: :herzen:

Ich hatte mein ganzes Leben nur Beziehungen zu jüngeren Frauen - und was anderes könnt ich mir auch nicht vorstellen

das alter spielt keine rolle. bei uns sind 7 jahre unterschied (ich bin der alte ;) ) und es passt supergut. :herzen: :herzen: :herzen:

Dem stimme ich zu.
In unserem Fall bin ich die Alte^^ und es trennen uns 10 Jahre.

Zwecks Doppelmoral, was ich da vorhin so gelesen habe. Da gibt es wohl viele, die ihr Gesicht nicht verlieren wollen und mit der Norm mitziehen.

Hi,

bei meiner ersten Beziehung hatte ich auch einen Partner, der um etliches älter war (es waren knapp 16 Jahre). Ist anfangs relativ gut gelaufen, dann gings aber "bergab". Hab zu dem Zeitpunkt meinem jetzigen GöGa kennengelernt, der 5 Jahre älter ist.

Meine Freundin hat einen Partner, der auch fast 15 Jahre jünger ist als sie. Sie hat sich eigentlich immer ziemlich lang dagegen gesträubt, mit ihm eine Beziehung einzugehen, eben weil "sich sowas nicht gehört". Wir haben viel drüber geredet und letztendlich ist sie froh, dass sie den Schritt gewagt hat. Sie sind ein süßes Pärchen und ich find, sie passen prima zusammen. Ich muss auch dazu sagen, dass ihr Freund für sein Alter ziemlich erwachsen ist und auch weiß, wo es im Leben lang geht. Er hat lange um sie gekämpft und ihr auch immer wieder gesagt, dass er mit dem "jungen Gemüse in seinem Alter" nichts anfangen kann.

Natürlich gibt es für so eine Beziehung (wie für jede andere Beziehung auch) keinen Garantieschein, aber man kann immer versuchen das Beste draus zu machen. Außerdem finde ich, hat niemand ein Recht, über solche Beziehungen zu urteilen (Meinung darf man haben - verurteilen geht gar nicht).

lg
Jenna

Natürlich gibt es für so eine Beziehung (wie für jede andere Beziehung auch) keinen Garantieschein, aber man kann immer versuchen das Beste draus zu machen. Außerdem finde ich,
hat niemand ein Recht, über solche Beziehungen zu urteilen (Meinung darf man haben - verurteilen geht gar nicht).

lg
Jenna

:daumen: bin völlig deiner Meinung :daumen:

Meine Freundin ist mit einem Mann seit über 5j. glücklich zusammen der 20j. jünger ist ..... er ist scheinbar der reinste Jungbrunnen , denn man sieht ihr das Alter never an ..... hat ja auch was ne ;)

der Altersunterschied ist überhaupt nicht wichtig. Es kommt halt immer darauf an wie man sich versteht. Komisch dass da soviele Leute noch Bedenken haben, egal in welchem Alter.

Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen von einer damals 17-jährigen angebaggert zu werden. Wir waren beide auf der gleichen Wellenlänge, aber wir wussten gleich am Anfang dass uns einige Jahre trennen. Naja wir hatten beide Bedenken dass der jeweils andere das jeweilige Alter ausschließt. Wir haben uns das Alter dann gleichzeitig gesagt... ein kurzer Moment Unsicherheit von beiden - aber es wurden noch ein schöner Abend :daumen::daumen::daumen: Beziehung ist dann aber doch keine daraus geworden.

Ich würd sagen, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Mein Freund is 7 Jahre älter (fast 20 und grade 27) und es läuft einfach prima. Derzeit studiern wir noch beide, vielleicht ändert sich das dann, wenn er mit beiden Beinen im Leben steht und ich mir mein bisschen Kohle immer noch als Kellnerin verdienen muss.. wer weiß.
Kommt glaub ich immer drauf an was man daraus macht. Aber ein wesentlich jüngerer reizt mich absolut nicht.

Ich bevorzug ältere Frauen. Warum? Ganz einfach weil sie im Schnitt mehr Erfahrung haben und reifer sind. Hätt auch nix dagegen wenn sie über 10 Jahre älter ist und mehr ...

So nach dem Motto: Es gibt keine "alten" Frauen, es gibt nur "reife" Frauen *g*

btw: Meine jetzige Freundin ist 2 1/2 Jahre älter wie ich - reicht mir aber vollkommen :)

Zurück
Oben