Altersunterschied bei Sex und Beziehungen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

wie alt soll der Partner/die Partnerin sein?

• er/sie soll eher jünger sein

Stimmen: 31 11,5%
  • er/sie soll ungefähr gleichaltrig sein

Stimmen: 41 15,2%
  • er/sie soll älter sein

Stimmen: 58 21,6%
  • das Alter ist nicht so wichtig

Stimmen: 139 51,7%

• Umfrageteilnehmer
    269
B

Gast

(Gelöschter Account)
Wie ist es bei euch mit dem Alter bzw. Altersunterschied beim Sex und bei längeren Beziehungen?
Hat das eigene Alter und das Alter des möglichen Partners eine Bedeutung oder ist es unwichtig?

Da gibt es zum Beispiel den berühmt-berüchtigten Mann in mittleren Jahren, der junge Frauen bevorzugt. Im Extremfall verlässt dieser Typ sogar seine ungefähr gleichaltrige Frau, um sich eine Jüngere zu nehmen. Das Gegenstück dazu sind dann junge Frauen, die ältere Männer bevorzugen.
Aber im Zeitalter der Emanzipation handeln auf Frauen nach der Devise "alt = alter Sack" und "jung = knackig".

Von anderen weiß ich, dass der Partner ungefähr so alt sein soll wie sie selbst. Mir geht es ebenso: ich finde jüngere Menschen zwar oft attraktiv oder "niedlich", aber sie sind mir in ihrem Gebaren oft zu fremd oder zu unreif, als das ich was "von ihnen will". Unter 30 kann ich mir da nichts vorstellen, ab 30 ... naja ... gleichaltrige - zwischen 40 und 50 - sind oft auch sehr attraktiv und ich fühle mich ihnen näher als ganz jungen oder sehr alten Menschen.

Wie ist das bei euch?

in einer beziehung finde ich, dass der mann älter sein sollte, maximal gleichalt wie die frau. wenn die frau älter ist, dann hat dass etwas von überlegenheit :mrgreen:. generell bin ich der meinung, dass zu grosse altersunterschiede bei irgendwem ein manko aufzeigt. fehlender vater/mutter. beim sex denke ich, dass der altersunterschied egal ist, kommt auch drauf an, was mann/frau haben will.

anziehung hängt meines erachtens nicht mit dem alter zusammen, sondern damit was auf einen selbst wirkt (und das kann vieles beinhalten). und sex ohne anziehung finde ich entbehrenswert. eine partnerschaftliche beziehung ohne anziehung übrigens auch.

Es gibt 35-jährige, die sehr reif sind und es gibt 50-jährige, die noch immer nicht wissen, was sie wollen...

anziehung hängt meines erachtens nicht mit dem alter zusammen, sondern damit was auf einen selbst wirkt (und das kann vieles beinhalten). und sex ohne anziehung finde ich entbehrenswert. eine partnerschaftliche beziehung ohne anziehung übrigens auch.

Dem stimm ich vollinhaltlich zu!
:daumen:

weis deine freundin, dass sie hier öffentlich gemacht wird :hahaha::hahaha:

ned neidig wern :aetsch:

punkto altersunterschied , nun ich bin 44 und rechnet man z.b. einen altersunterschied von 24 jahren dann wäre mir eine 20-jährige natürlich lieber als eine 68-jährige :mrgreen:

altersunterschied für sex unwichtig für beziehungen wäre ungefähr gleiches alter +-5 Jahre besser meiner meinung nach

als ich so 15 war ... zog es mich zu älteren männern hin (ca. 10 jahre älter) die gleichaltrigen waren mir zu kindisch ...
momentan ists mir eigentlich (mehr oder weniger) egal ... wobei ich doch eher zu älteren (ca. <15), als zu jüngeren männern tendiere ... :hmm:
beziehungsmässig seh ichs genauso ;) ... die chemie muss stimmen! da spielt das alter gar keine rolle! :)

ich habe mich auch nie durch altersgrenzen einschränken lassen, bin ja nicht meiner lust eigener feind 8-)

solange die chemie stimmt ist das alter doch egal.

bei mir ist es so, dass ich mich schon immer zu älteren männern hingezogen fühle....hat erst mit 1-2 jahren altersunterschied angefangen. dann warens bald 10 und mittlerweile bin ich mit einem mann zusammen, der 18 jahre älter ist als ich (ich bin 21). und es passt, trotz altersunterschied.:daumen:

wo die liebe hinfällt...

in jungen jahren hatte ich immer lust nach reíferen frauen so um die +10 (zu meinem damaligen alter dazugerechnet), heute bin ich selbst alt und habe lust nach jungen pupperl so um die -20 (von meinem jetzigen alter abgerechnet) 8-)

meiner Meinung nach spielt das Alter eher weniger eine Rolle.
Hatte mit 20 eine Affäre mit einer 42 jährigen. War echt der Hammer. Aber andererseits finde ich auch junge versaute Dinger extrem geil.
Wenn hier aber eine Dame einen jungen Bekannten sucht, würde ich mich über eine Mail freuen.

Warum sollen atavistisch gestimmte Mädels ihren "Vaterkomplex" nicht ausleben dürfen?
Stelle mich gern zur Verfügung.:)

Bis jetzt war es so, dass ich nur ältere Sexpartner hatte als ich bin!!!
Hätte nichts gegen ein junges Mädl einzuwenden!! :mrgreen:

KAnn aber nur sagen, dass es mir mit den etwas älteren Damen sehr gut gefallen hat!!!

Das unendliche Thema von Alter und so... wie schon eine Vorposterin gemeint hat: Manche wissen schon sehr früh, was sie wollen und manche wissen es mit 50 auch noch nicht bzw. werdens auch nie wissen.

Ich hab sowohl jüngere als auch ältere gehabt, zumindest beim Sex. Bei Beziehungen ist es immer war meine Partnerin bis auf einmal stets jünger.

Aber was auch sicher ist: Pauschal lässt sich Alter nicht mit Erfahrung (gerade im sexuellen Bereich) verbinden. Das kommt wirklich stark auf die Persönlichkeit drauf an, wer offen für sexuelle Erfahrungen ist.

Zurück
Oben