alter und moral

Mitglied #17048

Mitglied
Männlich Hetero
Reaktionen
0
weiß die frage gabs sicher schon ein paar mal bin zu faul die suchfunktion zu nutzen darum würdet ihr es als ethisch korrekt empfinden wenn ein 20jähriger mit einer 15 jährigen sex hätte aber bitte mein in einer beziehung. Bin auf eure Antworten gespannt.

ne, 20 und 15, weiß nicht, das sind 5 jahre, das wäre ja nicht das problem, aber sie ist noch ein kind. wenn sie 18 und er 23 ist, dann schauts ja nicht mehr so "blöd" aus.

zwischen 15 und 20 ist schon ein großer unterschied..
ich fands bei meinem freund und mir schon krass und da warens nur 1 1/2 jahre (ich 18, er 16)
wobei ein freund von mir ist jetzt schon mitte zwanzig und hat immer nur so junge freundinen...
hm das ist echt schwer zu sagen, aber wenns euch gefällt dann würd ich mir nicht so große sorgen machen in 20 jahren fällt das keinem mehr auf ;)

das wäre ja nicht das problem, aber sie ist noch ein kind.

Ach - kennst Du sie denn? :roll:

Also ich kenn (aus meiner Verwandtschaft) einige Fünzehnjährige, die man nicht nur vom Aussehen sondern auch von der Reife her ruhig für 18 oder älter anschauen könnte, die Mädchen wohlgemerkt, bei den gleichalten Jungs schaut's da etwas anders aus! :mrgreen:

@ bluemoon
Deine Frage ist schwer zu beantworten, überhaupt nach der "ethischen Korrektheit" - was immer Du darunter auch verstehst. Um einen konkreten Fall beurteilen zu können, müsste man mehr über die beteiligten Personen wissen.

Also ich find den Altersunterschied von 5 Jahren jetzt absolut nicht dramatisch.

Und wie der Steira schon schrieb, heutzutage gehen die meisten 15jährigen optisch sowieso schon als mindestens 19jährige durch ....

Also sie 15, er 20, ich seh da kein Problem.

Gut, ich sehe auch bei grösseren Altersunterschieden kein Problem, wo die Liebe halt hinfällt .....

hmmm also ich denke 5 jahre sind zwar normal nicht viel unterschied aber gerade in dem alter schon.

alleine die entwicklung ist bei einem 20 jährigen viel weiter als bei einer 15 jährigen wobei man jetzt auch nicht wirklich allgemein sprechen kann.

es gibt schon sehr reife 15 jährige,trotzdem sollte man nicht vergessen das sie 15 sind;)

würdet ihr es als ethisch korrekt empfinden wenn ein 20jähriger mit einer 15 jährigen sex hätte aber bitte mein in einer beziehung.
Wenn ihr es beide wollt gibts ethisch und moralisch ist sicher kein Problem, warum auch. Ab 14 darf sie.
5 Jahre sind grundsätzlich auch nicht soviel, aber ich würde keine allzugroßen Erwartungen an die Beziehung knüpfen. Wie Bikätzchen sagt, in diesem Alter finden noch große Entwicklungsschübe statt, und mit 15 hat man üblicherweise eine völlig andere Sicht der Dinge als mit 20. Diese 5 Jahre Entwicklung stehen ihr noch bevor und es kann gut sein, daß das eure Beziehung nicht überlebt. Ich würde es aber trotzdem auf einen Versuch ankommen lassen. Im schlimmsten aller Fälle hattet ihr eine schöne Zeit, an die ihr später zurückdenken könnt, oder/aber ... man weis ja nie .... :mrgreen:

Wenn er mit "ethisch" "moralisch" meint: Moral? Mir doch egal!
Für den einen ist es moralisch die zweite Wange hinzuhalten, wenn er geschlagen wird, für den anderen alle Ungläubigen zu töten, wenn der angebetene Prophet nicht ernst genommen wird. Und alle meinen, sie hätten die einzig wahre Moral :roll: ...

Da die Frage nach der moralischen Richtigkeit bei einer sexuellen Beziehung zwischen einem 15 und einem 20jährigen Menschen (spielt es eine Rolle, wer männlich und wer weiblich ist?) für mich ohne Bedeutung ist, formuliere ich sie um: Sollte ein 15 und ein 20jähriger Mensch eine sexuelle Beziehung zueinander haben, wenn sie diese wollen?
Pauschal möchte ich diese Frage nicht mit "ja" oder "nein" beantworten, da es mir vom Einzellfall abzuhängen scheint. Es kommt einfach darauf an, ob die Beziehung struktuell mehr nützt als schadet.
Da ich aber den wenigsten Menschen mit 15 die Reife unterstelle, vernünftig mit ihrer Sexualität umzugehen, würde ich im Normalfall davon abraten, eine sexuelle Beziehung mit dieser Konstellation einzugehen.

sie darf als 14 jährige mit einem sex haben der maximal 18 ist, erst mit 16, kann sie mit älteren, was i weiß.

Ich finde bei er 20 und sie 15 ist das noch voll in ordnung, warum nicht. So viel unterschied ist das ja nicht. Wenn auch vor dem Gesetz strafbar...

Was ich dagegen schlimm finde und was man echt manchmal sieht, ist so ne kombi von zB. er 25 sie 13 und so... ich finde das eklig und zwischen einem fast-kind und einem erwachsenen mit voll entwickelten sexuellen bedürfnissen und erfahrungen kann eigentlich nur eine gestörtheit dran schuld sein..

Es kommt auch stark auf die Reife an...

Hatte früher auch immer Freunde, die älter waren als ich!
Wenn ich jetzt nachdenk, war es net des wahre ;)

Die 15 jährigen, die ich jetzt kenne, würde ich persönlich wieder in die Volksschule schicken :mrgreen:

Glg

wow danke gleich so viele postings nun ja denk ich werds weiter versuchen und wenn schief geht tja eben pech gehabt trotzdem danke für eure meinungen

Wenn er mit "ethisch" "moralisch" meint: Moral? Mir doch egal! .........
Es kommt einfach darauf an, ob die Beziehung struktuell mehr nützt als schadet.
Da ich aber den wenigsten Menschen mit 15 die Reife unterstelle, vernünftig mit ihrer Sexualität umzugehen, würde ich im Normalfall davon abraten, eine sexuelle Beziehung mit dieser Konstellation einzugehen.
Wobei ich "gesund" und "krank" lediglich als heuristische Kategorien betrachte .......
Ich kenn da noch den Spruch: In der Mitte passts immer! :D
Die Philosophen sind auch nicht mehr, was sie einmal waren ..... :roll:

steirer? ... dein Bub ?
:shock:
Na, mein Bub ist nicht so blöd ..... 8-)

Zurück
Oben