Alter fälschen auf Tinder, Bumbl2etc.?

Servus,

ich wollte mal fragen, wie Frauen folgendes Dilemma sehen: Bin 46 Jahre alt und möchte schon eine Familie haben, jedoch ist die Suche im privaten Umfeld schwer.
Hab die Partnerinnensuche auch Tinder und Bumble ausgeweitet und irgendwie ist das Angebot sehr überschaubar, obwohl mir Freundinnen gesagt haven,dass Bild, Bio etc. gut und klar sind. Ich selber suche eher nach Höchstaltet 36 /37, einfach um nicht den Druck zu haben, (hatte die Erfahrung schon mit 40 jährigen Frauen und das war nicht schön, da aufgrund Zeitdruck schnelle und lebensentscheidende Entscheidungen zu treffen).

Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt auf dem Radar von Damen erscheine und mit 46 bei eher nicht dem gewünschten Profil für eine Fsmiliengründung entspreche.

Wie seht ihr es, ist man als Mann 46 gegebenfalls zu alt seitens Frauen, die jemanden Online für eine Beziehung mit Familienoption suchem und wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr nach ein pqqr Dates erfährt, dass man z.B 4-5 Jahre älter ist als angegeben?
Ich hasse irgendwie die Vorstellung, ne Beziehung quasi mit Schummeln zu beginnen, aber was soll man tun?
Dilemma?
Die Erläuterungen dazu wäre folgende ( funktioniert nur bei Heteros ).
Du liegst im Bett und auf der einen Seite ist ne wunderschöne Frau und auf der anderen Seite ein Schwuler Kerl.
Nun zum Dilemma.
Wem strehst du den Rücken zu? 🤭

Dilemma?
Die Erläuterungen dazu wäre folgende ( funktioniert nur bei Heteros ).
Du liegst im Bett und auf der einen Seite ist ne wunderschöne Frau und auf der anderen Seite ein Schwuler Kerl.
Nun zum Dilemma.
Wem strehst du den Rücken zu? 🤭
Da diese Konstellation zwar nie vorkommen wird, dem schwulen Kerl. Man glaubt gar nicht wie schnell und weit ich mein Knie abbiegen kann.
Wodurch die Frage entsteht - sind Eunuchen schwul, hetero oder ....? was

Gibt es 🤔, und wieviele sind sich, beider Geschlechter, bewusst was ein Kind bedeutet?
Wer ist sich dessen schon bewusst der noch keine eigenen Kinder hat?
Ich sehe es bei meiner Tochter und den Minis. Finanziell passt es schon, aber Beide arbeiten, Er Vollzeit, Sie 25Std, trotzdem werde ich des öfteren gebeten aufzupassen.
Ich/wir machen das gerne. Aber was wenn keine Großeltern da sind? Oder der ältere Vater krank wird, die nicht mehr so junge Mutter krank wird,....
Herausfordende Situationen kann es auch schnell in jüngeren Jahren geben. Nur schon eine Trennung hat es in sich und auch wenn man jünger ist, hat man nicht automatisch die Unterstützung der Grosseltern. Da muss man sich dann anders zu helfen wissen.
Torschlusspanik ist ein übler Ratgeber.
Als würden sonst alle Kinder nach Plan auf die Welt kommen. Ich denke gerade ältere Eltern, die sich ein Kind doch sehr gewünscht haben, können diesem gar mehr bieten, als ne 25 jährige die ups, schwanger wurde und das Kind behält...

Das einzig kritische, das ich sehe ab einem gewissen Alter, ist die Gesundheit der Kinder und die Gefahr von Frühgeburten, wobei letzteres heute auch kaum mehr ein Problem darstellt, ausser dass es relativ kostenintensiv für die Gesellschaft ist. Auf der andren Seite haben wir einen ordentlichen Geburtenrückgang, was sich auch nicht umbedingt positiv auf die Gesellschaft auswirkt.

Wer ist sich dessen schon bewusst der noch keine eigenen Kinder hat?
Naja, man bekommt durch Familie, Verwandte, Freunde doch einiges mit
Herausfordende Situationen kann es auch schnell in jüngeren Jahren geben. Nur schon eine Trennung hat es in sich und auch wenn man jünger ist, hat man nicht automatisch die Unterstützung der Grosseltern. Da muss man sich dann anders zu helfen wissen.
Als junger Mensch hat man aber auch noch mehr Energie. Ebenso ist die Anfälligkeit zu erkranken geringer.
Als würden sonst alle Kinder nach Plan auf die Welt kommen. Ich denke gerade ältere Eltern, die sich ein Kind doch sehr gewünscht haben, können diesem gar mehr bieten, als ne 25 jährige die ups, schwanger wurde und das Kind behält...
Ältere Menschen sind(eigene Erfahrung) egoistischer was Lebensplanung anbelangt. Ob die dann mehr bieten wollen obwohl sie könnten, ist eventuell individuell.
Das einzig kritische, das ich sehe ab einem gewissen Alter, ist die Gesundheit der Kinder und die Gefahr von Frühgeburten, wobei letzteres heute auch kaum mehr ein Problem darstellt, ausser dass es relativ kostenintensiv für die Gesellschaft ist. Auf der andren Seite haben wir einen ordentlichen Geburtenrückgang, was sich auch nicht umbedingt positiv auf die Gesellschaft auswirkt.
Dieses sehe ich sogar als den kritischten Punkt. Wobei ich weniger an die Kosten denke.

Es können sich schlicht und einfach immer weniger ein/mehrere Kind/er leisten.
Ebenso ist das Angebot der Lebensgestaltung enorm gestiegen. Ebenso die Möglichkeit der Altersversorgung(ebenso eigene Erfahrung), dass es schlicht und einfach dafür keine Kinder mehr braucht.

Ebenso die Möglichkeit der Altersversorgung(ebenso eigene Erfahrung), dass es schlicht und einfach dafür keine Kinder mehr braucht.
Es gibt in Österreich kein gesetzliches Recht auf Pflege, die Strukturen sind bereits völlig überlastet und die Wahrscheinlichkeit dass man monatelang warten muss um überhaupt notdürftige Pflege zu bekommen ist hoch.

Allerdings, nur deshalb weil man Kinder hat bedeutet es nicht das man dann eh versorgt ist

Es gibt in Österreich kein gesetzliches Recht auf Pflege, die Strukturen sind bereits völlig überlastet und die Wahrscheinlichkeit dass man monatelang warten muss um überhaupt notdürftige Pflege zu bekommen ist hoch.

Allerdings, nur deshalb weil man Kinder hat bedeutet es nicht das man dann eh versorgt ist
Private Vorsorge kann dabei helfen nicht ganz allein im Dreck zu liegen. In ordentlicher Höhe mit Kind/er in jungen Jahren fast nicht zu stemmen, in gesetzten Jahren sehr hohe Beiträge, da sind die Kinder dann unleistbar.

Es können sich schlicht und einfach immer weniger ein/mehrere Kind/er leisten.
Ebenso ist das Angebot der Lebensgestaltung enorm gestiegen. Ebenso die Möglichkeit der Altersversorgung(ebenso eigene Erfahrung), dass es schlicht und einfach dafür keine Kinder mehr braucht.
In dem Punkt bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass sich viele keine Kinder leisten wollen, was ja auch jedem selbst überlassen ist. Wenn es wirklich darum geht, ob man sich Kinder "leisten kann", dann hätte es in den 50iger und 60iger Jahren gar keine Kinder geben dürfen und das waren die "geburtenstarken Jahrgänge". Ganz zu schweigen von den 30iger und 40iger Jahren, wo es wirklich eine Herausforderung war, Kinder aufzuziehen. Ich wundere mich immer wieder über den Satz, dass man " in diese Welt keine Kinder setzen kann". Den höre ich seit den 70iger Jahren immer wieder. Da frage ich mich dann, in welche Welt will man überhaupt Kinder setzen, wenn nicht in unserer Gegend zur jetzigen Zeit. Als meine Tochter 1982 (ungeplant) zur Welt kam, waren wir auch nicht gerade auf Rosen gebettet, aber es wäre nie ein Thema gewesen, sie nicht zu bekommen. Heute stelle ich mir eher die Frage, ob wir es uns leisten können, KEINE Kinder in die Welt zu setzen.:schulterzuck:Dass ich mit 40ig dann nicht noch einmal Vater werden wollte, ist ein anderes Thema, hat auch geklappt. :lalala: :)

In dem Punkt bin ich anderer Meinung. Ich denke, dass sich viele keine Kinder leisten wollen, was ja auch jedem selbst überlassen ist. Wenn es wirklich darum geht, ob man sich Kinder "leisten kann", dann hätte es in den 50iger und 60iger Jahren gar keine Kinder geben dürfen und das waren die "geburtenstarken Jahrgänge". Ganz zu schweigen von den 30iger und 40iger Jahren, wo es wirklich eine Herausforderung war, Kinder aufzuziehen. Ich wundere mich immer wieder über den Satz, dass man " in diese Welt keine Kinder setzen kann". Den höre ich seit den 70iger Jahren immer wieder. Da frage ich mich dann, in welche Welt will man überhaupt Kinder setzen, wenn nicht in unserer Gegend zur jetzigen Zeit. Als meine Tochter 1982 (ungeplant) zur Welt kam, waren wir auch nicht gerade auf Rosen gebettet, aber es wäre nie ein Thema gewesen, sie nicht zu bekommen. Heute stelle ich mir eher die Frage, ob wir es uns leisten können, KEINE Kinder in die Welt zu setzen.:schulterzuck:Dass ich mit 40ig dann nicht noch einmal Vater werden wollte, ist ein anderes Thema, hat auch geklappt. :lalala: :)
Ich hab auch vorher schon erleutert dass eben durch die Möglichkeiten der Lebensgestaltung viele keine Kinder wollen, weil sie dann auf irgendwas verzichten müssten.

Meine Tochter ist 1987 geboren. Ja, war eine sehr harte Zeit.

also einmal ganz ehrlich: du hast hier im kontaktprofil "Freundschaft plus, Swingerclub-Treffen" angegeben. und damit willst was signalisieren? dass du - angeblich - auf der suche nach einer beziehung bist? das glaub dir nicht einmal ich, geschweige denn eine frau, die halbwegs bei sinnen ist. klingt nämlich eher nach jemandem, der einen beziehungswunsch vorschiebt, um etwas jüngeres und knusprigeres zum ficken vor das rohr zu bekommen.

Das Profil habe ich vor sehr, sehr, sehr vielen Jahrem angelegt und diesbezüglich auch nie amgepasst, da ich das Erotikforum nie als potenzielle Partnerbörse für langjährige Beziehungem gesehen oder verstanden hätte.

Wie gesagt hatte ich seitdem auch Beziehungen geführt, wenn ich dazwischen Single war, gab es halt One Night Stands etc.

Weiss also nicht ganz, wie Du darauf kommst, dass ich das jetzt als Aufrisstaktik verwenden würde? Das wäre doch die dümmste Taktik überhaupt, explizit zu sagen, man will eine ernste und langfristige Beziehung mit der Chance für gemeinsame Kinder. Zu glauben, eine Frau die selber so eine Beziehung sucht, ist diesbezüglich sehr leicht in die Kiste zu kriegen ist einfach mur dämlich, da gäbe es viel leichtere Optionen als über so eine strunzdumme Tour.

Wovon redest du?

Was sind reine Gedankenspiele?
Das man mit 25-30 mehr Energie für ein Kind hat als mit 50? 🙄

Was hat das jetzt mit dem von mir geschriebenen zu tun.

Na dann mach. Meine Einstellung bleibt trotzdem die gleiche.

du sprichst davon was in 20-30 jahren sein würde oder könnte wenn man mit 50 noch ein kind bekommt aber auch für jemanden der mit 30 eines bekommt stellen sie die selben fragen. da ist kein unterschied. und wieviel energie man hat hängt von der eigenen lebensart und einstellung ab und nicht vom alter. alleine das ich defakto tagsüber kein smartphone verwende würde mir mehrere stunden vorsprung zur jungen generation bringen.

Es ging ja auch um die Gefühle der Kinder, nicht um die der alten Eltern.
Tatsache ist nun mal, dass es einen Unterschied macht, ob man 20, 30 oder 50 ist, wenn sie zur Welt kommen und das die Wahrscheinlichkeit zu sterben mit 70 höher ist als mit 50.
Meine Mutter feiert heuer ihren 70er, wäre mein Vater mit 50 Vater geworden, sein Sohn wäre als 16 Jähriger auf dessen Beerdigung gestanden. Es war für meinen Sohn traurig genug seinen Opa in diesem Alter zu verlieren.
natürlich ist es traurig nur ist das mit wahrscheinlichkeiten so eine sache. dein vater ist mit 66 überdurchschnittlich jung gestorben, so wie viele durch unfall oder krankheit auch zwischen 40 un 50 sterben und andere wieder 90+ werden. niemand kann 20-30 jahre vorrausplanen.

Immer wieder spannend zu sehen, wie Personen auf Biegen und Brechen einen Kinderwunsch versuchen zu verwirklichen. Was nicht sein soll, soll nicht sein...

Vielleicht sollte man sich im Umkehrschluss als Frau ohne Kinderwunsch auf Datingplattformen einfach auch älter machen, um nicht als Gebärmaschine als Option gesehen zu werden und die Auswahl an potentiellen Lügnern damit verkleinern 🤣

Keine Ahnung ob die heute 35+ Frauen auf Männer stehen die 10 Jahre älter sind.

Stimmt.
Man merkt dass du keine Ahnung hast.
Weder von deinen 35+ jährigen Geschlechtsgenossinnen noch von tatsächlich gutaussehenden „älteren“ Männern.

Denke eher nicht.

Bitte nicht denken.

Sind's schon länger Single und möchten eine Familie gründen, warum dann mit einem viel älteren Mann? 🤷‍♀️

Was heißt hier viel älterer Mann?
I glaub‘ , i spinn‘!
Bei deinen ins Treffen geführten 35+ (Sie) und einen um 10 Jahre älteren Mann (Er somit 45) steht der Trottel scho’ kurz vor dem Verrecken oder wie?
Da kotze ich gleich prophylaktisch in Fontänen.
Also vorsorglich
.
Nur weil du, es sei dir unbenommen, selbst als oide Staudn‘ durchrutscht und jetzt notgedrungen a verbrauchte Gstettnhenn‘ verkörperst, selbst von Jungspritzern schwärmst und auf selbige vorzugsweise umschwenkst, deswegen sollt‘ se jetzt a Jüngere net a Familie mit an durchaus 10 Jahre Älteren vorstellen können oder wie?
Nur weil‘s dir persönlich dabei de Ganslhaut aufstellt?
Hapert’s da an der Phantasie oder scheitert‘s am Vorstellungsvermögen?
Passt‘s vom Alter her net in Relation?
Stell‘ da afoch umgekehrt vor, wie‘s an Jüngeren mit dir gangert.
Glaubst wirklich, a jeder gfreit‘ si oder dazöht da ois?
Aso sorry, du kannst dir ja nix vorstellen.
Gscheiter wär‘s gewesen Missy, du lackierst da weiter de’ Huaf.
Cheers… und moch‘ jetzt ka Drama.

🕶️🥃

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es traurig nur ist das mit wahrscheinlichkeiten so eine sache. dein vater ist mit 66 überdurchschnittlich jung gestorben, so wie viele durch unfall oder krankheit auch zwischen 40 un 50 sterben und andere wieder 90+ werden. niemand kann 20-30 jahre vorrausplanen.
Ja, er war jung, so wie in DE 16% aller Todesfälle Männer zwischen 60 und 69 waren. Die waren alle "jung".
Bei 20 bis 30 und 30 bis 40 Jährigen waren es gleichzeitig weniger als 1 Prozent.
Mein Dad wurde mit 50 Opa. Der ist mit den Jungs noch Schifahren und klettern gegangen, die Großeltern sind mit ihen (3, einer davon unter 1 Jahr alt) Enkelkindern zwei Wochen auf Urlaub gefahren. Das machst Du, wenn Du mit 50 erst Vater wirst, nicht mehr so leicht als Opa...
Man kann nicht alles vorhersehen, aber die Erfahrung zeigt, Menschen über 60 sterben wesentlich häufiger als Menschen unter 40, das ist nun mal eine Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Man merkt dass du keine Ahnung hast.
Weder von deinen 35+ jährigen Geschlechtsgenossinnen noch von tatsächlich gutaussehenden „älteren“ Männern.

Bitte nicht denken.

Was heißt hier viel älterer Mann?
I glaub‘ , i spinn‘!
Bei deinen ins Treffen geführten 35+ (Sie) und einen um 10 Jahre älteren Mann (Er somit 45) steht der Trottel scho’ kurz vor dem Verrecken oder wie?
Da kotze ich gleich prophylaktisch in Fontänen.
Also vorsorglich
.
Nur weil du, es sei dir unbenommen, selbst als oide Staudn‘ durchrutscht und jetzt notgedrungen a verbrauchte Gstettnhenn‘ verkörperst, selbst von Jungspritzern schwärmst und auf selbige vorzugsweise umschwenkst, deswegen sollt‘ se jetzt a Jüngere net a Familie mit an durchaus 10 Jahre Älteren vorstellen können oder wie?
Nur weil‘s dir persönlich dabei de Ganslhaut aufstellt?
Hapert’s da an der Phantasie oder scheitert‘s am Vorstellungsvermögen?
Passt‘s vom Alter her net in Relation?
Stell‘ da afoch umgekehrt vor, wie‘s an Jüngeren mit dir gangert.
Glaubst wirklich, a jeder gfreit‘ si oder dazöht da ois?
Aso sorry, du kannst dir ja nix vorstellen.
Gscheiter wär‘s gewesen Missy, du lackierst da weiter de’ Huaf.
Cheers… und moch‘ jetzt ka Drama.

🕶️🥃
☕☕☕☕☕🙂?

Ich trau mich mal mitzureden, da Töchterlein in den 30ern ist. In ihrem Freundeskreis sind die Partner eher gleichaltrig. Bzw ihrer ist wesentlich jünger.
Wichtiger als Karriere (die haben die Mädels selber gemacht) sind so Dinge wie Haushalt, Kochen, Kinderbetreuung.
Bei meiner Tochter wird vermutlich ihr Partner beruflich kürzer treten, was mittlerweile gar nicht so selten ist.

Um mal auf den TE zurück zu kommen:

Einfach das Alter 5- 10 Jahre vordatieren wird nicht reichen. Erstens sieht man das beim ersten Date, und zweitens vermute ich, dass der TE eine etwas andere Vorstellung von Familie hat, was sich auch sehr schnell herauskristallisieren wird.

Übrigens hat Töchterlein sämtliche Partner ohne Tinder &Co kennengelernt. Wäre vielleicht, wenn auch exotisch, eine Möglichkeit

Wäre vielleicht, wenn auch exotisch, eine Möglichkeit
Sicher, das geht halt wesentlich einfacher wenn man einen Freundeskreis hat der noch regelmäßig fortgeht und Partys schmeißt, was erfahrungsgemäß mit dem Alter immer seltener wird. Es kommen auch nicht mehr wirklich Leute dazu, bei uns ist es seit gut 15 Jahren eine stabile Runde.

Zurück
Oben