Alphatier in der Beziehung?!

in der tierwelt ein erfolgsmodell, wie schaut's bei uns menschen aus?

soll der partner, die partnerin ein alphatier sein und in der beziehung sagen wo es lang geht?
möchtest du selbst das alphatier in einer beziehung sein?
ist eine beziehung beständiger wenn nur eine/r das sagen hat?
oder kommt das auf keinen fall in frage und nur gleichberechtigung ist das einzig wahre?

fragen über fragen ... :schulterzuck:


Zwar ist die gesamte Gesellschaft an sich genauso noch so aufgebaut, dass einer immer das Sagen hat, Beziehungen sollten in einer Partnerschaft geführt werden, wobei Partnerschaft im Sinne von Partnerschaft, also gleichberechtigt.

Alles andere (wie in den letzten Jahrhunderten praktiziert) wäre ja keine Partnerschaft, sondern gleicht einer Haustierhaltung. Bin also für zwei "Alphas" und für "Miteinander".
 
Beiträge lesen hilft, überflüssige Kommentare zu sparen:

:D Da gebe ich dir einmal recht, weil das hättest dir sparen können, wennst auch wirklich gelesen hättest!

o_O Warum ist jemand für dich intelligent wenn er einen Trottel spielt? Wenn er sich trotzdem wie einer benimmt, dann ist er auch ein Trottel, schon der große Forest Gump sagte: "Dumm ist nur der, der auch dummes tut!"
Soll heißen: Auch wenn du noch so intelligent bist und dich aber dumm anstellst, bist auch dumm, auch wennst dich nur jemand anderen zuliebe dumm anstellst. :idea:
 
:D Da gebe ich dir einmal recht, weil das hättest dir sparen können, wennst auch wirklich gelesen hättest!

o_O Warum ist jemand für dich intelligent wenn er einen Trottel spielt? Wenn er sich trotzdem wie einer benimmt, dann ist er auch ein Trottel, schon der große Forest Gump sagte: "Dumm ist nur der, der auch dummes tut!"
Soll heißen: Auch wenn du noch so intelligent bist und dich aber dumm anstellst, bist auch dumm, auch wennst dich nur jemand anderen zuliebe dumm anstellst. :idea:

Meine Güte, wo hast du denn so dumme Weisheiten her?

Dem Intelligenten fällt es nicht schwer sich dumm zu stellen, umgekehrt ist es schon schwieriger. Und Forest Gump falsch zu interpretieren ist auch nicht gerade eine Glanzleistung. :D
 
Optimal, wenn eine Frau es schafft, eine Beziehung so zu lenken, dass er glaubt, er sei das Alphatier.

Win-win. :D
Also die Frauen, die netmal wissen was sie selber wollen bekommen von den "intelligenten" Männern die Zügel in die Hand gedrückt und sollen die Beziehung lenken während die Männer mitspielen, damit die Frauen ihren Kontrollzwang ausleben können.
Klingt für mich auch nach "win-win"
und nicht nach
"Schiff, das gerade einen Eisberg gerammt hat während unter Deck noch fröhlich getanzt wird." :D
 
:D Da gebe ich dir einmal recht, weil das hättest dir sparen können, wennst auch wirklich gelesen hättest!

o_O Warum ist jemand für dich intelligent wenn er einen Trottel spielt? Wenn er sich trotzdem wie einer benimmt, dann ist er auch ein Trottel, schon der große Forest Gump sagte: "Dumm ist nur der, der auch dummes tut!"
Soll heißen: Auch wenn du noch so intelligent bist und dich aber dumm anstellst, bist auch dumm, auch wennst dich nur jemand anderen zuliebe dumm anstellst. :idea:

Kira, für Dich und sicher viele andere ist das "dummes" Verhalten. Ok.
Trotzdem gibt es Mitmenschen die in so einer Beziehung wie von @Mitglied #391280 kurz und prägnant beschrieben wurde glücklich sind.

Ich glaube die Wertungen "dumm", "gut" oder "schlecht" sind doch unnütz, wenn sich zwei gefunden haben, bei denen es so funktioniert?

Es ist auch keine Option für mich persönlich, geben tut es das schon un- und glücklich.
Ich denke da nur "jedem Tierchen sein Plaisierchen..." :)

Ich kenne das lustigerweise aus dem iranisch/persischen Raum. Persische Frauen können ihre "Machomänner" so was von im Griff haben, da bleibt jeder westlich geprägten Frau die Luft weg und trotzdem "sind" diese Frauen ganz "zarte Blumen" nach aussen hin. :wideyed:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Frauen, die netmal wissen was sie selber wollen bekommen von den "intelligenten" Männern die Zügel in die Hand gedrückt und sollen die Beziehung lenken während die Männer mitspielen, damit die Frauen ihren Kontrollzwang ausleben können.
Klingt für mich auch nach "win-win"
und nicht nach
"Schiff, das gerade einen Eisberg gerammt hat während unter Deck noch fröhlich getanzt wird." :D

Manchen macht das Spass :):schulterzuck::haha:
 
Ich kenne das lustigerweise aus dem iranisch/persischen Raum. Persische Frauen können ihre "Machomänner" so was von im Griff haben, da bleibt jeder westlich geprägten Frau die Luft weg und trotzdem "sind" diese Frauen ganz "zarte Blumen" nach aussen hin. :wideyed:


:roll: Weils vorm Gesetz noch immer rechtlos sind, vergleichbar bei uns wie vor 500 Jahren, ab 1500 besserte sich das bei uns, dort brauchen's noch ein wengerl länger dazu, in Saudi Arabien dürfen's seit 2017 alleine autofahren und seit voriger Woche sich ein Auto kaufen.....natürlich nur wenn ihr Mann einverstanden ist ....Iran ist da noch weiter zurück, weiß nicht was da lustig ist und wo mir da die Luft wegbleiben sollte vor so viel "Frauen-Power".
 
:roll: Weils vorm Gesetz noch immer rechtlos sind, vergleichbar bei uns wie vor 500 Jahren, ab 1500 besserte sich das bei uns, dort brauchen's noch ein wengerl länger dazu, in Saudi Arabien dürfen's seit 2017 alleine autofahren und seit voriger Woche sich ein Auto kaufen.....natürlich nur wenn ihr Mann einverstanden ist ....Iran ist da noch weiter zurück, weiß nicht was da lustig ist und wo mir da die Luft wegbleiben sollte vor so viel "Frauen-Power".

Da hast Du recht. Habe ich zu salopp formuliert, hätte wohl das Schilderl aufstellen sollen. "Lustig" ist es nicht!
 
Zurück
Oben