Alle schreiben, dass sie Kondome verwenden... Aber ich hab fast immer ohne!!

ich hab prinzipiell nur innerhalb einer beziehung ohne komdom sex. wenn ich eine sexbeziehung hab, dann nur dann ohne wenn wir uns schon lang genug kennen und er ehrlich zu mir ist!! aber bei ons, IMMER mit. wenn der mann ohne will, bin ich weg!!!
 
Aber, wieso hat die kein HIV???
Weil sie bei allem "Pech ihres Lebens" nicht ganz tief in die Scheiße gegriffen hat und das Glück hatte, vor dieser Krankheit verschont zu bleiben. ;) Wenn sie ungeschützten Verkehr hatte, dann halt mit Nedinfizierten oder mit dem Riesenglück, ned infiziert worden zu sein, obwohl sie mit ´nem Infizierten ungeschützten Sex hatte. ;)

Sowas frage ich mich eigentlich nicht. Ich stelle dann halt fest: "Glück im Unglück gehabt!". Aber des war ihr zu der Zeit wahrscheinlich eh alles wurscht. Im Nachhinein, also wenn man wieder klar denkt, dann kann man nichts anderes feststellen.

Daraus den Schluß zu ziehen, dass man ruhig kann, weil ja eh wenig passieren kann (siehe Dein Beispiel), halte ich für gefährlich. Wenn man was ausfasst, wird es einem nicht mehr helfen.

Ich warte noch auf den Tag, an dem sich hier der Erste outet, dass er nach ungeschütztem Sex nun aidsbetroffen ist und ob es anderen hilft, umzudenken. :roll: :confused: Ich befürchte aber, dass es nicht hilft. :confused: Leider.
 
Jeder Einzelfall ist tragisch, aber das muss man abstrahieren und überlegen wie ich den meisten Nutzen erziele.

Stell ich sehr strenge Regeln auf, halten sich sehr viele nicht daran und ich hab eine hohe Ansteckungsrate.

Betreibe ich Risikomanagement, stell ich angepasste Regeln auf, die von einer grossen Mehrheit befolgt werden, hab ich tragische Einzelfälle aber in Summe deutlich weniger Infektionen.

Hier geht es aber weniger um eine allgemeine Richtlinie in einem Infofolder sondern um deine persönliche Meinung. Du bist so gesehen der Einzelfall.
In der persönlichen Risikobewertung spielen nicht nur abstrahierte Wahrscheinlichkeiten eine Rolle, die unter idealisierenden Bedingungen errechnet werden und die konkrete Realität nicht abbilden können. Für dich als Einzelfall kommen viele in der Statistik unbeachtete Faktoren der Risikobewertung hinzu, sei es die subjektive Einschätzung des Partners, das Mittragen eines Risikos der weiteren Infektion deiner Frau (oder schläfst du nach einem Seitensprung 3 Monate lang nicht mit ihr?) usw. Damit kommst du subjektiv wahrscheinlich auf eine völlig andere Risikobewertung als dir die Statistiken sagen.
Wie du deine Risikominimierung vornimmst hast du ja schon gesagt. Die Partnerwahl (Vertrauenswürdigkeit - ja, ich weiß, dass das trügerisch ist) kommt implizit dazu.

Für mich bedeutet das eine Hemmschwelle, die hoch genug ist, bisher neben meiner Ehe keine ONS praktiziert zu haben.
 
Hier geht es aber weniger um eine allgemeine Richtlinie in einem Infofolder sondern um deine persönliche Meinung. Du bist so gesehen der Einzelfall.

Nein, mein Beitrag war eine Replik auf die Frage ob eine "Berechnung" der Wahrscheinlichkeit einer Infektion hilfreich sein kann.

Meine persönliche Meinung zu HIV diskutier ich nur im kleinen Kreis, öffentlich ist mir das zu mühsam. ;)
 
nimm kondome alles andre ist furchtbar deppat.
tolles einstandsposting :daumen:
ned mehr oder weniger deppat als mit ohne zu ficken.... :roll:


so..... und dass melanie ned alleine da am pranger sitzt....und weil i überzeugt bin, dass es noch sehr viel mehr leute hier "ohne" tun....

i habs grad mal viermal mit gummi gemacht und i denk, i bin wesentlich älter als melanie..... und in "jungen" jahren hab i sicher mehr betten kennengelernt als anno dazumal michelfeit (jössas, vergeht die zeit... :shock:) in seinen schauräumen hatte....
aber i leb no, nennts es glück, schicksal oder wie ihr wollts....

und nein des soll keine aufforderung sein für ficken ohne, nur lassts doch de leut tun wie sie wollen......
des geheule nach "wir haben doch alle a verantwortung", geht mir auch schon am nipf.....
i setz voraus, dass jeder der sein pumpf wo reinsteckt und jeder der sich den pumpf einestecken lasst, alt genug ist für sich selbst verantwortung zu übernehmen....

i weiss ned, des fetischforum is voll mit "mehr toleranzschreien" und da vergessens anscheinend alle die toleranz....

ficken ohne gummi...ptui wie kann man nur? :shock:

MIR persönlich vergeht einfach der spass an der sache mit gummi....
des is für mich wie...ich wiederhol mich.... zuckerl mit papierl essen. :roll:

so jetzt lassts die melanie runter vom pranger.....
des lehrgeld - sollt mal was passieren - muss eh sie selber zahlen.
 
Prinzipiell wird die Angst vor HIV übertrieben.
Zum Vergleich:
Gefahr sich bei einmaligem ungeschützen Sex mit einem HIV positiven Menschen anzustecken 0,001 %
Gefahr sich bei einmaligem ungeschützen Sex mit einem Hep C positiven Menschen anzustecken 50 %


Aids ansteckung is gering das is fakt???
Deswegen gibts auch so "wenig" Hiv infizierte Leute


@ strapsi: falls du dich auf midnight walker s posting beziehst, kann ich dir nur raten, dein posting zu überdenken! :mauer:

HEP C

In Österreich wurde Hepatitis C im Jahr 1993 meldepflichtig. Im Jahr 2006 wurden 773, von Jänner bis Juni 2007 insgesamt 483 Personen mit Hepatitis C gemeldet. "Insgesamt sind in Österreich ca. 60.000 Menschen infiziert

http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/presse_detail.html?channel=CH0616&doc=CMS1192460870746

HIV

Im Jahr 2007 wurden 515 Neuinfektionen festgestellt (Vergleichszeitraum 2006: 442).

http://www.aids.at/index.php?id=15

Naja is mir egal les einfach mal was du geschrieben hast dann wirste merken das dass nur SCH***E ist.

so, du genie! jetzt rechnest mal kurz nach u dann überdenkst du dein posting gegen midnight walker nochmal gaaaanz in ruhe. dann wird alles wieder gut ... :daumen:

ich teile übrigens die ansicht, dass das problem aids übertrieben dargestellt wird. hep C ist wesentlich ansteckender, was hört man davon in den medien?

gibt s da nen lifeball?

nein.

warum?

weil s einfach nicht hipp ist, sich für hep C kranke einzusetzen. die sind nämlich nicht großteils schwul u man kann sich nicht politisch korrekt auf den titelseiten der glanzmagazine mit ihnen solidarisieren um neue, junge, urbane wählergruppen damit anzusprechen.

PS: @ strapsi: du solltest dein temperament etwas zügeln.
 
ES GEHT DARUM muss es überhaupt sein muss man dieses Risiko eingehen ??? sind nicht 515 Neuinfektionen genug??Muss es unbedingt immer neue geben?
Ich denke nicht aber ist ja egal genau wegen solchen dummen menschen (ausnahmen gibts) verbreitet sich so ein virus immer und immer mehr
IM grunde genommen wollte ich nix anderes sagen:!:
 
ES GEHT DARUM muss es überhaupt sein muss man dieses Risiko eingehen ??? sind nicht 515 Neuinfektionen genug??Muss es unbedingt immer neue geben?
Ich denke nicht aber ist ja egal genau wegen solchen dummen menschen (ausnahmen gibts) verbreitet sich so ein virus immer und immer mehr
IM grunde genommen wollte ich nix anderes sagen:!:

im grundsatz sind sicher einige mehr deiner meinung - nur das wie ist nicht so gut rübergekommen.
der ton macht die musik ;)
 
ES GEHT DARUM muss es überhaupt sein muss man dieses Risiko eingehen ??? sind nicht 515 Neuinfektionen genug??Muss es unbedingt immer neue geben?
Ich denke nicht aber ist ja egal genau wegen solchen dummen menschen (ausnahmen gibts) verbreitet sich so ein virus immer und immer mehr
IM grunde genommen wollte ich nix anderes sagen:!:

abgesehen davon hast du gemeint, es sei ein scheiß zu behaupten, das HEP C ansteckrisiko sei höher als das bei HIV. ;)
 
ich schreibe jetzt was nicht der allgemeinen meinung entspricht

ich war schon auf vielen ecken der welt da ist die möglichkeit eine oder mehrere der hunderten krankheiten !!gift!! tieren usw !! und letzt endlich im kaos verkehr zu sterben

ich liebe gl und gebe den mir schwanz saugenden person meinen (100% sicheren)sperma

und das bin ich mir sicher auch die boys imhttp://www.spartacus.at/spartacus/home.htm

ich sperma und mehr trinke"""""""lecker""""""""" man sollte sich nicht das leben nehmen lassen

analverkehr da sehe ich das ganze etwas anderst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich schreibe jetzt was nicht der allgemeinen meinung entspricht

ich war schon auf vielen ecken der welt da ist die möglichkeit eine oder mehrere der hunderten krankheiten !!gift!! tieren usw !! und letzt endlich im kaos verkehr zu sterben

ich liebe gl und gebe den mir schwanz saugenden person meinen (100% sicheren)sperma

und das bin ich mir sicher auch die boys imhttp://www.spartacus.at/spartacus/home.htm

ich sperma und mehr trinke"""""""lecker""""""""" man sollte sich nicht das leben nehmen lassen

analverkehr da sehe ich das ganze etwas anderst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deutsche sprache schwere sprache
 
HEP C

In Österreich wurde Hepatitis C im Jahr 1993 meldepflichtig. Im Jahr 2006 wurden 773, von Jänner bis Juni 2007 insgesamt 483 Personen mit Hepatitis C gemeldet. "Insgesamt sind in Österreich ca. 60.000 Menschen infiziert

HIV

Im Jahr 2007 wurden 515 Neuinfektionen festgestellt (Vergleichszeitraum 2006: 442).

ich teile übrigens die ansicht, dass das problem aids übertrieben dargestellt wird. hep C ist wesentlich ansteckender, was hört man davon in den medien?

gibt s da nen lifeball?

nein.

warum?

weil s einfach nicht hipp ist, sich für hep C kranke einzusetzen. die sind nämlich nicht großteils schwul u man kann sich nicht politisch korrekt auf den titelseiten der glanzmagazine mit ihnen solidarisieren um neue, junge, urbane wählergruppen damit anzusprechen.

PS: @ strapsi: du solltest dein temperament etwas zügeln.

der häufigste übertragungsweg bei hep C ist das blut ...... der seinerzeitige blaue (orange) sozialminister war einer betroffenen, soviel ich weiss.

die übertragung von hep c durch "normalen" sex ist viel weniger wahrscheinlich als die übertragung von hep B. hepatitis b kann sogar beim küssen übertragen werden und ist eine der ansteckendsten krankheiten überhaupt. da hep b aber in vielen fällen unauffällig verläuft (sogar ohne ärztliches eingreifen ausheilen kann), erscheint es nicht so gefährlich. aber in ca. 5 % der fälle kommt es (besonders bei jungen menschen) zu einem chronischen verlauf der krankheit ..... und das kann echt scheisse enden. (leberkrebs, leberzirrhose).

die gute nachricht : IMPFEN LASSEN

keine Impfung gegen hep C .... das ist das problem
 
schade das du nicht mehr zum tehma hast:mauer:

hab ich ja, musst nur weiter unten lesen, aber sorry, dein beitrag ist unlesbar:mauer:

Und leider auch keine wirksame Therapie, was wahrscheinlich das größere Übel ist.


stimmt, hep c ist schwer zu therapieren, gilt aber leider auch für eine chronische hepatitis B ......

üblicherweise werden mittel angewendet, welche die vermehrung der viren bremsen. diese medikamente kommen aus der Aids - forschung und haben teils massive nebenwirkungen (hepsera) ........ und sind fast unbezahlbar teuer .........
 
üblicherweise werden mittel angewendet, welche die vermehrung der viren bremsen. diese medikamente kommen aus der Aids - forschung und haben teils massive nebenwirkungen (hepsera) ........ und sind fast unbezahlbar teuer .........

Ist mir zwar neu, dass die Medikamente aus der AIDS Vorschung kommen, könnte aber durchaus Sinn machen, wenn man bedenkt, dass HIV ein Retrovirus und Hep C ein RNA-Virus ist. Sogesehen haben sie die selbe Schwachstelle.

Hab mal gelesen, dass verschiedenste Interferon-Kombitherapien in der Mache sind, die an sich auch recht gut wirken, auch bei sonstigen Non-Respondern. Aber so eine Arzneimittelzulassung dauert einfach zu lange.
 
Zurück
Oben