Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre ja interessant zu wissen, wieviele % die liederbuchgeschichte den blauen letztendlich gekostet hat.
 
wenn man unter logik eine milchmädchenrechnung versteht, dann ja.
naja eigentlich was du in der schule gelernt hast....da waren 49% nicht die mehrheit...die hat erst bei über 50 begonnen....

aber egal..............man könnte es sicher anders machen, aber ob man das will.
 
ja mei, ist halt wie bei den kindern. da sind auch immer die anderen die g'frasta ... :D
es fällt mir ja nicht leicht - aber da hast jetzt du wieder recht! :up:
wäre ja interessant zu wissen, wieviele % die liederbuchgeschichte den blauen letztendlich gekostet hat.
wird man wohl nicht seriös feststellen können - aber ein paar prozent, denke ich, waren es schon.
jedenfalls würd ich wetten, dass sich eine vp-absolute sonst nicht ausgegangen wäre.

dass der herr landbauer zum erfolg für mikl-leitner (und das nicht nur wegen der liederbücher, sondern auch wegen seiner extrem aggressiven plakate und seiner art wahlkampf zu führen) ein stück beigetragen hat, ist sicher. soll aber ihre freude nicht schmälern.....
 
naja eigentlich was du in der schule gelernt hast....da waren 49% nicht die mehrheit...die hat erst bei über 50 begonnen....

aber egal..............man könnte es sicher anders machen, aber ob man das will.
erstens, geht es nicht um stimmen - sondern um mandate - und da braucht man, wenn man 56 zu vergeben hat, halt knapp 2 % um eines zu erreichen. da kann man schnell mal "glück" haben und ein mandat mit einem überhang von 0,1 % erreichen oder auch "pech" haben und mit 1,5 % überhang ein anderes knapp verfehlen.

und ja, könnte man - müsste man aber bei der mandatsberechnung für die parteien verschiedene wahlzahlen heranziehen - demokratiepolitisch wäre das sehr bedenklich, wenn eine partei für ein mandat weniger stimmen braucht, als eine andere.
 
Bin ganz erstaunt, dass der Liederbuch Skandal den Blauen keine Verluste gebracht hat.
 
ok, wenn sollte man deiner meinung nach wählen wenn man politisch sehend ist?
Unabhängig davon wie man zu welcher Partei steht. Ihm diese Frage zu stellen ist irgendwie komisch, da du selbst so einen bewertenden Post vor ihm getätigt hast.
Beide Posts haben eine Wertung und haben ausgesagt, dass ein gewisser Wählerkreis deppert ist, und anderer super.
 
denke ich nicht....glaub eher, es hat der FPÖ geholfen....weil diese ständige Anpatzerei schon sehr vielen am oasch geht ;)
...ZENSUR durch Moderator... Da geht es nicht darum, ob jemand einen Lutscher gefladdert hat, sondern um Verstöße gegen das Verbotsgesetz, wo das STGB zuständig ist. Also ich kann diese Verharmlosung einfach nicht mehr stehenlassen, weil was kommt als Nächstes? Nein es wurden in WK2 keine Juden ermordet, die sind ja freiwillig duschen gegangen. Und furz egal, ob Hr. Landbauer davon wusste, es toleriert, akzeptiert, wie auch immer hat. Fakt ist, er ist Vizechef dieser Burschenschaft und hat damit keine Berechtigung im NÖ Landtag zu sitzen. Und @Mitglied #429027 hat genug gepostet, die seine Gesinnung diesbezüglich widerspiegelt. Dafür darf weder Platz in einer Gemeinde, im Landtag noch im Nationalrat sein.
 
Da geht es nicht darum, ob jemand einen Lutscher gefladdert hat, sondern um Verstöße gegen das Verbotsgesetz, wo das STGB zuständig ist...
wie ich schon sagte...diese Gesetze gehören schon lange revidiert und abgeschafft...sind nicht mehr zeitgemäß...
..Also ich kann diese Verharmlosung einfach nicht mehr stehenlassen, ..
ich verharmlose gar nichts...
Nein es wurden in WK2 keine Juden ermordet, die sind ja freiwillig duschen gegangen. ..
leugnest jetz den Holocaust, oder was?
.. Und furz egal, ob Hr. Landbauer davon wusste, es toleriert, akzeptiert, wie auch immer hat, Fakt ist er ist Vizechef dieser Burschenschaft und hat damit keine Berechtigung im NÖ Landtag zu sitzen. Und @Mitglied #429027 hat genug gepostet, die seine Gesinnung diesbezüglich widerspiegelt. Dafür darf weder Platz in einer Gemeinde, im Landtag noch im Nationalrat sein.
wie im Fußball, gell....die Spieler spielen an Schaas zsamm und der Trainer muss gehen...:roll:

deine Meinung sei dir ungenommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben