- Reaktionen
- 61.165
- Checks
- 2
bin ich verwundert, wieviel hier kommt, das in AGBs und Forenregeln ganz klar definiert ist.Eigentlich
Das interessiert nicht. Himmelherrgott
(Was passiert mit meinen Texten, meinen Bildern, was darf ich unter welchen Voraussetzungen einstellen, was ist verboten.)
Zugegeben, ich bin auch mal schlampig. Wenn ich jedoch wo ein Abo habe, regelmäßig nutze, gern zu Gast bin, dann lese ich das, wie natürlich das Impressum.
Ich interessiere mich doch für den Raum in dem ich mich bewege und seine Möglichkeiten, sowie Verbote.
Die Fragen erübrigen sich meist, wenn man das gelesen hat oder nachliest. Ich schätze dieses Forum, weil hier keine Plattschüsse gemacht werden. Als die Gruppen kamen - schwupps - war der Umgang damit auch schon nachzulesen.
Sag mal bist narrisch geworden.Schade, dass der Thread nicht mehr da ist.
Soweit mir das Fiasko noch präsent ist.
Das ganze hat sich in dem größten und beliebtesten, meistgeklickten, Unterforum "Sex" befunden.
(nicht im Thema Fotografie, nicht bei Rat und Hilfe und auch nicht Klatsch und Tratsch)
Wie gewollt hat es dementsprechend Zuspruch und Aufmerksam bekommen, sowie Klicks und ist irgendwann entstand ein Disput Humor/Ernsthaftigkeit/Kritik und Gegenkritik.
Das war übrigens der zweite mir erinnerliche Anlauf: Der Erste ist stark bereinigt noch immer online und wurde gleichfalls im Sex-Forum erstellt und nicht dort, wo er eigentlich ernsthaft hingehört hätte. (Fotografie ist nicht gleich Sex)
Das Gschmäckle an diesem Ort der Eigenwerbung war gegeben und somit - hach - Asche auf mein Haupt - ich hätte nicht klicken sollen.
Es ging um Tipps für Fotografen für ein gutes Shooting inkl. wie man Models locker und entspannt macht.
Das wäre ja noch irgendwo so o.k. gewesen an richtigem Ort um Seriosität zu demonstrieren und unter anderen Fotografierenden Erfahrungen auszutauschen, in der Professionalität die jeder besitzt ob gelernt oder selbst erworben.
Was dann ausbrach hingegen waren, weil am Silbertablett serviert, Gspaßln mitunter derberer Natur in Sachen was ein Fotograf können/wissen/präsentieren sollte um sich so zu nennen um Fotografen Tipps zu geben.
Nur ist niemand, der frisiert gleich ein Friseur
...und wer schustert nicht automatisch ein Schuster....
Das wurde dann zunehmend die Diskussion hitziger.
Soweit ich mich erinnere um es kurz und knackig zu machen.
Dem Schauspiel/Trauerspiel wurde dann ein stilles Ende bereitet und aus, das war´s.
Mehr war nicht. Nur damit keiner denkt, der nicht anwesend war, dass er irgendetwas Wichtiges oder Aufregendes verpasst hat.
Soweit ich ich mich ganz dunkel erinnere, hatten wir damals auch gschissenes Wetter, das vielleicht noch etwas beflügelt hat.
Prinzipiell: Unspektakulär. Keine neuen Erkenntnisse/Einsichten. Nix was man nicht kennt und noch nicht war.
o.t.: Seit dieser Geschichte kann ich das Wort "Shooting" nicht mehr hören.