Aktfotografie in Wien

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist einfach komplett normal heute, dass man drauf achtet.
Das weiß jeder, der irgendwie etwas damit zu tun hat.

Du vermischt gar nix.
Persönlichkeitsrecht ist ein starkes Recht und das zurecht.
Max. 10 min und alles ist klar.

sorry, aber gar nix davon ist normal!

da gibt es z.b. genügend leute, die nicht einmal ihren mietvertrag, den sie gerade abschließen, genau durchlesen. und von dem hängt ihre konkrete wohn- und finanzsituation für die nächsten x jahre ab.

es geht in den allermeisten beziehungen - auch geschäftlichen - um vertrauen!

du vermischt hier zwei verschiedene komponenten, die auch unabhängig voneinander zu regeln sind: location und mieter - und geshootete und fotograf. wobei das eine an geregelter beziehung zwischen modellen und fotograf noch lange keine regeln zwischen location-vermietern und mietern beinhaltet. weil auch wenn zwischen fotografen und geshooteten alles klar ist, dann heißt das noch lange nicht, dass in der location geshootet werden darf. vice versa natürlich.

Darf ich mich noch mal selbst zitieren?

Einfach bei TFP festhalten wer beteiligt ist (ganze Adresse und Location nicht vergessen, weil die hat auch Rechte...), was gemacht wurde, und wer was wie wie lange wo verwenden darf.
Einfacher Zettl, alle, die beteiligt sind unterschreiben, fertig.

Warum macht Ihr es Euch so kompliziert ..

:up:

Ich muss echt noch einen Daumen diesmal dazu geben.
Warum man sich dagegen sträubt, wenn es so einfach ist.
Die 10 min sind sogar noch überzogen, das geht wirklich weitaus schneller.

Danke für die Blumen!
Ich hab mir das von Anfang an so angewöhnt. Und niemand regt sich drüber auf. Im Gegenteil, wenn ich denke, was für spektakuläre Videos bei uns schon gedreht wurden ...

Einfacher Zettl, alle, die beteiligt sind unterschreiben, fertig.

Warum macht Ihr es Euch so kompliziert ..

weil der "einfache zettl" in wahrheit nix wert ist, wenn du entweder nicht willens oder in der lage wärest, dein recht aufgrund dieses "zettls" durchzujudizieren. und vor allem, wenn dein vertragskontrahent das auch weiß.

klar, es hilft im vorhinein, die spreu vom zuverlässigen weizen zu trennen. aber mehr? das stelle ich in abrede.

.... das sehe ich sehr anders. Und das Österreichische Recht auch ...
Absolut.
Ganze Kanzleien sind darauf spezialisiert und auf das Abwehren ebenso.

Heute ist heute und die digitale Welt ist eine solche.
Entweder man geht mit der Zeit, oder......

Für die Jüngeren ist es bereits stinknormal, die kennen es gar nicht mehr anders.

Wenn wir ehrlich sind, war es doch mit der Gurtenpflicht das gleiche.
Brav haben sich dann im Endeffekt alle angegurtet und heute ist das längst vergessen.
Recht ist Recht.
Scharfe Rechnung/Gute Freunde müssten sogar die gestrigen noch kennen.

Der Ansatz, man kann eh alles tun, wenn der andere es sich nicht leisten kann dagegen vorzugehen, finde ich doch etwas - was auch immer......

Natürlich gibt es hier Fotografen, aber der großteil sind Knipser. Fotografen die Akt-Erotikshooting machen, sind auf anderen Plattformen unterwegs.;)

lieber chefexperte für das thema, zu dem wir auch anderswo hier diskutiert haben: deine meinung ist dir völlig unbenommen.

wennst magst teile ich das auch gerne denen mit, mit denen ich gestern vier stunden lang geshootet habe. auch wenn die mit verlauf, umgehensweise miteinander und bisherigem ergebnis absolut happy sind. vielleicht lernens ja was!

aber ehrlich gesagt: das - nämlich deren zufriedenheit - ist mein maßstab, um dinge zu verändern oder beizubehalten. alles andere ist mir - genauso ehrlich gesagt - scheißegal. jaaaa, sorry, auch deine meinung!

und ich kenn - ganz abgesehen von meiner vergleichsweise wirklichen wenigkeit hier - genügend "knipser", denen sehr viele vorgebliche fotografen in diesem metier nicht einmal das wasser reichen können.

Zuletzt bearbeitet:
lieber chefexperte für das thema, zu dem wir auch anderswo hier diskutiert haben: deine meinung ist dir völlig unbenommen.

wennst magst teile ich das auch gerne denen mit, mit denen ich gestern vier stunden lang geshootet habe. auch wenn die mit verlauf, umgehensweise miteinander und bisherigem ergebnis absolut happy sind. vielleicht lernens ja was!

aber ehrlich gesagt: das - nämlich deren zufriedenheit - ist mein maßstab, um dinge zu verändern oder beizubehalten. alles andere ist mir - genauso ehrlich gesagt - scheißegal. jaaaa, sorry, auch deine meinung!
Mir ist deine Meinung ebenso egal, weil nur heiße Luft rauskommt, ohne fundiertes Wissen,was du immer wieder in deinen Aussagen bestägtigst.
Deine Ausdrucksweiße zeigt auch dein scheinbar nicht sehr hohes Niveau.
Du bist mit deiner Knipserei zufrieden, das genügt doch. Für die Bilder hier herinnen, wo es keine Ansprüche gibt, genügt es vollkommen.
Also wenn du das Thema , es gibt eh nur Knipser ansprichst, erwarte Reaktionen.

Mir ist deine Meinung ebenso egal, weil nur heiße Luft rauskommt, ohne fundiertes Wissen,was du immer wieder in deinen Aussagen bestägtigst.

du hast völlig recht, ich hab kein fundiertes wissen - auch keine praxisausbildung in foto- und filmkursen, keine über 50 jahre fotopraxis, keine rund 45 jahre praxis im filmen, keine rund 15 jahre praxis in der erotikfotografie. einfach deswegen, weil du es sagst.

Deine Ausdrucksweiße zeigt auch dein scheinbar nicht sehr hohes Niveau.

ausdrucksweise schreibt sich übrigens ohne ß. aber stimmt, hab ich nicht.

Du bist mit deiner Knipserei zufrieden, das genügt doch.

ach, darum ging es nie. ob die GEKNIPSTEN (weil mehr ist es ja nicht) damit zufrieden sind, darum geht es mir eigentlich.

Also wenn du das Thema , es gibt eh nur Knipser ansprichst, erwarte Reaktionen.

ja wennst ned amal die ironie dahinter herauslesen kannst ...

Ach komm, sei nicht beleidigt. Auch du kannst dich noch steigern.

Dir macht es Spaß, daher sagte ich, ist doch wunderbar für dich.

Du hast einen Rechtschreibfehler gefunden, gratulieren, du kannst ihn behalten.

Du bist ein witziges Kerlchen, vielleicht lädst du mich mal zu einem Shooting ein.

Zuletzt bearbeitet:
Vertrauen ist gut, schriftlicher Vertrag ist besser ... und glaub mir, ich weiß, wovon ich red .. Und ja, natürlich ist Erpressung strafbar. Aber wenn die Fotos mal auf den diversen Portalen gelandet sind, kriegt man die nie wieder weg..
Ein Vertrag ist immer bindend, und schützt beide Seiten.

@Mitglied #716166
@Mitglied #707820

In früheren Zeiten wurden Unstimmigkeiten mittels einem Duell ausgetragen.

Leider oft mit einem unangenehmen Ausgang…

Ich gehe nicht so weit, euch einen Wettkampf mit Pistolen oder Degen vorzuschlagen, sondern vielmehr euch beiden einen Wettkampf unter Gentlemen anzubieten bei dem ich euch gerne den Sekundanten mache.

Eure Waffen sollen Fotoapparate sein.

Jeder schickt mir per PN drei Erotikbilder (Motiv und Setting nach freier Wahl) die er für besonders gelungen hält.

Solltet ihr keine Fotos per PN senden können, biete ich an, euch eine PN zu senden und meine Telefonnummer herzugeben um Bilder per WhatsApp senden zu können.

Ich eröffne einen Fotothread und veröffentliche eure Bilder anonymisiert und wir lassen das p.t. Publikum nicht nur abstimmen sondern auch begründen, warum dieses oder jenes Foto besonders gelungen ist.

Wer traut sich ?

Wer ist Manns genug sich einem Wettkampf zu stellen ?

Den Sieger werde ich für alle Zeiten die ich im EF
verbringe, mit Erotikfotograf betiteln.

Den Verlierer mit Fotopfuscher.

@Mitglied #716166
@Mitglied #707820

In früheren Zeiten wurden Unstimmigkeiten mittels einem Duell ausgetragen.

Leider oft mit einem unangenehmen Ausgang…

Ich gehe nicht so weit, euch einen Wettkampf mit Pistolen oder Degen vorzuschlagen, sondern vielmehr euch beiden einen Wettkampf unter Gentlemen anzubieten bei dem ich euch gerne den Sekundanten mache.

Eure Waffen sollen Fotoapparate sein.

Jeder schickt mir per PN drei Erotikbilder (Motiv und Setting nach freier Wahl) die er für besonders gelungen hält.

Solltet ihr keine Fotos per PN senden können, biete ich an, euch eine PN zu senden und meine Telefonnummer herzugeben um Bilder per WhatsApp senden zu können.

Ich eröffne einen Fotothread und veröffentliche eure Bilder anonymisiert und wir lassen das p.t. Publikum nicht nur abstimmen sondern auch begründen, warum dieses oder jenes Foto besonders gelungen ist.

Wer traut sich ?

Wer ist Manns genug sich einem Wettkampf zu stellen ?

Den Sieger werde ich für alle Zeiten die ich im EF
verbringe, mit Erotikfotograf betiteln.

Den Verlierer mit Fotopfuscher.

lieber ex-freund (der du mich auch persönlich kennst - weshalb ich dir manches besonders wenig verzeihe),

einmal ganz abgesehen davon, dass ich von dir sowieso bereits zu früherer zeit als stümper abgekanzelt wurde:

grundsätzlich veröffentliche ich NICHTS, was von den fotografierten nicht explizit freigegeben wurde. nicht einmal wenn es hier schon einmal online stand. und hier stand von mir schon VIELES online! das gibt es mittlerweile - sofern freigegeben - woanders. hier im EF gibt es von mir dazu hinsichtlich erotikfotografie KEINEN CONTENT MEHR!

die allermeisten von mir selber als "erotisch" angesehenen fotos gibt es online sowieso nicht - weil eben nicht freigegeben. ist halt so. das bild dazu - über mich als stümperhaften knipser - macht man sich über einen rest, der nicht einmal in den promillebereich des aufgenommenen geht. aber völlig okay, ist halt eure sicht und vorgehensweise, um über andere den stab zu brechen. gratuliere herzlichst!

aber: IHR umgekehrt seid nicht MEIN maßstab! nicht einmal ein "gewonnenes duell" mit dem kontrahenten wäre eines. weil es mir NIE genügen würde, DAS zu "schlagen". was außerdem in einem künstlerischen gestaltungsbereich sowieso fragwürdig wäre. MEIN maßstab ist das, wie es den AUFGENOMMENEN mit dem shooting selbst (auch dem vorher und danach) und den ergebnissen geht. ausschließlich!

ich biete hier eine shooting-option an - zu der sich interessierte ein bild machen sollen. ist es das, was die interessierten mögen, dann gibt es allenfalls weitere kontakte und kann sich etwas ergeben. ist es nicht das gewünschte oder bieten andere dafür eine geeignetere option, dann ist das völlig in ordnung. bei entsprechendem wissen dazu empfehle ich sogar andere, besser geeignete - ich bin z.b. sicher kein gutes angebot in reiner studio-fotografie oder im outdoor-bereich (im freien feld).

und ob du mich angesichts dessen als erotikfotograf, fotopfuscher, vollkoffer, feigling oder arschloch betitelst, das ist mir scheissegal.

Zuletzt bearbeitet:
Leider doch. Machst du ein Shooting in einem Wald der BF, müsste man rechtlich eine Einwilligung einholen. Genauso wie auf Liegenschaften der ÖBB,...
Ja , aber nicht von Wald. Wie sieht es eigentlich mit einem Staatsforst aus?
Aber gut ist es, das man sich darüber Gedanken macht.
Dennoch wenn ich ganz normal im Wald fotografiert werde interessiert das Niemanden.
Und nackt auf einmal schon. Eine verrückte Welt.

Zurück
Oben