Aktfotografie in Wien

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Freundin und ich, wir würden uns gerne (freizügig) fotografieren lassen. Wir haben schon ein bisserl mit Selbstauslöser experimentiert, aber das ist ganz schön aufwändig. Und man ist immer so aufs Technische konzentriert, da kommt keine Stimmung auf. Wahllos in ein Fotostudio zu gehen erscheint uns auch nicht sinnvoll, das wird gleich eine Stange Geld kosten und wer weiß ob uns die Bilder dann gefalle? Lieber wäre uns wenn es ohne finanzielles Interesse beidseitig wäre. Allerdings schon ein gewisses Niveau, eine richtige Kamera, und Blitz. Es ist sicher nicht ungustiös uns zuzusehen. Hat jemand einen Tipp?

Meine Freundin und ich, wir würden uns gerne (freizügig) fotografieren lassen. Wir haben schon ein bisserl mit Selbstauslöser experimentiert, aber das ist ganz schön aufwändig. Und man ist immer so aufs Technische konzentriert, da kommt keine Stimmung auf. Wahllos in ein Fotostudio zu gehen erscheint uns auch nicht sinnvoll, das wird gleich eine Stange Geld kosten und wer weiß ob uns die Bilder dann gefalle? Lieber wäre uns wenn es ohne finanzielles Interesse beidseitig wäre. Allerdings schon ein gewisses Niveau, eine richtige Kamera, und Blitz. Es ist sicher nicht ungustiös uns zuzusehen. Hat jemand einen Tipp?
Man sieht hier einige gute Fotos....
Von Fotografen und Pärchen....

Ich bin Fotograf und hab u.a. mal für eine Spanierin gearbeitet die in Wien lebt und OF macht. Bubblegumof heißt ihr Profil. Ich würde das jederzeit gerne wieder machen, hab auch ein Fotostudio in Salzburg.
Und wer hier im Forum Fotograf ist, solltest du ja dann sehen, wenn du selber einer bist....

Hallo ja ich bin Fotograf. Von wo seit ihr denn?

Hallo.wir sind ebenfalls ein pärchen ,auf der Suche nach schönen Fotos.gure Kamera haben wir,aber keinen Fotograf! Wie wäre es wenn wir euch fotografieren ,und ihr danach uns! Wäre super.lg

Hallo.wir sind ebenfalls ein pärchen ,auf der Suche nach schönen Fotos.gure Kamera haben wir,aber keinen Fotograf! Wie wäre es wenn wir euch fotografieren ,und ihr danach uns! Wäre super.lg
Ich kann euch leider nicht antworten weil ihr euer Profil eingeschränkt habt. Vielleicht geht es wenn ihr eine Unterhaltung eröffnet!?
Grundsätzlich würde uns das sehr gefallen.

Ich kann euch leider nicht anschreiben weil ihr euer Profil eingeschränkt habt. Vielleicht geht es wenn IHR eine Unterhaltung eröffnet!?
Grundsätzlich gefällt uns die Idee sehr.

Hi,

und bei seiner Erfahrung mit Prostituierten sollte es ihm auch nicht an Modellen mangeln.

LG Tom
Meine Freundin ist auch keine Waisenknäbin, rate mal wie wir uns kennengelernt haben.
Aber manchmal ändern sich Dinge im Leben und das ist okay. Was mich eher stört sind Leute die rumstöbern und neunmalklug überall ihren Senf dazu geben müssen.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Ein TFP Shooting. Fotograf*In und Models teilen sich die Kosten für die Location und alle können die Bilder verwenden. Dann können aber auch alle die Bilder verwenden, sprich, Fotograf*in kann die Bilder genauso irgendwo im Netz posten.
2. Man engagiert eine/n Profifotograf*In, bezahlt die Location und hat alle Bildrechte. Dann kann man kontrollieren, wo die Bilder wie landen.

Für beides ist gescheit, einen schriftlichen Vertrag zu machen. Um alle Eventualitäten auszuschließen.

Bei Punkt zwei können wir Euch gerne behilflich sein. Punkt eins würde ich nur raten, wenn Ihr kein Problem habt, wenn die Fotos irgendwo auftauchen. Weil die Bildrechte liegen grundsätzlich bei/m Fotograf*in ...

Ohne etwas Eigeninitiative wird's dort auch nicht klappen, aber zumindest sollten die einen oder anderen Fotografierenden anwesend sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Ein TFP Shooting. Fotograf*In und Models teilen sich die Kosten für die Location und alle können die Bilder verwenden. Dann können aber auch alle die Bilder verwenden, sprich, Fotograf*in kann die Bilder genauso irgendwo im Netz posten.
2. Man engagiert eine/n Profifotograf*In, bezahlt die Location und hat alle Bildrechte. Dann kann man kontrollieren, wo die Bilder wie landen.

Für beides ist gescheit, einen schriftlichen Vertrag zu machen. Um alle Eventualitäten auszuschließen.

Bei Punkt zwei können wir Euch gerne behilflich sein. Punkt eins würde ich nur raten, wenn Ihr kein Problem habt, wenn die Fotos irgendwo auftauchen. Weil die Bildrechte liegen grundsätzlich bei/m Fotograf*in ...
Das müsste er aber ja wissen als Fotograf oder???
Denn ein Studio hat er laut seinen Beiträgen...

Das müsste er aber ja wissen als Fotograf oder???
Denn ein Studio hat er laut seinen Beiträgen...
Ich hab das immer so verstanden, dass die Copyrights, wenn ich Geld nehme fürs Fotografieren, womöglich noch mit Rechnung, immer beim Kunden sind. Ich hab die Daten auch immer auf externen Datenträgern offline gespeichert falls ich in der Firma mal gehackt werde.
Bei TFP ist das meiner Meinung nach Ausmachsache. Wenn wir mit einem Fotografen, der schon ein paar Referenzen hat, shooten, dann hätten wir schon vertrauen dass der keinen Unsinn mit den Fotos macht. Wobei: was heißt Unsinn? Was wäre das schlimmste was passieren könnte? Erpressung wäre ja wohl höchst strafbar.

Zurück
Oben