Akt und Erotik Fotografie!

Ich verstehe z.b. nicht, dass manche Leute sich professionell "erotisch " fotografieren lassen und daraus dann einen erhöhten Selbstwert ableiten.

Was bringt eine Maskerade. Und bearbeitete Bilder...?
Was ist daran Maskerade, wenn man sich professionell fotografieren lässt? Meine/unsere Fotos sind alle authentisch.
Ein Profi (egal ob Hobby- oder kommerzieller Fotograf) hat eine ganz andere Ausrüstung und einen anderen Blickwinkel, kann ganz andere Techniken einsetzen. Kurz, der hat ganz andere Möglichkeiten als man selbst mit einem Handy und das sieht man auch an den Ergebnissen.

Was das mit einem erhöhten Selbstwert zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht.

manchmal bedeutet es einfach: gut angezogen, gut posiert, gut belichtet.
Korrekt!

Weil der Fotograf jemanden auch aus einem anderen Winkel etc. betrachen kann als man es selber könnte.
Ich muss gestehen, daß ich bei den Bildern die ich mache fast die größte Kunst, weil man arbeitet ja mit Selbst- oder Fernauslöser und muss halt schauen, daß es passt in dem Moment, wo es "klick" macht.

Ob sie einen erhöhten Selbstwert davon ableiten kann ich nicht sagen, das alleine wird es wohl nicht sein. Ich glaube schon das jedes Bild bearbeitet werden muss. Nur wie viel ist immer die Frage. Nur will jemand unbearbeitete Fotos überhaupt? .. glaube nicht
Ein guter Fotograf muß nicht viel bearbeiten, der macht's gleich richtig.

..glaubst das wirklich?
Erstens kommt es darauf an, was man unter "bearbeiten" versteht und zweitens, was das gewünschte Ergebnis ist.
Es gibt zum Beispiel Fotos von mir, da ist der komplette Hintergrund gephotoshoped, oder extreme Filter drauf. Andere sind lediglich von Farbe auf s/w geändert :schulterzuck:

Erstens kommt es darauf an, was man unter "bearbeiten" versteht und zweitens, was das gewünschte Ergebnis ist.
Es gibt zum Beispiel Fotos von mir, da ist der komplette Hintergrund gephotoshoped, oder extreme Filter drauf. Andere sind lediglich von Farbe auf s/w geändert :schulterzuck:
.. unbearbeitet ist unbearbeitet ..Foto gemacht fertig ..kein Filter ..kein Photoshop ..keine Anpassungen durch den Fotoapparat

..bei der Kamera hast ja auch deine Anpassung, außer du fotografierst in RAW
Stimmt so nicht ganz. Raw sind lediglich die Bilddaten die gespeichert werden um eine spätere "entwicklung" besser möglich zu machen. Jedoch haben auch alle gängigen Spiegellosen Kameras gewisse weichzeichner und oder "effekte" eingebaut die erst ausgeschatet werden müssten. Die frage die sich dann am ende sowieso stellt ist ab wann bearbeitung anfängt - weniger Schärfe mehr schärfe oder Fokussierung und dergleichen Bearbeitung beginnt quasi schon mit der aufnahme als solches.

Genug klugscheisserei von mir :)

Ich mag schöne Bilder von mir. 🪄
Oft erinnern sie mich an Abenteuer die wir erlebt haben.

Die meisten Bilder von mir mach ich mit Selbstauslöser und Handy. Einige wenige hat mein Mann gemacht.

Da ich keine Ahnung von professionellen Bildaufnahmen habe, fände ich schöne Akt-Bilder von einem professionellen Fotografen toll, würde aber das Geld dafür nicht ausgeben wollen. TFP würde ich nicht zustimmen, da ich die Rechte an Bildern von meinem Körper nicht angeben würde. Und andere Varianten wären mMn unfair...🤔🤷🏼‍♀️

Somit bleibt's bei Selfies - passt auch.😊🪄

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an deiner Stelle in den Diskussionsbereich verschieben lassen.
Sonst könnte man den Eindruck gewinnen, es geht beim fotografieren nur um Sex ;)

Zum Thema:
Ich habe kein Bedürfnis, Fotos zu machen. Ob andere sie machen, ist mir egal
Es ist ziemlich traurig, wenn jemand zu einem Fotoshooting einlädt, nur damit es zum Sex kommt. (Außer, es ist vorher klar abgesprochen.)
Denn dadurch wird auch das Ansehen der anderen Fotografen verändert, als ob alle nur wegen Sex fotografieren oder sich so vermarkten würden.
Das wirft einen wirklich schlechten Schatten auf das Ganze, und leider kenne ich auch nicht wenige Fälle – egal ob Amateur- oder professionelle Boudoirfotografie –, bei denen der Fotograf die intime Situation ausgenutzt hat.
Ich hasse das wirklich, weil dadurch ein großer Teil der „Models“ eher zurückschreckt.
Entweder wir fotografieren oder wir haben Sex!

Zurück
Oben