Älterwerden und Sehnsüchte

auch in der sexualität (aber nicht nur). weil bei einer migräneattacke oder einem akuten bandscheibenproblem etc. wirds eben mit dem geilen, heftigen sex nix werden. aber ehrlich: in der situation käme ich aber auch nicht nur im geringsten auf den gedanken dazu.
zum problem könnte es aber werden wenn etwas passiert und sex ist dauerhaft vorbei.....damit musst mal umgehen. ich mags mir nicht vorstellen.

jo i was eh...in dem alter hat man keinen sex mehr zu haben:D

Und jetzt bin ich 53 und sehe, daß"meine Zeit" in gewisser Weise um ist. Klar, gealtert. Die Haare grau, paar mehr Falten, paar mehr Narben. Alles kein Drama, schön war ich eh nie, das hat mein Sexleben früher nicht sonderlich beeinträchtigt. Aber anders als früher bringe ich es nicht mehr fertig, mir Sex mit anderen vorzustellen, ich fühle mich so unschön wie noch nie.

In gewisser Weise ist das ein Abschied von diesem Teil des Sexlebens, damit meine ich dieses Gefühl, als sexuelles Wesen noch vorhanden zu sein.

Wie ich damit umgehe, weiß ich noch nicht. Mein Mann gibt mir die Gewißheit, daß ich für ihn nach wie vor attraktiv bin. Wäre das nicht so, glaube ich, würde ich mich ganz zurück ziehen.

ich glaube das hängt damit zusammen, dass frauen meist ihre anziehungskraft und attraktivität sehr stark mit aussehen und jugend verbinden. viel stärker als das bei männern der fall ist. daher auch ein wesentlich selbstkritischerer zugang zum eigenen äußeren als bei männern (tante jolesch lässt grüßen). aber ich glaub, da tuen frauen gerade beim älterwerden gut, zu relativieren. ich sage meiner frau immer noch fast täglich, dass sie schön und attraktiv - mich auch sexuell reizend - ist. nicht weil ich ihr schmeicheln mag, sondern weil es stimmt. klar ist sie keine 20, sondern 61. aber sie ist eine ausgesprochen attraktive und erotische frau.

zum problem könnte es aber werden wenn etwas passiert und sex ist dauerhaft vorbei.....damit musst mal umgehen. ich mags mir nicht vorstellen.

klar. kann passieren - und dann muss man schauen, welche lösungen man findet. das kann dir aber - wennst pech hast - auch in jungen jahren passieren (unfall etc.).

jo i was eh...in dem alter hat man keinen sex mehr zu haben:D

ich fang erst mit 108 zum golfspielen an.

klar. kann passieren - und dann muss man schauen, welche lösungen man findet. das kann dir aber - wennst pech hast - auch in jungen jahren passieren (unfall etc.).
also wenn ich mir ansehe wegen welcher nichtigkeiten sich paare derzeit trennen kann ich mir die antwort geben was da bei vielen passieren würde......ma braucht a nur is ef lesen.....

Ich glaube, dass gerade mit dem aelterwerden die Sehnsüchte und wünsche zunehmen. Ich fange an, auf mein leben zurück zuschauen und nachzudenken, was habe ich erreicht und was möchte ich unbedingt noch erreichen. Gerade auch da meine Eltern immer aelter werden, schaue ich oft, was haben sie mir gegeben und was kann ich weitergeben.

An Einsamkeit und Krankheiten denke ich mit Mitte 40 zum glück noch nicht, aber ja, es kann schnell gehen, ich sehe das immer wieder bei Freunden.

So sehe ich das auch so wie Du.
Man wird auch reifer, erfahrener und macht gewisse Fehler kein 2 Mal.( Lebenserfahrung )
Und die Gesundheit kann man sich leider nicht aussuchen. Der eine wird Krank, der andere nicht, so spielt halt die Natur............

...na Gut...ohne eingefahrene Jammerei...
...heute in der Früh steht's Weib neben mir...hab mal vorsichtig sanft und frech in den Hintern gezwickt...

“lass das...mir tut eh alles weh“...

Ja...klar...wie dumm von mir. Wann tut mal nichts weh, zieht nichts, zwackt nichts, juckt nichts...war's dann erstmal wieder.
Leider kann ich heut nicht in die Therme...

Wenn ich ehrlich bin, hab nix anderes erwartet. Vermutlich bestätigen ich mir zZ selber nur noch, das es sich nicht ändert...

Da ich bis jetzt dazu geneigt habe, mich damit selber sehr zu quälen, auf die große Veränderung zu hoffen...kann ich seid Kurzem nur noch feststellen...das sich zwar die Haltung zu ihr und unserer Ehe nicht verändert hat, aber zu meinen Bedürfnissen schon...

Ich warte nicht mehr darauf...das “es“ wieder wird...Kompliment und Kontaktaufnahmen erwidert werden. Wenn ich Rückmeldung will...interagiere ich seit Kurzem da...wo es sie gibt.

Zwar bin ich von körperlichen Abenteuern derzeit weit entfernt...aber positive Rückmeldung fürs das eigene “Ich“...gibt es in vielerlei Form. Ich entdecke das grade für mich wieder neu.

Loyalität, Liebe, Standhaftigkeit...alles kein Thema...aber mein Inneres möchte ich nicht mehr immer weiter aufgeben.
Am Schluss...vor ein paar Wochen...war ich so weit, das ich mich schon schlecht gefühlt habe...das es mir besser geht und mich für unsensibel gehalten habe...weil ich irgendwas vermisse.

Das unser Leben diesbezüglich mal so sein wird...fernab von alt...haben wir uns wohl beide nicht ausgemalt...

mit dem Älterwerden sollte die Neugier+ das Interesse an der Umwelt nicht verloren gehn, das ist für mich wichtig genauso wie ein gewisses Maß an Humor, sofern das vorhanden ist:fies: sollte gepflegt werden denn damit kann man auch schlechte Tage bzw. Momente ganz gut überbrücken..

Und jetzt bin ich 53 und sehe, daß"meine Zeit" in gewisser Weise um ist. Klar, gealtert. Die Haare grau, paar mehr Falten, paar mehr Narben. Alles kein Drama, schön war ich eh nie, das hat mein Sexleben früher nicht sonderlich beeinträchtigt. Aber anders als früher bringe ich es nicht mehr fertig, mir Sex mit anderen vorzustellen, ich fühle mich so unschön wie noch nie.

Liebe Fritzie, 53 ist doch jung, Haare kann man färben und Falten sind interessant......auch bei Frauen.
Was heißt schön war ich eh nie? Jeder Mensch ist auf seine Art schön :)....... außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Ich weiß, dass man selten mit sich selber zufrieden ist, kenn das von mir ;)

Zum glück ist mein Körper noch fit ohne große probleme und ich hoffe das ich meine Sehnsüchte weiterhin ohne einschränkungen träumen Kann...
Solange es geht tu ichs...wenns nicht mehr geht, Dann mit 85 muss ichs eh hinnehmen

Älter werden, ist so eine Sache.
Wenn man zurück blickt, und es einem immer öfter bewusst wird das man die Mitte schon überschritten hat.
Aber bei mir ist noch immer die Neugier vorhanden, was is hinter der nächsten Tür, hinter dem nächsten Hügel, hinter dem Horizont.
Des wird nicht weniger, zum Glück habe ich eine Partnerin die das akzeptiert.
Die Kinder finden es toll , viele halten mich für leicht verrückt.
Natürlich geht es nur solange man nicht wirklich erkrankt, aber da gibt es immer noch diese eine Tür !

Zurück
Oben