Ältere Männer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Viele schauen immer nach dem kalendarischen Alter, dass ist trivial steht ja in jedem Pass.
Doch viel wichtiger ist das biologische Alter.
Ist es nicht wunderschön viele Jahre in jugendlicher Frische erleben zu dürfen.
Was nützt einem ein hohes Alter wenn man keinen mehr hoch bekommt und dahin siecht?
Mich hat es mal gewundert, dass 100 jährige in Kuba auf Palmen klettern.
Liegt es an den Genen oder an der Lebensführung? Keine Ahnung!
Wer viele gesunde Jahren erleben durfte ist geistig auch in dieser Zeit gereift, hat viel Erfahrung und Wissen sammeln können.
Da ist es eben spannend sich mit älteren Menschen zu umgeben.
Und ich glaube auch, dass liebevolle Menschen auch langsamer altern.

Ist das bei Dir so?
Wo ist der Zusammenhang zum alter?
Hat eher was mit einer schleichenden Vergiftung zu tun. (Bier)
Na bei mir ned.
Was mitm Alter zu tun hat. Kann a Problem mit der Prostata, Muskulator und weiterem zu tun haben, was halt vermehrt im Alter auftritt.
Außerdem kenns ausm Verwandten u. Bekanntenkreis, dass doch mehr (ned nur Männer) nachst 2-3 mal aufs Häusel rennen.

Schleichende Vergiftung? Also Bier trink i 1 im Jahr wenn überhaupt.

Nach wie vor stellt sich die Frage: Wie alt ist älter?
Wenn ich 12 bin ist 20 für mich alt. Für eine 75jährige ist eine 60jährige jung.
Und dann sagt die Zahl der Jahre auch noch nichts aus.... wie schon oben erwähnt.
Sehr philosophisch ...

Na bei mir ned.
Was mitm Alter zu tun hat. Kann a Problem mit der Prostata, Muskulator und weiterem zu tun haben, was halt vermehrt im Alter auftritt.
Außerdem kenns ausm Verwandten u. Bekanntenkreis, dass doch mehr (ned nur Männer) nachst 2-3 mal aufs Häusel rennen.

Schleichende Vergiftung? Also Bier trink i 1 im Jahr wenn überhaupt.
Woher nimmst Du dann Deine Begründung her.
Aus einer Statistik?
Es ist nicht zulässig von einem Individuum direkt auf ein anderes Individuum zu schließen --- nur weil es das gleiche Geburtsdatum hat.
Diskriminierung funktioniert wunderbar auch mit anderen Daten als wie mit dem Alter.

Zurück
Oben