Abgewiesen werden

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wie weist ihr ab

  • Nicht zurückschreiben

    Stimmen: 8 19,0%
  • Offen sagen, dass er/sie nicht euer Typ ist

    Stimmen: 34 81,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Und deshalb soll man jeden anschreiben, nur weil es trotzdem klappen könnte?
Nein, jedoch wenn dir oder mir oder wem auch immer wer zusagt, egal ob optisch, vom schreiben her oder wie auch immer, sollte man ihn/sie anschreiben...
Den Mut zu haben ist wieder eine andere Sache..
Jedoch mehr als ein Nein kein Interesse kann nicht passieren...

Dieses "ich bin zu schlecht für sie/ihn" oder nicht gut genug, ist doch eh Blödsinn :)
 
Wann kenne ich jemanden? Spontan würde ich sagen: Im ganzen Leben nicht.
Aber kenne ich jemanden, sobald ich weiß, wie er heißt? Wenn ich weiß, wie er ausschaut? Welche Macken er hat? Nach einem persönlichen Gespräch? Am Telefon? Oder gilt nur live? Und: Wer stellt die Regeln auf?

Ich meine das laden ding...ich hatte mal 5 jahre lang nen fahrradladen....wir hatten 10 std auf...klar die stsmmkunden und kumpels kamen auch manchmal nachts um 2 gucken ob mqn noch reperaturen wegschraubt die aufgelaufen sind und kommen rein....wenn ich sber jemsnd bin der zum ersten mal nen flickzeug kauft und an der tür rüttelt wenn lange nach feierabend die tür zu und räder reingeräumt sind....würd ich allergisch reagieren...man handelt auch nicht bei anzeigen wo festpreis steht...wenn da schon ne vorgabe steht is nich dran halten unehrenhaft
 
Ich meine das laden ding...ich hatte mal 5 jahre lang nen fahrradladen....wir hatten 10 std auf...klar die stsmmkunden und kumpels kamen auch manchmal nachts um 2 gucken ob mqn noch reperaturen wegschraubt die aufgelaufen sind und kommen rein....wenn ich sber jemsnd bin der zum ersten mal nen flickzeug kauft und an der tür rüttelt wenn lange nach feierabend die tür zu und räder reingeräumt sind....würd ich allergisch reagieren...man handelt auch nicht bei anzeigen wo festpreis steht...wenn da schon ne vorgabe steht is nich dran halten unehrenhaft
Ich rüttle nicht. Ich drücke nur. Wenn zu ist, ist zu. Fertig. Wenn nicht zu ist => sskm, beschwer dich bloß nicht.
 
Ein interessantes Thema! Darüber habe ich schon oft nachgedacht und diskutiert.

Vorweg: Auch wenn ich hier ein Dollarzeichen habe, schreibe ich hier in diesem Beitrag über private Erfahrungen.


Ich finde es kommt das gar nicht so einfach.
Wenn ich früher selbst auf Partnerbörsen Leute angeschrieben habe, war es mir ganz ehrlich gesagt lieber auf meine erste Mail keine Antwort zu bekommen, als zB "Sorry, aber zu bist mir zu dick".
Keine Antwort tat mir persönlich dann weniger weh. Denn da kann man sich selbst auch sagen, dass die Person vielleicht die Nachricht übersehen hat oder schon jemand anders gefunden hat, usw.

Etwas anderes ist es für mich, wenn man bereits einige längere Mails getauscht hat. Ich finde in dem Fall ist es schon höflicher, wenn man eine "Verabschiedung" schreibt, wenn man nach einigem Kontakt darauf kommt, dass es nicht passt.

Wobei das nach meiner Erfahrung aber auch echt gar nicht einfach ist. Denn manchmal ist es extrem schwer in Worte zu fassen warum man mit jemandem keinen Kontakt mehr möchte.
Es ist oft einfach nur so ein Gefühl, dass es menschlich nicht passt. "Du bist nicht mein Typ" passt da nicht, da es nichts mit der Optik zu tun hat.
Wenn man das schreibt, reagieren aber viele darauf mit Unverständnis und schreiben, dass man ihnen doch bitte eine Chance geben solle sie real kennenzulernen. Damit haben diese Leute ja auch eigentlich nicht unrecht. Ich sehe es im Grunde auch so, dass man nur real wirklich beurteilen kann ob es passt.
Allerdings war ich dennoch immer so, dass ich schon beim Mailen neugierig auf die Person sein wollte, bevor ich jemanden treffe. Kam per Mail nichts rüber, hatte ich nun mal keine Lust auf ein Treffen.
Wenn man mit mehreren Leuten mailt und manche Mailkontakte vielversprechend sind, warum sollte ich dann die treffen bei denen es per Mail nicht so passt?
Die Zeit jeden zu treffen hätte ich gar nicht gehabt.
Und selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, bin ich auch nicht so ganz sicher ob das wirklich fair gegenüber den Leuten gewesen wäre. Wenn ich die Chance schon beim Schreiben gering einschätze, dass es passt. Eine Absage per Mail ist doch so gut wie immer noch weniger enttäuschend als nach einem realen Treffen, oder?


Ich habe bei Partnerbörsen auch die Erfahrung gemacht, dass auf eine höfliche Absage so gut wie immer ein "Nachbohren" kommt.
Daher verstehe ich die Leute, die einfach nichts schreiben.
 
Hä? Ich kann nicht folgen
Ich habe mich auf das bezogen
Dschte ich auch mal.....sus diversen gründen...andersherum gensuso im beschriebenen fall...nach ewigkeiten ksmen wir in belanglosen diskussionen in irgendeiner fb gruppe irgendwie endlich doch zufällig ins gespräch....ich bin nicht sicher ob meine frau und ich sonst heute ein paar wären oder uns immer sehnsüchtig "überlesen" hätten
Was verstehst du jetzt nicht?
 
Ich habe mich auf das bezogen

Was verstehst du jetzt nicht?

Das ich nie schrieb das man einfach anschreiben soll weil könnte erfolgreich sein....bin ich strickt gegen...weiss msn auch wenn man meine antworten sonst liest...das war auf einen speziellen fall gemünzt...eben der fall wo msn schreiben sollte weil man sich sicher is...und das es in dem einen fall aber schwer sein ksnn und wohl auch muss...
Deshalb versteh ich die frage nicht...is ausm kontext gerissen
 
Ein interessantes Thema! Darüber habe ich schon oft nachgedacht und diskutiert.

Vorweg: Auch wenn ich hier ein Dollarzeichen habe, schreibe ich hier in diesem Beitrag über private Erfahrungen.


Ich finde es kommt das gar nicht so einfach.
Wenn ich früher selbst auf Partnerbörsen Leute angeschrieben habe, war es mir ganz ehrlich gesagt lieber auf meine erste Mail keine Antwort zu bekommen, als zB "Sorry, aber zu bist mir zu dick".
Keine Antwort tat mir persönlich dann weniger weh. Denn da kann man sich selbst auch sagen, dass die Person vielleicht die Nachricht übersehen hat oder schon jemand anders gefunden hat, usw.

Etwas anderes ist es für mich, wenn man bereits einige längere Mails getauscht hat. Ich finde in dem Fall ist es schon höflicher, wenn man eine "Verabschiedung" schreibt, wenn man nach einigem Kontakt darauf kommt, dass es nicht passt.

Wobei das nach meiner Erfahrung aber auch echt gar nicht einfach ist. Denn manchmal ist es extrem schwer in Worte zu fassen warum man mit jemandem keinen Kontakt mehr möchte.
Es ist oft einfach nur so ein Gefühl, dass es menschlich nicht passt. "Du bist nicht mein Typ" passt da nicht, da es nichts mit der Optik zu tun hat.
Wenn man das schreibt, reagieren aber viele darauf mit Unverständnis und schreiben, dass man ihnen doch bitte eine Chance geben solle sie real kennenzulernen. Damit haben diese Leute ja auch eigentlich nicht unrecht. Ich sehe es im Grunde auch so, dass man nur real wirklich beurteilen kann ob es passt.
Allerdings war ich dennoch immer so, dass ich schon beim Mailen neugierig auf die Person sein wollte, bevor ich jemanden treffe. Kam per Mail nichts rüber, hatte ich nun mal keine Lust auf ein Treffen.
Wenn man mit mehreren Leuten mailt und manche Mailkontakte vielversprechend sind, warum sollte ich dann die treffen bei denen es per Mail nicht so passt?
Die Zeit jeden zu treffen hätte ich gar nicht gehabt.
Und selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, bin ich auch nicht so ganz sicher ob das wirklich fair gegenüber den Leuten gewesen wäre. Wenn ich die Chance schon beim Schreiben gering einschätze, dass es passt. Eine Absage per Mail ist doch so gut wie immer noch weniger enttäuschend als nach einem realen Treffen, oder?


Ich habe bei Partnerbörsen auch die Erfahrung gemacht, dass auf eine höfliche Absage so gut wie immer ein "Nachbohren" kommt.
Daher verstehe ich die Leute, die einfach nichts schreiben.
Wenn ich eine nette pn von einer Frau erhalte, auch wenn sie nicht optisch mein typ ist, antworte ich freundlich, jedoch so, dass sie auch merkt, dass meinerseits kein Interesse besteht..
Wenn ein nachbohren kam, hab ich entweder nicht geantwortet oder direkt gesagt, dass kein Interesse besteht...
Ich denk Frauen bohren allgemein nicht viel nach, hat vlt auch was mit Stolz zu tun..

Ich hab einmal nachgebohrt und mich im Nachhinein total lächerlich gemacht, sodass es mir schon selbst peinlich war.
Wer mich sympathisch findet, findet eine Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten, wer nicht sagt es oder schweigt auf meine pn...

Achja Wien Meidling nähe Philadelphiabrücke.. Für die hater als Info :D
 
Wobei das nach meiner Erfahrung aber auch echt gar nicht einfach ist. Denn manchmal ist es extrem schwer in Worte zu fassen warum man mit jemandem keinen Kontakt mehr möchte.
Es ist oft einfach nur so ein Gefühl, dass es menschlich nicht passt. "Du bist nicht mein Typ" passt da nicht, da es nichts mit der Optik zu tun hat.
Wenn man das schreibt, reagieren aber viele darauf mit Unverständnis und schreiben, dass man ihnen doch bitte eine Chance geben solle sie real kennenzulernen.

Einer der sehr seltenen Fälle, wo ich auf eine echte Lüge zurückgreife: "Sei nicht gekränkt, aber ich habe mich für einen anderen entschieden".

Mir wurde allerdings schon Unhöflichkeit/Unverschämtheit bescheinigt, wenn ich einfach sage: "Sorry, wird nix mit uns". Meine ich nie abwertend, kann's ja auch nicht sein. Diskutieren tu ich dann nicht, manches ist einfach nicht diskutierbar.
 
So kann man es natürlich auch machen: Eine höfliche Absage, aber wenn darauf ein Nachbohren kommt, nicht mehr antworten. Das ist ein Mittelweg.


Was ich allerdings interessant finde:

Wenn ich Leuten von vorne herein gar nicht geantwortet habe kam viel seltener ein Nachbohren als bei einer wirklich höflichen Absage.
 
So kann man es natürlich auch machen: Eine höfliche Absage, aber wenn darauf ein Nachbohren kommt, nicht mehr antworten. Das ist ein Mittelweg.


Was ich allerdings interessant finde:

Wenn ich Leuten von vorne herein gar nicht geantwortet habe kam viel seltener ein Nachbohren als bei einer wirklich höflichen Absage.
Weil du vlt mit der Antwort, egal wie sie ausfällt, dem Mann signalisierst, dass er zumindest so interessant ist um wenigstens eine Antwort zu bekommen :D
 
Einer der sehr seltenen Fälle, wo ich auf eine echte Lüge zurückgreife: "Sei nicht gekränkt, aber ich habe mich für einen anderen entschieden".

Das verstehe ich. Ich finde in dem Fall eine Lüge nicht schlimm. Allerdings kann es auffällig sein, wenn es sich um eine Partnerbörse handelt und man dann nach Wochen immernoch dort ein Profil hat.
 
Das verstehe ich. Ich finde in dem Fall eine Lüge nicht schlimm. Allerdings kann es auffällig sein, wenn es sich um eine Partnerbörse handelt und man dann nach Wochen immernoch dort ein Profil hat.
Eigentlich pervers, einen Menschen den ich nicht kenne anlügen zu müssen, damit er es versteht, nicht interessant für mich zu sein.. :/

OK bitte bei mir ab jetzt ein freundliches "fuck off" wenn kein Interesse besteht :D
 
Ich habe bei Partnerbörsen auch die Erfahrung gemacht, dass auf eine höfliche Absage so gut wie immer ein "Nachbohren" kommt.
Daher verstehe ich die Leute, die einfach nichts schreiben.

Es ist ja oftmals nicht nur ein Nachbohren, sondern ein Nachtreten.
Ich versteh' schon, dass man bei einer Absage gekränkt ist, aber wenn sie höflich formuliert ist, sehe ich nicht ein mich dann auch noch beschimpfen zu lassen.

Übrigens der Hauptgrund warum man mich hier nicht anschreiben kann.
 
Es ist ja oftmals nicht nur ein Nachbohren, sondern ein Nachtreten.
Ich versteh' schon, dass man bei einer Absage gekränkt ist, aber wenn sie höflich formuliert ist, sehe ich nicht ein mich dann auch noch beschimpfen zu lassen.

Übrigens der Hauptgrund warum man mich hier nicht anschreiben kann.
deswegen müssen sie jetzt einen eigenen Thread aufmachen um von dir erhört zu werden :D
 
Zurück
Oben