Hi,
An die Herren der Schöpfung mal ein echtes Tabu-Thema selbst im EF: Laut Internet fangen bei den meisten Männern ab 40 Jahren Probleme an, steif zu werden bzw. zu bleiben. Könnt ihr das bestätigen? Was tut ihr dagegen?
das einzige, was ich bestätigen kann, ist, dass ich offenbar nicht zu den meisten gehöre.
Da es, wie Du schreibst, ein Tabuthema ist, gehe ich nicht davon aus, dass viele Männer drüber reden. Also auch der Umstand, dass ich nicht viel drüber höre, ist kein Indiz, dass es nicht so wäre.
Allerdings: wenn man hier so liest, berichten doch manche Frauen, dass ihre Männer keinen mehr hoch bekommen.
Ich persönlich bezweifle, dass es "die meisten" sind. Wobei "die meisten" nicht sehr spezifisch ist, ich gehe von über 90% aus, weil über 50% wäre die Mehrheit, nicht "sie meisten".
Dann wäre eine Quelle nett, weil Menschen gerne falsch interpretieren. Wenn sie lesen "nimmt immer mehr zu" machen sie gleich "die meisten" draus, auch wenn es real nur eine kleine Gruppe betrifft.
Der andere Punkt wäre das "fangen die Probleme" an. Das bedeutet ja nicht, dass man keinen mehr hoch bekommt. Wenn man z.B. mit 30 noch das ganze Wochenende durchvögeln könnte, und mit 40 kann man nur mehr 5 mal am Tag vögeln, kann man das auch mit "die Probleme fangen an" bezeichnen. Wo viele halt sagen, daß das einfach das Alter ist, man kann ja auch beim Sport mit 40 nicht mehr so viel wie mit 30.
LG Tom