"A klane Tetschn"

Wenn meine Erziehung derart schief gelaufen ist das mein Kind denkt es müsse Drogen nehmen
um mit dem Leben klar zu kommen, dann hab ich es verdient eine geknallt zu bekommen!

Bestimmt richtig. Nur Kinder nehmen nicht ausschließlich Drogen deshalb, um mit ihrem vermeintlich beschissenen Leben klar zu kommen. Da gibt`s zehntausend andere Gründe auch...

Kinder stehlen nicht zum Spaß und sie nehmen auch nicht aus Jux Drogen...

Genau. Sie quälen auch nicht aus Spaß Tiere, pöbeln ältere Menschen an, saufen sich bewusstlos oder prügeln sich zwischen den Stundenpausen. Und wenn mal doch, haben die Eltern versagt, eh klar. Das es auch liebe Kinderleins gibt, die von Natur aus deppert sind und spontan genauso Scheiße hoch stapeln können, ist dir auch mal in den Sinn gekommen? Oder durch den noch blöderen Freundeskreis, sinnentleerte Mutproben, einer dämlichen Gruppendynamik, usw... Selbst die stocksteifste, konservativste Primatentochter wurde mit siebzehn im Swingerclub im Rudel durchgepudert und lässt die Sau raus... Sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht. Und da kannst du erziehen wie ein britischer Oberlehrer, da gibt`s Momente im Leben, wo du über Gegebenheiten sinnierst, die es so eigentlich gar nie hätte geben dürfen. Aber passieren tut`s immer nur den Anderen...

... da steckt immer mehr dahinter da muss vorher schon was sehr schief gegangen sein.

Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal trifft`s dich auch wie der Blitz aus heiterem Himmel.

Für mich sind das keine Gründe mein Kind zu züchtigen sondern wohl eher ein Grund meinem Kind Hilfe zu suchen und heraus zu finden wie es soweit kommen konnte.

Schön, wenn du erst nachher darüber nachdenkst. Ist bestimmt auch `ne Möglichkeit, aber selbst bei bestem Wissen und Gewissen gibt`s unvorhersehbare Ereignisse, die dich nur mehr auf den Kopf greifen lassen. Gott sei Dank ist niemand davor gefeit, selbst die besten Familien nicht. Ausgleichende Gerechtigkeit gegenüber den Marktschreiern mit ihren ach so tollen Vorzeigeparolen. Vorbeugen ist gut, aber treffen kann`s jeden.

Ich finds ja echt krass das ma sich hier schon fast dafür entschuldigen muss wenn man der Meinung ist das Kinder keine Gewalt erfahren sollten.

Find` ich auch. Manchmal muss sich eben jeder selbst den Kopf an der Wand stoßen. Aber so richtig feste. Selbst obergscheite Kinder sind davor nicht gefeit.

Man geht doch auch nicht durchs die Welt und ohrfeigt Fremde weils was tun das sich nicht gehört...

Grundlos bestimmt nicht. Kommt aber darauf an, was denn die Fremden so angestellt haben. Des müsst` ma jetzt differenzieren. Aber selbst für`s blöd schauen kamen Leute schon zum Handkuss. Die Welt ist grausam und schlecht.
 
.....und Menschen?

Um ehrlich zu sein .... die auch nicht, zumindest nicht grundlegend. Alle, die es (teils auch mit Gewalt) bisher versucht haben, sind nachweislich gescheitert. Das ist übrigens der Knackpunkt in allen diesen Debatten: Da tun sich einige zusammen und ziehen sich ein rotes, grünes oder sonst irgendwie gefärbtes Jackerl an. Und sagen dann: Lasst uns den Menschen umformen, nach unserem Bilde.

frei nach 1. Mose 1,26
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen können was ändern... Das Problem ist das es immer wieder Extreme gibt... Wenn man sich anschaut was alles bei accta in ö und D passiert ist kann man sehen das es geht...

Ich glaube d die zeit kommen wird wo viele von uns Austehen werden und auf die Straßen gehen werden (friedlich) und unsere Herrn Politiker daran erinnern werden Das WIR sie gewählt haben und das es an der zeit ist etwas zu ändern...

Sei es im Bildungswesen oder in der Unterstützung von Familien (egal ob sozial schwach ja oder nein) oder sonstigen Themen...

Und das werden nicht wir alten (jetzt nicht falsch verstehen) sondern die jungen sein... Weil auch das i net immer mehr dazu beiträgt...

Natürlich kann man es nie allen recht machen...

War zwar Off topic aber das musste ich jetzt mal sagen....

Und was die watschen in der Schule betrifft... Wenn ein sogenannter Pädagoge es nicht Schaft sich den Respekt der Kinder durch sein wissen und die Gestaltung des Unterrichtes zu erarbeiten dann ist er fehl am Platz...

Die Erziehung der Kinder muss und soll zu 90% Zuhause stattfinden... Da sind wir Eltern gefragt... Denn wenn ich meinem Kind von Anfang an nicht beibringe was bitte und danke (steht auch für einen gesunden nicht blinden respeckt) ist... Habe ich schon versagt...

Ich glaube das die Jugend von heute sich sehr schnell anpassen wird... Wenn sie merkt das sie im leben mit ihrer "mir is alles Wurscht" Einstellung nicht weit kommt... Diese schnell ablegt...

Selber schon sehr oft erlebt... Und sie sind jetzt ganz normale respektvolle Menschen.... Auch ohne die gesunde watschen...

Gruß die runde

Ulti
 
Menschen können was ändern................

Ich glaube d die zeit kommen wird wo viele von uns Austehen werden und auf die Straßen gehen werden (friedlich) und unsere Herrn Politiker daran erinnern werden Das WIR sie gewählt haben und das es an der zeit ist etwas zu ändern...

Dann wurde möglicherweise etwas geändert. Aber nicht der Mensch. Und außerdem ist das wie ein Pendel .......irgendwann ist´s wieder auf der anderen Seite.
 
Eine Watschn kann bleibende Schäden verursachen (Trommelfell usw). Ich sag: null Toleranz, wo fängt die xunde watschn an und wo hört sie auf?!
 
Eine Watschn kann bleibende Schäden verursachen (Trommelfell usw). Ich sag: null Toleranz, wo fängt die xunde watschn an und wo hört sie auf?!

nun, wie man in den wald hinein schreit, schallts heraus, soll heissen: wer mein kind schlägt, schlägt mich und dass geht für mein gegenüber nie und nimmer gut aus :cool:
 
Zurück
Oben