1. mal Kur

Also mich wundert nicht nur

die offensichtliche Freude des TE - eine Kur sollte kein Urlaub von zu Hause und dem Alltag sein,
Die veraltete Einstellung dazu,
Wir sind im selben Alter und über eine Kur habe ich noch nie nachgedacht.
Und offenbar wird hier ein gesundheitlich notwendiger Kuraufenthalt mit nem Spa Wellness Urlaub verwechselt :wideyed:
 
Ich finde es allein schon schlimm, dass man mit solchen Voraussetzungen auf Kur fährt. Also krank können die nicht sein.
Ich hatte noch keine aber sollte es mal nötig sein würde mir meine Genesung sicher auch wichtiger sein.
Ist aber eh nur ein Phänomen das hier alles irgendwie geil gefunden wird und die Fantasie mit einigen durchgeht.
 
Der "Kurschatten" ist definitiv keine Legende, es ist in den Einrichtungen sogar verboten, andere mit aufs Zimmer zu nehmen, oder gar rumzuturteln, mit der Drohung, dass die Kur mit sofortiger Wirkung beendet wird.

:shock:... ernst jz??
Ich mein, des sind doch zum größten Teil erwachsene, mündige Personen!
Und wenn man sich so manche ältere Menschen vorstellt: verwitwet oder allein lebend, dann kann doch so a kleines G'spusi doch nur Erholungs begünstigend wirken😉
 
Das ist, will ich noch erwähnen, keine leere Drohung. Ich hab das 2 Mal erlebt (nicht persönlich aber auf Rehas).

Wenn sowas bekannt wird... Geht einer von beiden. Meistens derjenige oder diejenige die noch weniger Restzeit hat.

Und wenn die Betreuer den Verdacht haben dann kann es SEHR WOHL sein dass Schwestern regelmäßig ins Zimmer kommen um zu checken ob da eh nichts abgeht.
Vor Corona zeiten, auf einer vorigen Reha (jetzt sind Zimmerbesuche allgemein verboten) hab ich zB gelegentlich mit einer Mitpatientin am Zimmer DVDs geschaut. Wenn die Schwestern mitbekommen haben dass Manderl und Weiberl gemeinsam ins Zimmer sind waren sie ca im 30 Minutentakt kontrollieren.
..und dann kanns richtig teuer werden - im Regelfall stellt dann nämlich die GKK die bis dahin aufgelaufenen Rehakoszten in Rechnung
 
:shock:... ernst jz??
Ich mein, des sind doch zum größten Teil erwachsene, mündige Personen!
Und wenn man sich so manche ältere Menschen vorstellt: verwitwet oder allein lebend, dann kann doch so a kleines G'spusi doch nur Erholungs begünstigend wirken😉
Vielleicht.
ODER: Zeit, Aufmerksamkeit, Energie uä die für Therapie draufgehen sollten gehen stattdessen in Richtung von zwischenmenschlichen Annaherungsversuchen, Beziehungen oder Streitereien. Und im schlimmsten Fall hat man dann Gruppentherapie zusammen und frisst die ganze Zeit der Gruppe mit Beziehungsgeschichten auf.

Sicher kann sowas auch gesund, hilfreich oder positiv sein. KANN! Ist es aber nicht unbedingt! Und dann kann es sehr nervig werden.
 
Hallo ... Ich fahre bald zum ersten Mal auf Kur, was muss ich beachten, Kurschatten heißen ja jetzt Sternschnuppen oder ? Wie läuft das alles ab, was würdet ihr beim 2. mal anders machen, was ist Euch lustiges/ geiles / aufregendes passiert ?! Lg

Diejenigen, die zur Kur fahren um zu ficken, sollten doch bitte die Kurplätze jenen überlassen, die sie aus gesundheitlichen Gründen tatsächlich brauchen. Ficken kann man auch zu Hause ohne Rahmenprogramm.
 
Auf meinen Rehas war ich jedesmal von ziemliche Perchten umgeben, da kam ich auf keine blöden Ideen was in der Anstalt anzufangen...
 
Das ist, will ich noch erwähnen, keine leere Drohung. Ich hab das 2 Mal erlebt (nicht persönlich aber auf Rehas).

Wenn sowas bekannt wird... Geht einer von beiden. Meistens derjenige oder diejenige die noch weniger Restzeit hat.

Und wenn die Betreuer den Verdacht haben dann kann es SEHR WOHL sein dass Schwestern regelmäßig ins Zimmer kommen um zu checken ob da eh nichts abgeht.
Vor Corona zeiten, auf einer vorigen Reha (jetzt sind Zimmerbesuche allgemein verboten) hab ich zB gelegentlich mit einer Mitpatientin am Zimmer DVDs geschaut. Wenn die Schwestern mitbekommen haben dass Manderl und Weiberl gemeinsam ins Zimmer sind waren sie ca im 30 Minutentakt kontrollieren.

Nichts anderes habe ich behauptet, außer dass bei uns auf den Zimmern nicht kontrolliert wurde.

Zur Verdeutlichung zitiere ich mich an dieser Stelle mal selber, was ich im 1. Beitrag dazu geschrieben habe.

Der "Kurschatten" ist definitiv keine Legende, es ist in den Einrichtungen sogar verboten, andere mit aufs Zimmer zu nehmen, oder gar rumzuturteln, mit der Drohung, dass die Kur mit sofortiger Wirkung beendet wird.

Wir stoßen von daher ins gleiche Horn, zumindest was die potentielle Gefahr eines Rausschmisses angeht.;)


Mit den Kontrollen wird das aber von Haus zu Haus unterschiedlich gehandhabt werden, also kann deine Aussage durchaus auch richtig sein, nur eben nicht da, wo ich vor Jahren einmal war.;)

:shock:... ernst jz??
Ich mein, des sind doch zum größten Teil erwachsene, mündige Personen!
Und wenn man sich so manche ältere Menschen vorstellt: verwitwet oder allein lebend, dann kann doch so a kleines G'spusi doch nur Erholungs begünstigend wirken😉


Ja ist mein Ernst. Es kommt aber schon noch auf die Einrichtung an.
Es gibt ja z.B. die Kur, dort sind ältere, ich aber war in ner REHA, die wird von der Krankenkasse oder der Rentenversicherung bezahlt, wenn man erwerbstätig ist, von daher ist das Durchschnittsalter auch jünger, als bei denen in der Kur.;)

Macht man z.B. ne onkologische REHA, ist es etwas anderes als die 0815 REHA die ich gemacht habe, bei mir war es tatsächlich wie im Urlaub, dazu kam das von 10 Patienten 8 weiblich waren.;)

Nicht das man mich falsch versteht, längst nicht jede Frau hatte dort ein Techtelmechtel, es waren aber trotzdem auffällig viele, die es eben nicht nur beim Small-Talk, belassen haben.;)
 
Zurück
Oben