1. mal Kur

Ja das kann schon gehen. Aber gerade wenn Therapeuten beteiligt sind und regelmäßig Fragen kommen wie "wie geht's ihnen heute?" oder "was beschäftigt sie so?" oA passieren Dinge vl außerhalb vom Reha Gelände aber ob die dann wirklich unter der Decke bleiben wenn 2 Leute plus alle Gruppenmitglieder und Mitpatienten die was mitkriegen könnten regelmäßig von Therapeuten durvhgeleuchtet werden... Ich würde nicht drauf wetten.
Therapeuten sind halt auch nicht doof...besonders die Physiotherapeuten:mrgreen:

man beachte den Wortteil „-Schatten“ da ist mehr da als Kur...
alles Phantasien aus dem 19. Jahrhundert, aber was die GGK heutzutage dahinschickt ist die Aufregung nicht wert

Das ist, will ich noch erwähnen, keine leere Drohung. Ich hab das 2 Mal erlebt (nicht persönlich aber auf Rehas).

Wenn sowas bekannt wird... Geht einer von beiden. Meistens derjenige oder diejenige die noch weniger Restzeit hat.

Und wenn die Betreuer den Verdacht haben dann kann es SEHR WOHL sein dass Schwestern regelmäßig ins Zimmer kommen um zu checken ob da eh nichts abgeht.
Vor Corona zeiten, auf einer vorigen Reha (jetzt sind Zimmerbesuche allgemein verboten) hab ich zB gelegentlich mit einer Mitpatientin am Zimmer DVDs geschaut. Wenn die Schwestern mitbekommen haben dass Manderl und Weiberl gemeinsam ins Zimmer sind waren sie ca im 30 Minutentakt kontrollieren.

Der TE meint "Reha" und keinen Aufenthalt auf der Psych.

Ein Onkel von mir ist nach der Kur ...beim heimfahren gar nicht mehr ausgestiegen aus dem Zug...sondern gleich weiter zum Kurschatten ......mein Arbeitskollege hat dort mit einer jungen Frau was angefangen die wegen einem Motoradunfall da war ...der wollte, als er daheim war am liebsten sofort weg ....ein Freund schreibt heute noch mit einer die er auf Kur kennengelernt hat ....ein Nachbar hat sich von der Eisenbahn nach Kärnten versetzen lassen um mit dem Kurschatten zusammen zu sein ....hat nicht gehalten er will wieder zurück ...aber die ÖBB versetzt auch nicht andauerend jemanden das der sein Liebesleben nicht auf die Reihe kriegt...bin selber zum Glück topfit und nicht gefährdet

Hallo ... Ich fahre bald zum ersten Mal auf Kur, was muss ich beachten, Kurschatten heißen ja jetzt Sternschnuppen oder ? Wie läuft das alles ab, was würdet ihr beim 2. mal anders machen, was ist Euch lustiges/ geiles / aufregendes passiert ?! Lg

Ich versteh das Bedürfnis für Kurschatten nicht. Auf Kur fährt man doch nicht per Spaß und wenn man unbedingt jemand aufreißen will, braucht man keine Kur dafür. :schulterzuck:
Da wäre ein Urlaub die bessere Wahl und vor allem zahlt man diesen von Anfang an selbst.

Auch dort gibt es oft solche Hausregeln. Je nach Haus eben.
Und meistens fliegt man für sowas.

Wenn die Hausregeln zulassen... Why not :schulterzuck:. Ich würde sie nur genau lesen davor.

Es gibt Unterschiede zwischen den Kuranstalten. Bei meiner ersten Kur vor einem Jahr, also weit vor Corona, wurde bei den Infoveranstaltungen und Vorträgen kein Wort darüber verloren, dass man keinen Besuch im Zimmer empfangen darf. Möglicherweise ist dies in der Hausordnung festgehalten gewesen, denn in der Infomappe am Zimmer stand davon ebenfalls kein Wort.

Es war sogar gestattet, dass Besuch am Wochenende im Zustellbett gegen ein geringes Entgelt im Zimmer übernachten durfte. Meist am Vormittag kam eine Putzgruppe und sonst habe ich nie Personal am Gang gesehen. Bei dem laufenden Wechsel der Kur und Rehagästen, konnte ich auch nicht zuordnen, ob die Person die aus einem Zimmer kam, neu im Zimmer oder ein Besucher war.

Allerdings wird das seit Corona in den Anstalten restriktiver gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh das ich gesund bin und nicht auf Kur muss ....um so nicht ihn die Hände von Sexgierigen Frauen zu fallen:titten:

Das ist, will ich noch erwähnen, keine leere Drohung. Ich hab das 2 Mal erlebt (nicht persönlich aber auf Rehas).

Wenn sowas bekannt wird... Geht einer von beiden. Meistens derjenige oder diejenige die noch weniger Restzeit hat.

Und wenn die Betreuer den Verdacht haben dann kann es SEHR WOHL sein dass Schwestern regelmäßig ins Zimmer kommen um zu checken ob da eh nichts abgeht.
Vor Corona zeiten, auf einer vorigen Reha (jetzt sind Zimmerbesuche allgemein verboten) hab ich zB gelegentlich mit einer Mitpatientin am Zimmer DVDs geschaut. Wenn die Schwestern mitbekommen haben dass Manderl und Weiberl gemeinsam ins Zimmer sind waren sie ca im 30 Minutentakt kontrollieren.

das find ich so lächerlich... was is denn dabei wenn 2 erwachsene menschen spaß haben?!

das find ich so lächerlich... was is denn dabei wenn 2 erwachsene menschen spaß haben?!
Wie gesagt kommt es auf die Art der Kur/Reha/Therapie und das individuelle Haus an. Manchmal ist gar nichts dabei. Oft ist es gegen sehr strikte Hausregeln.

Weil das Singledasein oder die Sexlosigkeit nicht die Probleme sind weshalb Patienten dort sind. Daraus aber Probleme für 1-2 Leute oder gar ganze Gruppen erwachsen können. Probleme die von den eigentlichen Gründen warum Menschen da hinfahren ablenken. Was sehr schlecht für Therapieerfolge, also den eigentlichen Grund von Rehas/Kuren, sein kann.

Ich kenne eine die hat heimlich immer wiede ihren Freund ins Zimmer geschmuggelt. Sie hatte ein Einzelzimmer, so what. Hat ja trotzdem ihren Therapieplan eingehalten und es war physische Therapie.
Soll nix schlimmeres passieren. Die hocherhobenen Zeigefinger hier kann ich nicht nachempfinden.

Zurück
Oben