Mmmhh. Wenn wir das Wesen eines Menschen mit einem Parfum vergleichen wollen würden.
Dann habe ich eine Basisnote, die verändert sich kaum, eine Herznote, die vergebe ich schwer und kann sie schwer loslassen, eine Kopfnote, das sind die Herausforderungen und die Aufgaben im Leben, die sich unentwegt ändern - aber alles folgt der Basisnote.
Es ist schwierig ein Ziel zu definieren, wenn man nicht weiß was morgen sein wird, ob das Leben einen zerzaust oder verwöhnt.
Ich bin ein Teil von etwas. Ich stelle mich nicht vor den Spiegel und frage mich ob ich "attraktiv" bin, ich suche nicht nach Glückseligkeit und die Prioritäten die aktuell sind, kenne ich und sezieren oder mich selbst in Einzelteile und Einzelgefühle wie ein Schlachter mag ich auch nicht. (Das kann sich durch einen kleinen Dreher des Schicksals sehr schnell drehen.)
Für umso wichtiger halte ich den persönlichen Kompass im Leben (die Basisnote), der man treu bleiben sollte, egal wie es kommt.
Sich selbst zu verlieren um momentanen Prioritäten über die Maße zu dienen, halte ich nicht für sinnvoll.
Hierforums:
Wie glücklich/zufrieden seid ihr mit Eurem Sexleben?
Wenn Dein Kind z.B. auf der Intensiv liegt, das Hochwasser alles wegschwemmt hat oder Du grad Deinen Job verloren hast, wird Dir das relativ wurst sein - auch wenn Du vor zwei Wochen dachtest, das wäre das Maß aller Dinge.
(Sich dann darauf zu konzentrieren wäre geradezu gefährlich, sich selbst Abzulenken mit Zielen oder Ansprüchen, wenn grad etwas anderes den Ton angibt, kenne ich nicht.)
Wenn mich keiner mehr mit dem Arsch anschauen würde, dann würde ich wissen, dass ich verdammt schief liege im Leben.

Wenn es gut ist, dann ist es gut. Wenn es gut ausschaut, sich gut anfühlt, gut für andere und mich ist, dann ist es gut.
Wenn das eine Priorität ist, dann ist es das.
Wäre dann ein schöner Ort zu leben.
Bled, dass Du ein Atheist bist.

Ich eher tendenziös auch, aber schau ma mal ob wir überrascht werden - dich mit der Harfe in Glückseligkeit, da flattere ich doch glatt vorbei und hau Dir einen Himmelspfennig in Dein Körbchen.