1. mal Kur

Mitglied #511207

Aktives Mitglied
Reaktionen
759
Hallo ... Ich fahre bald zum ersten Mal auf Kur, was muss ich beachten, Kurschatten heißen ja jetzt Sternschnuppen oder ? Wie läuft das alles ab, was würdet ihr beim 2. mal anders machen, was ist Euch lustiges/ geiles / aufregendes passiert ?! Lg

Wenn man keine Ansprüche hat und alles nimmt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist: alles top!!
Hab die Kurpärchen gesehen und hab mir nur gedacht "na eh, wenn's für euch passt" 😖
Der einzige der mich interessiert hätte, war der junge Physio... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😏

Hallo ... Ich fahre bald zum ersten Mal auf Kur, was muss ich beachten, Kurschatten heißen ja jetzt Sternschnuppen oder ? Wie läuft das alles ab, was würdet ihr beim 2. mal anders machen, was ist Euch lustiges/ geiles / aufregendes passiert ?! Lg

Es kommt ein bisschen auf die Art der Kur an und wie lange diese dauert.

Geht diese über ein paar Wochen lang und ist womöglich noch ein Frauenüberschuss vorhanden, ist vieles möglich, dass weiss ich aus eigener Erfahrung sicher.

Es kommt wie im Leben eigentlich immer auch darauf an, wie man sich als Mann verhält.
Wenn alles passt, dann ist sehr wohl einiges möglich, war selber ziemlich überrascht, wie locker auch verheiratete Frauen sind, um nicht zu sagen gerade die.

Der "Kurschatten" ist definitiv keine Legende, es ist in den Einrichtungen sogar verboten, andere mit aufs Zimmer zu nehmen, oder gar rumzuturteln, mit der Drohung, dass die Kur mit sofortiger Wirkung beendet wird.

Den Betreibern ist also die Problematik sehr wohl bekannt, wird aber logischerweise nicht an die grosse Glocke gehängt.

Es wird versteckt praktiziert, wenn es knistert, alles können die nicht überprüfen und einfach so aufs Zimmer kommen die ab der Nachmittagszeit, wenn die Behandlungen vorbei sind auch nicht, also hat man viel Zeit bis zum nächsten Morgen.;)

Man darf sich eben nur nicht in flagranti erwischen lassen und von Vorteil ist es ebenfalls, sich als Mann benehmen zu können, ist es aber im normalen Leben auch, nur wird es dort offensichtlicher. ;)

Locker sind die Damen, tendenziell gilt, je höher der Frauenanteil, desto leichter wird es als Mann.:mrgreen:

Kur, Reha, Physikalische, Psychiologische, Orthopädische... Da gibt's ganz viele Unterschiede.

Und überall gibt es Hausregeln. Bei mir derzeit zB ein striktes "keine intimen Beziehungen mit Mitpatienten/innen".
Ich kann dir empfehlen dich zu informieren was die Hausregeln sind und dich daran zu halten. Je nach Haus und Art der Kur fährst du ansonsten nämlich ganz ganz schnell wieder heim.

Auch was für Menschen herumlaufen ist sehr von Haus und Art der Kur abhängig.
Persönlich lass ich die Finger von sowas.

Denn: (personlich: bin ich in einer glücklichen Beziehung aber allgemein gilt: ) die Beziehungsregel hat einen Sinn!
Gerade im psychiologisch/therapeutischen Setting.

Es geht darum dich bei solchen Aufenthalten mit DEINEN Problemen auseinanderzusetzen und mit DIR klarzukommen. Zeitliche, therapeutische oder irgendwelche Ressourcen die von dir, von ihr oder Betreuern investiert werden müssen um Beziehungsarbeit irgendeiner Art zu leisten... Sind falsch investierte Ressourcen die nicht zielführend sind.

Du bist da, ziemlich ehrlich, aber wahrscheinlich einer der Wenigen
Deine Ansage ist richtig und bestimmt.Suoer

Die Zeiten sind vorbei und kommen so schnell nicht wieder. Kuren nur mit Mund-Nasen-Schutz, permanenter Desinfektion, Anwendungen möglichst Einzeln, in Kleinstgruppen oder im Abstand und Essen auf dem Zimmer. Und falls Du doch zum Stich kommst, dann ausschließlich Doggy-Style, kein Schmusen und mind. 1,5 Meter Abstand! :haha: (Schadenfreude!).

Ich habe gleichzeitig mit einem Typen eingecheckt, der es fast nicht an die Rezeption geschafft hat.
Tage später sah ich ihn tanzen und fröhlich seinen Kurschatten herumwirbeln.
Ich selbst hatte eine gute Partnerschaft daheim und verschwendete nicht mal einen Gedanken an einen Flirt.
Meine Kleine war damals eine sehr lebhafte Dreijährige und ich war als Vollzeitberufstätige aufgrund der Montagearbeit des Gatten
in der Arbeitswoche allein für alles zuständig.
Dann kam mir die Kur für mich allein sehr gelegen.
Ich schöpfte dort Kraft und tankte neue Energie.
Alles andere war für mich absolut uninteressant.

Der "Kurschatten" ist definitiv keine Legende, es ist in den Einrichtungen sogar verboten, andere mit aufs Zimmer zu nehmen, oder gar rumzuturteln, mit der Drohung, dass
Das ist, will ich noch erwähnen, keine leere Drohung. Ich hab das 2 Mal erlebt (nicht persönlich aber auf Rehas).

Wenn sowas bekannt wird... Geht einer von beiden. Meistens derjenige oder diejenige die noch weniger Restzeit hat.

Und wenn die Betreuer den Verdacht haben dann kann es SEHR WOHL sein dass Schwestern regelmäßig ins Zimmer kommen um zu checken ob da eh nichts abgeht.
Vor Corona zeiten, auf einer vorigen Reha (jetzt sind Zimmerbesuche allgemein verboten) hab ich zB gelegentlich mit einer Mitpatientin am Zimmer DVDs geschaut. Wenn die Schwestern mitbekommen haben dass Manderl und Weiberl gemeinsam ins Zimmer sind waren sie ca im 30 Minutentakt kontrollieren.

Sinn einer Kur ist es sich zu erholen und auszukurieren. Ich finde es schlimm, dass wir alle dafür zahlen, dass sich Leute nur dort austoben wollen.

Ich war schon einige Male auf Kur, habe aber im Traum nicht daran gedacht mit irgendjemand was anzufangen. Die Zeit der Kur habe ich immer noch für mich genutzt, wozu unnötig Stress machen und jetzt läuft auf Kur sowieso alles anders Dank Corona!

Zurück
Oben