wollen frauen weniger sex als männer?

Für uns Männer siehts leider nicht so gut aus- Frauen habens wirklich leichter Sex zu bekommen (bestimmte Ausnahmen bestätigen die Regel) Bei festen Beziehungen ist es wohl für beide Geschlechter schwierig)
(Biologie hatte ich schon lange nicht mehr- natürlich ist mir bekannt, dass Frauen um die 40 auch noch das erste Kind bekommen können, aber das Risiko einer Fehlgeburt, Geburt mit Problemen etc. steigt ab 30 progressiv an deshalb hab ich auch geschrieben- bestimmte Frauen. Außerdem wird so mancher Mann wohl Interesse daran haben wird Beziehung und Familie unter 30 zu haben bzw. zu gründen.- is ja auch legitim)
 
...und für eine Nacht bin ich mir zu schade !

Gut, liebe Rio, dass ist Deine Einstellung dazu, vollkommen ok!

Ich finde nur die Formulierung "zu schade" irgendwie nicht zutreffend, für mich halt zumindest nicht, weil ich mir nicht "zu schade" bin, Spass und erfüllenden Sex zu haben.

Könnt ja der Mann genauso sagen, er ist sich "zu schade" um von uns Frauen nur als Sexobjekt gesehen zu werden :mrgreen:
 
also die frage ob frauen weniger sex wollen als männer kann ich (von meiner sicht aus) mit einem klaren NEIN beantworten ;)
 
also die frage ob frauen weniger sex wollen als männer kann ich (von meiner sicht aus) mit einem klaren NEIN beantworten ;)

du nimmst mir die worte aus dem mund. es gibt sicher viele frauen, die mehr sex wollen und vielleicht auch nicht bekommen. ich persönlich hab das glück ein erfülltes sexleben, ausreichend sex und vor allem guten sex zu haben. ich kenn aus meinem freundeskreis aber auch die andere seite. es sind nicht immer nur die frauen, die migräne als ausrede vorgeben.
 
es sind nicht immer nur die frauen, die migräne als ausrede vorgeben.

das ist mir jetzt allerdings neu ;).
könnte mir das höchstens im verhältnis 100:1 vorstellen. auf 100 mal migräne der frau, folgt einmal migräne des mannes :mrgreen:.
 
Ich denke, unsere Sexualität definieren wir nicht morgens beim Zähneputzen, sondern sie wurde uns von der Evolution mit auf den Weg gegeben. Und evolutionär betrachtet, ist die Zeit, wo wir uns noch von Ast zu Ast schwangen, gar nicht so lange her. Und damals wie heute ist es Ziel des Spieles, seine Gene so weit wie möglich in der nächsten Generation zu verbreiten.
Ein Mann muss für die Zeugung eines Kindes im Idealfall ein paar Milliliter Sperma hergeben und das wars. Eine Frau hingegen muss 9 Monate lang das Kind in sich rumtragen und es ernähren und dann hat sie es noch mehrere Jahre lang am Bein kleben.... und muss es durchfüttern. Das ist für sie ein enormer Aufwand an Zeit und Energie und viele Fehlschläge kann sie sich dabei nicht leisten. Daher wird es sich eine Frau wesentlich besser überlegen, ob sie sich auf einen Mann einlässt (bzw. ihn reinlässt :mrgreen: ) und wird ihn vorher auf seine Tauglichkeit als Partner, als Versorger und als Ernährer prüfen.
Das geht jetzt schon stark in den Bereich Partnerschaft hinein, aber ein Kind ohne zugehörigen Mann/Vater zu haben, war für eine Frau noch vor 100 Jahren ein massives Problem. Einerseits ein wirtschaftliches, andererseits ein soziales.

Ich denke aus diesen Gründen sind Frauen bei der Partnerwahl wesentlich vorsichtiger und brauchen mehr Zeit, um sich auf einen Partner einzulassen. Männer und Frauen habe einfach unterschiedliche Fortpflanzungsstrategien. Mann kann auf Masse setzen, Frau muss hingegen versuchen die qualitativ hochwertigen Partner aus der großen Masse herausfiltern.

Das ganze beschreibt natürlich nur einen Trend und es gibt sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite Ausnahmen.
Denn natürlich sind die holden Frauen nicht nur auf der Suche nach einem Partner, sondern auch auf der Suche nach guten Genen für den Nachwuchs. Und in dieser Hinsicht kann sich auch für Frau der schnelle Sex bzw. ein Seitensprung lohnen.
Und unser Sexualverhalten wird ja nicht nur von unseren Trieben gesteuert, sondern auch von sozialen Faktoren. Es haben also auch monogame Familienväter und Nymphomaninnen ihre Daseinsberechtigung ;-)

Just my 0,0149 € (Wechselkurs vom 16.08.07)
xam
 
Männer und Frauen habe einfach unterschiedliche Fortpflanzungsstrategien.

und was machen dann die ganzen Männer & Frauen die überhaupt keine Kinder haben wollen :fragezeichen: -gar keinen Sex mehr haben?Gibt's ja auf beiden Seiten mehr als genug

LG lilith
 
brauchen frauen weniger sex als männer?

also kann schon sein dass das meistens so ist denke ich aber in meiner ehe is es eher umgekehrt ich will am liebsten jeden tag und wenns nach meinem mann ginge viel .1-2 mal in der woche
 
.... aber ein Kind ohne zugehörigen Mann/Vater zu haben, war für eine Frau noch vor 100 Jahren ein massives Problem. Einerseits ein wirtschaftliches, andererseits ein soziales.
Vor 100 Jahren? In den meisten Teilen der Welt ist das heute noch so und bei uns wurde es auch erst vor ca. 30-40 Jahren etwas leichter.

Wer´s allerdings nach wie vor ziemlich unlustig hat, sind die Kinder. Die brauchen nämlich am allermeisten Mutter UND Vater.

@ Riogirl:
wieso kommt von Frauen eigentlich immer wieder die Ansage "zu schade für eine Nacht" ? Was verliert Frau, wenn sie eine schöne, sexuell erfüllte Nacht erlebt (mit jemandem den sie selbst ausgesucht hat) - aber eben nur diese eine? Mir ist schon klar, daß da Emotionen eine Rolle spielen aber ich kann mir schwer vorstellen, daß jede Frau, wenn sie mit einem Mann schläft auch automatisch bis über beide Ohren in ihn verliebt ist und der Trennungsschmerz so heftig, daß Frau lieber enthaltsam ist als *das* zu erleben .... :roll:
 
Männer werden ja später erwachsen (heißt es) und bekommen die berühmte "Midlife-Crises"... vielleicht gehen sie deshalb mehr auf Pirsch??? Außerdem soll es ja auch Frauen geben, die Kinder haben und so nicht (so oft) weggehen können wie Männer...:lalala:

Daß Frauen weniger Bedürfnis nach Sex haben als Männer, halten ich wieder für unwahrscheinlich, da ich selbst zur Sorte gehöre, die eine sehr ausgeprägte Libido hat...:mrgreen:
 
Männer werden ja später erwachsen (heißt es) ....
Das behaupten wir immer aber die Wahrheit ist, daß es bei einem Mann nie zu spät für eine schöne Kindheit ist. Weis ich aus eigener Erfahrung. :mrgreen:
.... und bekommen die berühmte "Midlife-Crises"... vielleicht gehen sie deshalb mehr auf Pirsch???
oh ja, oh ja .... Midlife-Crises ist cool. Eine bessere Ausrede für alle Arten von gelebten Unsinn gibt es nicht. Manchmal ist es richtig gut, ein Mann zu sein. :hurra: :mrgreen:
 
Ich denke, unsere Sexualität definieren wir nicht morgens beim Zähneputzen, sondern sie wurde uns von der Evolution mit auf den Weg gegeben. ....... Eine Frau hingegen muss 9 Monate lang das Kind in sich rumtragen und es ernähren und dann hat sie es noch mehrere Jahre lang am Bein kleben....

Ich denke aus diesen Gründen sind Frauen bei der Partnerwahl wesentlich vorsichtiger und brauchen mehr Zeit, um sich auf einen Partner einzulassen. Männer und Frauen habe einfach unterschiedliche Fortpflanzungsstrategien. .....

xam

Naja,

ich denke dazu wurden ja die Verhütungsmittel erfunden - damit eben nicht jeder schuss ein treffer wird.

ich bin allerdings auch der ansicht, dass wir letztendlich auch nur tiere sind und es somit die aufgabe der männer ist, ihr erbgut zu verbreiten.

nur was ist dann mit der emanzipation der frauen. wenn sie keine tiere sind und emanzipiert in hinsicht auf ihre familienplanung, warum gibt es dann in den single börsen nnoch immer mehr suchende männer als frauen???????
 
Naja,

ich denke dazu wurden ja die Verhütungsmittel erfunden - damit eben nicht jeder schuss ein treffer wird.

ich bin allerdings auch der ansicht, dass wir letztendlich auch nur tiere sind und es somit die aufgabe der männer ist, ihr erbgut zu verbreiten.

nur was ist dann mit der emanzipation der frauen. wenn sie keine tiere sind und emanzipiert in hinsicht auf ihre familienplanung, warum gibt es dann in den single börsen nnoch immer mehr suchende männer als frauen???????

Verhütungsmittel sind aber in evolutionärer Hinsicht ganz und gar nicht alt und spielen hier eher eine untergeordnete Rolle finde ich.

Deshalb glaube ich, dass noch eher die Version vom xam vorherrscht.
 
Hallo!
Ich würde überhaupt sagen, daß Frauen gar keinen Sex wollen. Frauen benützen Sex dazu, daß Männer das tun, was sie (Frauen) wollen. Es ist heutzutage ein"Geschäft"für Frauen, in dem die Frage vor dem Sex gestellt wird, was ich bekomme dafür oder welchen Vorteil ziehe ich daraus. Und da meine ich nicht um bedingt Geld damit. Männer sind eben spendabler, wenn eine Frau mit ihnen schläft und das wissen Frauen ganz genau!
 
meine theorie zu dem ganzen:
im schnitt müssen frauen & männer ja gleich oft sex haben (wenn man homosexuelle in beide richtungen mal ausklammert).
meine vermutung, und die wird durch die praxis durchaus bestätigt, lautet so: da gibt es ein paar "tolle hechte" (in wahrheit totale arschlöcher, aber das checkt die andere seite natürlich nicht), die so ziemlich jede abräumen können, die sie wollen. der rest ist der gegenseite nicht gut genug...
somit haben wir auf männerseite eine kleine menge von personen, die eine irrwitzige anzahl an unterschiedlichen sexuellen kontakten hat, während der rest annähernd leer ausgeht.
auf frauenseite hingegen ist das viel ausgeglichener, da darf fast jede bei einem dieser supertypen mal ran.
oder um's technischer auszudrücken: während der durchschnitt an unterschiedlichen sexualpartnern wohl gleich sein muss liegt der median bei den frauen wohl um ein vielfaches höher.
 
Hallo!
Ich würde überhaupt sagen, daß Frauen gar keinen Sex wollen. Frauen benützen Sex dazu, daß Männer das tun, was sie (Frauen) wollen. Es ist heutzutage ein"Geschäft"für Frauen, in dem die Frage vor dem Sex gestellt wird, was ich bekomme dafür oder welchen Vorteil ziehe ich daraus. Und da meine ich nicht um bedingt Geld damit. Männer sind eben spendabler, wenn eine Frau mit ihnen schläft und das wissen Frauen ganz genau!

:mauer::mauer::mauer::mauer:
du glaubst den schwachsinn wirklich selber, oder?
wenn alle frauen solche bestien sind frag ich mich, was du dir bei der wahl deines nicks gedacht hast
 
Neiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn :)

;) braves Mädel :bussal:

:mauer::mauer::mauer::mauer:
du glaubst den schwachsinn wirklich selber, oder?
wenn alle frauen solche bestien sind frag ich mich, was du dir bei der wahl deines nicks gedacht hast

:daumen: :bussal:

Wo wir doch sowieso wissen, dass es keine materielle sondern einfach nur eine Frage des gegenseitigen Vertrauens ist :mrgreen: oder verwechsel ich da jetzt was :fragezeichen:

Genießer :winke:
 
Zurück
Oben