Wie viel operative Veränderung ist noch gut?

Es kommt halt drauf an, was gemacht wird. "Defekte" die sich im Alter an sichtbaren Stellen ergeben, find ich schon in Ordnung. Bei gewissen Dingen ist es auch so, daß die Krankenkasse nicht bezahlt, was schade ist. Ein hängendes Augenlid zum Beispiel bezahlt die Kasse nur dann, wenn das Sichtfeld eingeschränkt ist. Wenn das nicht der Fall ist, ist es eine Schönheits OP und diese kostet einige tausend Euro. Oder Muttermalentfernung. Solche Kleinigkeiten sollte niemand selbst zahlen müssen. Man wird da "bestraft" für etwas, wofür man möglicherweise gar nichts kann, obwohl regelmäßig Versicherungsbeiträge bezahlt werden. Meine Dermatologin verlangt 40 Euro pro Stück. Ich habe 5, die ich entfernen lassen möchte, weil sie sichtbar sind. Sowas schneidet schon enorm ins Haushaltsbudget, besonders, wenn man mehr hat.
Warum muss ein Muttermal weg wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt?
 
Warum muss ein Muttermal weg wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt?
Weil es welche gibt, die an der falschen Stelle sind. Ich hatte mal eines beim linken Auge (Nasenflügel). Das wollte ich dort nicht haben. Wenns mal größer wird, ist es im Sichtfeld und damit wirds medizinisch relevant. Und schön ausschauen tut es auch nicht.
 
Ich denke auch das wird dir nicht so oft ein jeder Chirurg machen. Keine Ahnung wie eine Brust OP abläuft und wie genau das mit den Risiken aussieht.

Aber die gesunden Beine mehrmals durchtrennen. Knochen durchsägen, Muskeln und Sehnen durchtrennen. Also da wirst schon ordentlich suchen müssen nach einem Arzt der dir das macht.
Das machen schon welche, das ist nur ne Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger!!!!!!
 
Es kommt halt drauf an, was gemacht wird. "Defekte" die sich im Alter an sichtbaren Stellen ergeben, find ich schon in Ordnung. Bei gewissen Dingen ist es auch so, daß die Krankenkasse nicht bezahlt, was schade ist. Ein hängendes Augenlid zum Beispiel bezahlt die Kasse nur dann, wenn das Sichtfeld eingeschränkt ist. Wenn das nicht der Fall ist, ist es eine Schönheits OP und diese kostet einige tausend Euro. Oder Muttermalentfernung. Solche Kleinigkeiten sollte niemand selbst zahlen müssen. Man wird da "bestraft" für etwas, wofür man möglicherweise gar nichts kann, obwohl regelmäßig Versicherungsbeiträge bezahlt werden. Meine Dermatologin verlangt 40 Euro pro Stück. Ich habe 5, die ich entfernen lassen möchte, weil sie sichtbar sind. Sowas schneidet schon enorm ins Haushaltsbudget, besonders, wenn man mehr hat.
Joa schlupflider sind eben wie gesagt, wenns nicht ins sichtfeld hängen, eine schönheitsop. Nichts anderes wie sich den arsch machen zu lassen oder die nase :)
 
Zurück
Oben