Abnehmspritze Wegovy. Ist das jetzt die richtige Lösung beim Abnehmen?

Nein, ich denke, da liegst du falsch. ADS fällt auch unter ADHS, aber es ist eben der Subtyp ADHS-I. Es fehlt hier der hyperaktive Teil (bzw. ist nur schwach ausgeprägt) und der Aufmerksamkeitsstörungs-Teil überwiegt.
 
Nein, ich denke, da liegst du falsch. ADS fällt auch unter ADHS, aber es ist eben der Subtyp ADHS-I. Es fehlt hier der hyperaktive Teil (bzw. ist nur schwach ausgeprägt) und der Aufmerksamkeitsstörungs-Teil überwiegt.
Wie es im arztjargong klassifiziert wird is mir hupe..
Auswirken tut es sich wie beschrieben...ich hab fast 43 jahre empirische erfahrung damit:/
 
Du störst dich doch grad an der Bezeichnung, die dir dann aber doch hupe ist? ADS ist ADHS. Aber es ist eben der Subtyp ohne (bzw. mit kaum) Hyperaktivität. Es ist einfach ein Subtyp des gleichen Komplexes. Du kannst es nun eben ADHS-I nennen oder ADS. Es bleibt aber Teil des gesamten Konglomerats ADHS. Das ADHS welches du hast bzw. beschreibst ist ADHS-HI.
 
Ch hab 4umzugskartons mit ausgedruckten studien die sich in den letzten 30jahren immer etwas abgewandelt haben...aber quintessenz in einfachen worten zusammengefasst...siehe mein text
Ich weiß schon was du meinst, aber wieso betreibst du "Gatekeeping" bei ADHS? Du reduzierst damit ja ADHS primär auf die Hyperaktivität, und schon alleine im Namen ist ja auch das Aufmerksamkeitsdefizit auch enthalten. Natürlich beziehe ich mich wenn dann auf den aktuellen Stand der Forschung und es ist doch die Quintessenz der Forschung und der Wissenschaft, dass sich mit den Erkenntnissen auch was verändert.
 
Ich weiß schon was du meinst, aber wieso betreibst du "Gatekeeping" bei ADHS? Du reduzierst damit ja ADHS primär auf die Hyperaktivität, und schon alleine im Namen ist ja auch das Aufmerksamkeitsdefizit auch enthalten. Natürlich beziehe ich mich wenn dann auf den aktuellen Stand der Forschung und es ist doch die Quintessenz der Forschung und der Wissenschaft, dass sich mit den Erkenntnissen auch was verändert.
Ich sehe adhs nicht als problem..wenn man seine nische und sein ventil gefunden hat ist das im vergleich zu "normalen" menschen eher eine superkraft...im messebau zb...in hamburg bei grossen messen wie zb der smm die lagerleitung fürs komplette a gelände gehabt, 14 monteursteams angeleitet,nebenbei noch standmöbel zusammen geschraubt...und wusste zu jeder zeit ganz genau wo welches team grad ist,was es tut,wieviel von welchem material sie noch haben,was sie wobals nächstes brauchen..was und wieviel davon noch im lager ist und wo es steht und das mit keinem computer und keinem zettelkram ausser nem grossen hallen/standplan....und das konnte ich wenns nötig war ziemlich lange ohne feierabend am stück(rekord auf der smm 78std am stück arbeiten,3std aufm lkw vor der halle auf der ladefläche pennen und nochmal 36std fertig aufbauen)
 
Min. 1 Jahr laut Definition. Ich würde Patientenstudoen sogar auf 5 Jahre ansetzen.
So hat zB Metformin bei einer Bekannten nach 10 Jahre die Niere zerstört. Metformin wurde in den 60iger her zugelassen.
Metformin wird aber nach wie vor gern und viel (und offensichtlich bedenkenlos) verschrieben. Kannst du das näher erklären was da los war?
 
Metformin wird aber nach wie vor gern und viel (und offensichtlich bedenkenlos) verschrieben. Kannst du das näher erklären was da los war?
Sie ist jetzt Dialysepflichtig mit Resturinausscheidung.
Das was ich weis ist folgendes:
Metformin wird im Körper nicht verstoffwechselt und unverändert über die Nieren ausgeschieden. Störungen der Nierenfunktion führen deshalb zu einem Anstieg der Plasmawerte. Überdosierungen begünstigen die Entwicklung einer Laktatazidose (Übrrsäuerung des Blutes). Vielleicht war auf drei Dauer die Niere mit der höheren Konzentratiom Metformin überfordert?

In Kontrast dazu wird Ozempic (Semaglutid) im Körper ziemlich rasch ((Halbwertszeit 5 Tage) komplett abgebaut. Da bleiben nur Aminosäuren übrig die der Körper problemlos verwertet.
 
Ich sehe adhs nicht als problem..wenn man seine nische und sein ventil gefunden hat ist das im vergleich zu "normalen" menschen eher eine superkraft...im messebau zb...in hamburg bei grossen messen wie zb der smm die lagerleitung fürs komplette a gelände gehabt, 14 monteursteams angeleitet,nebenbei noch standmöbel zusammen geschraubt...und wusste zu jeder zeit ganz genau wo welches team grad ist,was es tut,wieviel von welchem material sie noch haben,was sie wobals nächstes brauchen..was und wieviel davon noch im lager ist und wo es steht und das mit keinem computer und keinem zettelkram ausser nem grossen hallen/standplan....und das konnte ich wenns nötig war ziemlich lange ohne feierabend am stück(rekord auf der smm 78std am stück arbeiten,3std aufm lkw vor der halle auf der ladefläche pennen und nochmal 36std fertig aufbauen)
Interessant ... ehrlich Frage ... klappt das Focusieren durch den "Kick" beim Sex eigentlich auch, oder "zerfledderst" dich geistig und/oder brauchst da immer "Neue" Kicks/Spielpartner? :unsure:


BTW: Geht an viele Schreiber hier: Einer der wirklich interessantesten und fachlich fundierteren Threads der letzten Zeit hier :up:

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist jetzt Dialysepflichtig mit Resturinausscheidung.
Das was ich weis ist folgendes:
Metformin wird im Körper nicht verstoffwechselt und unverändert über die Nieren ausgeschieden. Störungen der Nierenfunktion führen deshalb zu einem Anstieg der Plasmawerte. Überdosierungen begünstigen die Entwicklung einer Laktatazidose (Übrrsäuerung des Blutes). Vielleicht war auf drei Dauer die Niere mit der höheren Konzentratiom Metformin überfordert?

In Kontrast dazu wird Ozempic (Semaglutid) im Körper ziemlich rasch ((Halbwertszeit 5 Tage) komplett abgebaut. Da bleiben nur Aminosäuren übrig die der Körper problemlos verwertet.
Wäre es denkbar, dass sie den Nierenschaden als Langzeitfolge von Diabetes bzw zu hohem Blutdruck bekommen hat - was leider häufig ist - und jetzt wegen der Niereninsuffizienz kein Metformin mehr nehmen darf?

Wieso sollte es zu einer Überdosierung kommen (3000 mg ist das Maximum) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ... ehrlich Frage ... klappt der Focusieren durch den "Kick" beim Sex eigentlich auch, oder "zerfledderst" dich geistig und/oder brauchst da immer "Neue" Kicks/Spielpartner? :unsure:


BTW: Geht an viele Schreiber hier: Einer der wirklich interessantesten und fachlich fundierteren Threads der letzten Zeit hier :up:


Gute frage

Interessant ... ehrlich Frage ... klappt das Focusieren durch den "Kick" beim Sex eigentlich auch, oder "zerfledderst" dich geistig und/oder brauchst da immer "Neue" Kicks/Spielpartner? :unsure:


BTW: Geht an viele Schreiber hier: Einer der wirklich interessantesten und fachlich fundierteren Threads der letzten Zeit hier :up:

LG Bär
Gute frage...ich habe zum glück mit meiner nolo meine passende zweite hälfte gefunden mit der ich vorlieben für extreme und ausgefallenes teilen kann und wir pushen uns da wohl auch hart...wir haben ne riesen spielzeugsammlung...verschiedene möbel etc...spielen viel härtere szenarien und haben auch nicht selten mitspieler/innen dabei..und ja wir spielen meist im kopf ne stoty dazu....die man vorher besprochen hat...einfach weil dann der kopf genauso wie der körper zu tun hat...aber dann reicht tatsächlich eine story und auch nur der partner bzw die partnerin...aber ja wir versuchen oft neues und suchen schon son bisl den kick.....
Aber viel öfter werden unsere abenteuer durch das eingreifen/auftauchen eines aufgewachten oder durch garnicht erst schlafengegangenen und somit sämtliche planung/terminierung geplanter eskalationen über den haufen werfenden stöpsels....
Kinder sind terroristen was terminplanung angeht...
Schon eines...und wir haben 5🤣...
 
Eine Alternative zur Abnehmspritze bietet das Magenband. Ich habe schon eine Person kennen gelernt, die damit irrsinnige Probleme hatte.
Anbei ein Bericht von dem ich heute erfahren hatte. Sie Story ist schon länger her.
Fazit: Der Patient ist sich des Risikos bewusst. Der Mediziner wird „weiß gewaschen“

 
Eine Alternative zur Abnehmspritze bietet das Magenband. Ich habe schon eine Person kennen gelernt, die damit irrsinnige Probleme hatte.
Anbei ein Bericht von dem ich heute erfahren hatte. Sie Story ist schon länger her.
Fazit: Der Patient ist sich des Risikos bewusst. Der Mediziner wird „weiß gewaschen“

Magenband..abnehmspritze...tabĺetten...wtf..was ist aus ich verbrenne einach mehr kalorien als ich ich mir zuführe...bis es passt und tariere dann auf gleiches level....und bleib dabei....
 
Sie ist jetzt Dialysepflichtig mit Resturinausscheidung.
Das was ich weis ist folgendes:
Metformin wird im Körper nicht verstoffwechselt und unverändert über die Nieren ausgeschieden. Störungen der Nierenfunktion führen deshalb zu einem Anstieg der Plasmawerte. Überdosierungen begünstigen die Entwicklung einer Laktatazidose (Übrrsäuerung des Blutes). Vielleicht war auf drei Dauer die Niere mit der höheren Konzentratiom Metformin überfordert?

In Kontrast dazu wird Ozempic (Semaglutid) im Körper ziemlich rasch ((Halbwertszeit 5 Tage) komplett abgebaut. Da bleiben nur Aminosäuren übrig die der Körper problemlos verwertet.
Die maximale empfohlene Tagesdosis beträgt 3 g Metforminhydrochlorid, verteilt auf 3 Einnahmen.
Da sie schlank ist, nehme ich an sie hatte keinen Bluthochdruck. Bei dieser Dosis wird der Zucker ziemlich runter gedrückt.

Mir hat auch der Arzt zuerst 3x500 und dann später 3x 1000 verschrieben. Dürfte ziemlich normal sein.
Später bin ich dann auf ein Derivat von Ozempic umgestiegen und habe meine Medikation von Metformin ohne ärztlichen Rat abgebrochen.
 
Eine Alternative zur Abnehmspritze bietet das Magenband. Ich habe schon eine Person kennen gelernt, die damit irrsinnige Probleme hatte.
Anbei ein Bericht von dem ich heute erfahren hatte. Sie Story ist schon länger her.
Fazit: Der Patient ist sich des Risikos bewusst. Der Mediziner wird „weiß gewaschen“

Soweit ich weiß gibt es das Magenband allein nicht mehr. Eine Freundin von mir wollte es erneuern, das gab es aber nicht mehr. Einzig zusätzlich zur Magen OP, bei BMI 40 +
 
Die maximale empfohlene Tagesdosis beträgt 3 g Metforminhydrochlorid, verteilt auf 3 Einnahmen.
Da sie schlank ist, nehme ich an sie hatte keinen Bluthochdruck. Bei dieser Dosis wird der Zucker ziemlich runter gedrückt.
Die ersten 10,15 Jahre... dsnn kommt oft ein Schub der nur noch mit Insulin auszugleichen ist. Seltsamerweise wird darüber nicht gesprochen bis es soweit ist. Man könnte einiges anders machen wenn man wüsste was da kommt.

Bluyhochdruck kann man auch habfn wenn man schlank ist, tut aber jetzt nix zur Sache.
Mir hat auch der Arzt zuerst 3x500 und dann später 3x 1000 verschrieben. Dürfte ziemlich normal sein.
Später bin ich dann auf ein Derivat von Ozempic umgestiegen und habe meine Medikation von Metformin ohne ärztlichen Rat abgebrochen.
 
Min. 1 Jahr laut Definition. Ich würde Patientenstudoen sogar auf 5 Jahre ansetzen.
So hat zB Metformin bei einer Bekannten nach 10 Jahre die Niere zerstört. Metformin wurde in den 60iger her zugelassen.

Metformin sagt mir auch was.
Das wurde sehr oft im off label use bei PCO verschrieben.
Eine befreundete Gyn hat das damals fast immer bei Ovarialzysten verschrieben und geschwärmt wie gut es wirkt.
 
Metformin sagt mir auch was.
Das wurde sehr oft im off label use bei PCO verschrieben.
Eine befreundete Gyn hat das damals fast immer bei Ovarialzysten verschrieben und geschwärmt wie gut es wirkt.
Metformin ist ein seit Jahrzehnten in der Behandlung der Blutzuckerkrankheit (Diabetes mellitus) zugelassenes Medikament. Es wirkt gegen die Insulinresistenz, wodurch die Ansprechbarkeit des Gewebes für Insulin verbessert wird. Das führt zu einer verbesserten Blutzucker- und Stoffwechseleinstellung sowie einer Abnahme der männlichen Hormone.
Die Metformin-Therapie sorgt zudem für eine Normalisierung der gestörten Zyklusblutung, das Eintreten einer Schwangerschaft ist möglich. Der erhöhte Spiegel männlicher Hormone vermindert sich, weshalb auch die vermehrte Körperbehaarung zurückgeht. Bei übergewichtigen Mädchen und jungen Frauen kann eine frühzeitige Therapie des PCOS die vollständige Ausbildung des Syn- droms stoppen.
Metformin sollte nicht bei extremen Fastenkuren (mit weniger als
1.000 Kalorien/Tag) wegen Gefahr der Laktatazidose eingenommen werden.
■ Bei Alkoholkonsum (evtl. kleine Menge möglich)
■ Bei fieberhaften Infektionen, Durchfallerkrankungen,
schweren Erkrankungen, operativen Eingriffen und intravenöser Gabe von Röntgenkontrastmitteln
(2 Tage vorher und nachher)
■ Bei schweren Leber- und Nierenfunktionsstörungen
 
Die ersten 10,15 Jahre... dsnn kommt oft ein Schub der nur noch mit Insulin auszugleichen ist. Seltsamerweise wird darüber nicht gesprochen bis es soweit ist. Man könnte einiges anders machen wenn man wüsste was da kommt.

Bluyhochdruck kann man auch habfn wenn man schlank ist, tut aber jetzt nix zur Sache.
Je früher Diabetis erkannt wird, um so besser verläuft die Therapie.
Ich brauche bei mir derzeit keine Medikamente. Behandlung mit der Nahrung die ich zu mir nehme.
 
Zurück
Oben