Herzinfarkt wegen zu viel Sex

Mitglied #528556

Aktives Mitglied
Registriert
21.8.2019
Beiträge
249
Reaktionen
6.938
Punkte
356
Checks
5
Weiß jemand, ob es eine glaubhafte Statistik dazu gibt, wieviele Männer in welchem Alter beim Sex, weil sie sich zu sehr verausgabt und auf ihre Gesundheit nicht geachtet haben, verstorben sind? Ist zwar wahrscheinlich aufgrund der Umstände ein sogenannter schöner Tod, aber ein längeres, gesundes Leben sollte einem und der Partnerin trotzdem wichtiger sein, finde ich.
 
Weiß jemand, ob es eine glaubhafte Statistik dazu gibt, wieviele Männer in welchem Alter beim Sex, weil sie sich zu sehr verausgabt und auf ihre Gesundheit nicht geachtet haben, verstorben sind? Ist zwar wahrscheinlich aufgrund der Umstände ein sogenannter schöner Tod, aber ein längeres, gesundes Leben sollte einem und der Partnerin trotzdem wichtiger sein, finde ich.
Was sagt Statistik Austria dazu?
 
Aber trägt nicht eigentlich Sex zu einem besseren Gesundheitszustand bei?
Ohne Vorerkrankung wird man wohl kaum dabei abtreten, denke ich 🤔
 
Warum interessiert dich das?

Du kannst auch gesund und jung beim Sex sterben, wenn z.B ein Aneurysma im Hirn platzt 🤷🏽‍♀️


So oft passieren Infarkte oder anderes nicht beim Sex.
 
Ich denke niemand hat einen Herzinfarkt wegen Sex. Dabei sicher, aber den hätte der Schlag auch beim Bierkistentragen treffen können.
Daran wären dann auch nicht die Bierkisten schuld, mehr deren Inhalt.
 
Ich denke niemand hat einen Herzinfarkt wegen Sex. Dabei sicher, aber den hätte der Schlag auch beim Bierkistentragen treffen können.
Daran wären dann auch nicht die Bierkisten schuld, mehr deren Inhalt.
Also wenn du weißt, dass er ein Herzproblem hat, in der Familie seine Mutter bereits daran gestorben ist und er ungesund lebt, dann geht dich das als Partnerin nichts an? Sehr fürsorglich und rücksichtsvoll. Bin da wohl gänzlich anders veranlagt ….
 
Also wenn du weißt, dass er ein Herzproblem hat, in der Familie seine Mutter bereits daran gestorben ist und er ungesund lebt, dann geht dich das als Partnerin nichts an? Sehr fürsorglich und rücksichtsvoll. Bin da wohl gänzlich anders veranlagt ….
Dann rede mit seinem Arzt, nicht mit dem Forum
 
Also wenn du weißt, dass er ein Herzproblem hat, in der Familie seine Mutter bereits daran gestorben ist und er ungesund lebt, dann geht dich das als Partnerin nichts an? Sehr fürsorglich und rücksichtsvoll. Bin da wohl gänzlich anders veranlagt ….
Ahh, neue Arbeitshypothese 🤔
Denke nicht dass da "normaler" Sex ein Problem darstellt, im Gegenteil, wirkt sich doch positiv auf's Herz-Kreislaufsystem aus, wie Sport halt ...
Kommt halt auf den jeweiligen Herzfehler an ... aber das würde ich eher mit dem Cardiologen des Vertrauens besprechen 😉
 
Ich habe meinen Thread nicht auf die Beurteilung einer bestimmten Person ausgerichtet, wenn du nachliest. Zum Arzt gehen Männer eher selten und sie lassen sich sicher nicht einschränken deshalb, denke ich.
Und Du denkst, dass sein Herz krank ist? Sag ihm, er soll zum Arzt gehen, aber lass ihn seine Entscheidungen fällen. Du bist seine Frau, nicht seine Mutter
 
Zurück
Oben